[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie kann man bei mta den waterjump oder den landjump vor-rückwärts neigen?? bei mir kann ich nur seitwärts neigen.
    also einer von den:

    Code
    1631 waterjump2  landjump
    1632 waterjump1 landjump
    1633 landjump  landjump

    Gruß Nate

    2 Mal editiert, zuletzt von Nate ()

  • nein du benutzt SetTimer für alle und für Player SetTimerEx!


    SetTimerEx(funcname[], interval, repeating, const format[], {Float,_}:...)


    Format syntax
    Placeholder Meaning
    i Stands for an integer parameter.
    d Exactly the same as i.
    a Passes an array, the next parameter must be an integer ("i") with the array's size.
    s Stands for a string parameter.
    f Stands for a float parameter.
    b Stands for a boolean parameter.


    geh mal auf samp wiki für mehr infos :thumbup:

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Ich poste mal den ganzen Code...



    forward AntiSpawnKill(playerid);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    SetTimer("AntiSpawnKill",6000,false);
    return 1;
    }


    public AntiSpawnKill(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    return 1;
    }



    Es soll dafür sorgen, das manfür 6 Sekunden nach dem Spawn unsterblich ist, aber oftmals wird public AntiSpawnKill(playerid) garnet erst ausgeführt.
    Weiß jemand wodranne es liegen könnte?


    //Edit:


    Also musste ich:



    SetTimerEx("AntiSpawnKill", 6000, 0, "d", playerid);

    benutzen?

  • forward AntiSpawnKill();


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    SetTimer("AntiSpawnKill",6000,false);
    return 1;
    }


    public AntiSpawnKill()
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers;i++)
    {
    SetPlayerHealth(i, 100.0);
    }
    return 1;
    }

  • gibts ne bestimmte anzahl von sachen, die bei OnPlayerConnect abgefragt werden können? weil ich hab zB drin, dass gebannte namen abgefragt werden, dass bei der connectmsg für admins die ip dabei steht und welche spieler die gleiche ip haben, aber machnmal funktioniert eins von den sachen einfach nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich ein Führerschein system machen z.b


    A = Autos
    M = Mottoräder
    K = Karts
    T = tracktor
    L = LkW
    ...


    geht das mit enum ? wenn ja wie und wie kann ich die dan speichern lassen ??

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason) { if(gTeam[playerid] == gTeam[killerid]) // halt hier deine Teamdefinierung rein ;) { SetPlayerPos(killerid,x,y,z); // Knast GameTextForPlayer(killerid,"~rWillkommen im Knast! Kein Teamkill!",6000,1); } return 1; }


    Wie kann ich das machen das wenn der killer für eine bestimmte zeit in knast kommt?

  • Header:
    new func1[MAX_PLAYERS];
    forward func2(playerid);


    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    if(gTeam[playerid] == gTeam[killerid]) // halt hier deine Teamdefinierung rein ;)
    {
    SetPlayerPos(killerid,x,y,z); // Knast
    GameTextForPlayer(killerid,"~rWillkommen im Knast! Kein Teamkill!",6000,1);
    func1[playerid] = 1;
    SetTimer(playerid, "func2" , *zeit*");
    }
    return 1;
    }


    public func2(playerid);
    {
    if(func1[playerid] == 1)
    { SetPlayerPos(playerid, x , y, z ); // Cordinaten von Jai
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, spawn x y z ); // Cordinaten von Spawn
    }
    }


    oda sou..bin mir nich sicher lang ncih gepawno't^^



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(836) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(840) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    :D:D

  • Zitat

    C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp - Kopie\gamemodes\XAC_RealLife_V1_0.pwn(28336) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp - Kopie\gamemodes\XAC_RealLife_V1_0.pwn(28338 ) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"

    Das sind die beiden Zeilen:
    if("fahrschule" == Oberbegriff[0])


    if("auto" == Artikel[0])


    Ich stehe im Moment absolut auf dem Schlauch... -.-
    Bitte um hilfe! :)


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • Heyho kann mir einer helfen?
    Ich würde gern einen befehl haben /nuklearbombe wo ein countdown kommt von 10sek und dann alle sterben.Das ganze sollte man nur einmal alle 24h Stunden machen können. Wäre das möglich?

  • Ich versuche bei GF die KMH anzeige schneller aktualisieren zu lassen, ich habe den timer auf 250 ms statt 1000ms gestellt. im othertimer von gf werden 2 variabeln (telepos[i][0] und telepos[i][1]) auf 0.0 gesetzt, diese habe ich in einen anderen timer gelegt der alle 250 ms ausgelöst wird. leider ist die geschwindigkeit völlig falsch. ich habe auch schon versucht die ausgabe um 4 zu multiplizieren (denn 1000/4=250). weis jemand wie man das richtig lösen kann?