[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dnlk: Hab da mal eine Frage. Kenne mich in dem Bereich nicht aus und möchte mein Script möglichst schonend scripten. (Damit will ich sagen das ich mich in der Zeit dingends nicht auskenne :p)
    Ich hab derzeit nur ein MySQL R8 Login System drinne: Der Server hat 1270ms zum Starten gebraucht. Das sind ja 1,27 Sekunden.
    Ist das normal? :huh:

• Beim Start kann das durchaus normal sein und ist auch kein Problem, da ist ja keiner auf dem Server, somit bemerkt es auch keiner. Jedoch kommt es darauf an, was du alles lädst. Wenn du nur 3 Autos lädst, und die brauchen 1,2 Sekunden ist das mies. Wenn du 30000 hast sieht das anders aus. ^^

• Folgendes Problem:
    Ich habe diesen Befehl:
    ocmd:test(playerid,params[])
    {

SendClientMessage(playerid, Grün, "test wurde geöffnet!");
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "[Maschendrahtzaun-Info:] Tor schließt sich nicht selbst!");
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "[Maschendrahtzaun-Info:] Bitte selbst schließen, mit /testzu!");
    MoveObject(Bruecke,-2106.306152, 1829.300049, 5.566255, 2);

return 1;
    }

geschrieben bekomme aber errors O.o

C:\Users\Nexus\Desktop\Pawnfox\Server\gamemodes\mdz2.pwn(1039) : error 001: expected token: "(", but found "ü"
    C:\Users\Nexus\Desktop\Pawnfox\Server\gamemodes\mdz2.pwn(1039) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Nexus\Desktop\Pawnfox\Server\gamemodes\mdz2.pwn(1039) : error 001: expected token: ";", but found "ü"
    C:\Users\Nexus\Desktop\Pawnfox\Server\gamemodes\mdz2.pwn(1039) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

die befehle davor gehen daweil sie aber gleich Aufgebaut sind ...

...

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• mach Bei Grün das ü zu ue ^^
    Auch oben im Script !

• mach Bei Grün das ü zu ue ^^
    Auch oben im Script !

Danke dir... PEINLICH :D Habe schon lang nicht mehr gearbeitet.
    Möchte mein alten Jail Roleplay Server wieder aufmachen nur besser :D

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Hat mal wer ein Array mit den Weapons (ID und SLOT) + Namen für mich?
    Ich finde gerade nichts über die Sufu

Habe das hier:

Spoiler anzeigen
    new Waffen[55][50] = {
    "Faust",
    "Schlagring",
    "Golfschläger",
    "Polizeistock",
    "Messer",
    "Baseballschläger",
    "Schaufel",
    "Billard Queue",