[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • GivePlayerWeapon


    sollte ich das da einfügen ?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
    {
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
    {
    new fID;
    fID = sInfo[playerid][fraktion];
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
    return 1;
    }


    enum fraktEnum
    {
    f_name[128],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    f_waffe1,
    f_ammo1,
    f_waffe2,
    f_ammo2
    }


    new fInfo[][fraktEnum] = {
    {"Zivilist",369.8406,-2055.3186,7.8359,356.8666,0,0,0,0,0,0},
    {"LSPD",219.6863,69.0100,1005.0391,290.2877,6,1,0,0,0,0},
    {"Medic",350.7579,163.5592,1019.9912,325.7878,3,2,0,0,0,0},
    {"Oamt",349.0692,162.0779,1025.7891,270.6080,3,5,0,0,0,0},
    {"News",349.0692,162.0779,1025.7891,270.6080,3,11,0,0,0,0},
    {"Fahrschule",-2023.1954,-114.4999,1035.1719,92.8690,3,12,0,0,0,0},
    {"Groove Street",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,14,24,50,29,250},
    {"Ballas",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,15,24,50,29,250},
    {"Los Santos Vagos",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,16,24,50,29,250},
    {"Varios Los Aztecas",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,17,24,50,29,250},
    {"S.F Rifa",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,18,24,50,29,250},
    {"LCN",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,8,24,50,29,250},
    {"Yakuza",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,9,24,50,29,250},
    {"Russen",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,19,24,50,29,250},
    {"Hitman",-688.1939,935.9031,13.6328,359.6828,0,10,0,0,0,0}
    };

  • Ja


    wenn ich das so mache dann kommt das hier ?


    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(759) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(760) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(761) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(762) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
    {
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
    {
    new fID;
    fID = sInfo[playerid][fraktion];
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo2]);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
    return 1;
    }

  • GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo2]);


    zu:
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1], fInfo[fID][f_ammo1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2], fInfo[fID][f_ammo2]);

  • Hallo!
    Warum sieht der Text so aus? Er sollte eigentlich grade aussehen!


    Hier ist der Code:
    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 123.500000, 21.155633, "German Realistic Reallife");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw2[playerid], 1.258000, 4.144886);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw2[playerid], 80.000000, 301.777832);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw2[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw2[playerid], 1);

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:


  • In TextDraws kannst du nichts eintragen.
    Du kannst es höchstens über ein selektierbares (TextDrawSetSelectable) TextDraw machen, und dann einen Dialog öffnen lassen.


    alles klar danke..


    //EDIT:


    Und wie kann man das machen , sodass wenn ich jetzt ein Box hinmache , dass da drin ein bestimmter Skin angezeigt wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    Einmal editiert, zuletzt von [GeD]Max ()


  • Alles klar danke.. aber ich habe wieder ein Problem -.- ... undzwar: Das will einfach nicht grade sowie oben.. vorhin ging dass und jetzt plötzlich nicht mehr...


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp000nkay73sfrh.png
    code:



    Textdraw2 = TextDrawCreate(521.714233, 124.302200, "Registrieren <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 500.0, 50.0);//habe das auch schon probiert
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs: