Ändere es zu:
enum fraktEnum
{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_waffe1,
f_ammo1,
f_waffe2,
f_ammo2
}
Dann kannst du die 4 Zahlen hinten anfügen.
Ändere es zu:
enum fraktEnum
{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_waffe1,
f_ammo1,
f_waffe2,
f_ammo2
}
Dann kannst du die 4 Zahlen hinten anfügen.
enum fraktEnum
{
f_name[128],
}
habs gemacht bekomme keine Errors aber bekomme auch keine Waffen
Na du musst dem Spieler natürlich auch die Waffen mit GivePlayerWeapon geben.
Falls du das schon hast und es trotzdem nicht geht poste den Code.
GivePlayerWeapon
sollte ich das da einfügen ?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
{
if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
{
new fID;
fID = sInfo[playerid][fraktion];
SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
}
}
SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
return 1;
}
enum fraktEnum
{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_waffe1,
f_ammo1,
f_waffe2,
f_ammo2
}
new fInfo[][fraktEnum] = {
{"Zivilist",369.8406,-2055.3186,7.8359,356.8666,0,0,0,0,0,0},
{"LSPD",219.6863,69.0100,1005.0391,290.2877,6,1,0,0,0,0},
{"Medic",350.7579,163.5592,1019.9912,325.7878,3,2,0,0,0,0},
{"Oamt",349.0692,162.0779,1025.7891,270.6080,3,5,0,0,0,0},
{"News",349.0692,162.0779,1025.7891,270.6080,3,11,0,0,0,0},
{"Fahrschule",-2023.1954,-114.4999,1035.1719,92.8690,3,12,0,0,0,0},
{"Groove Street",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,14,24,50,29,250},
{"Ballas",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,15,24,50,29,250},
{"Los Santos Vagos",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,16,24,50,29,250},
{"Varios Los Aztecas",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,17,24,50,29,250},
{"S.F Rifa",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,18,24,50,29,250},
{"LCN",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,8,24,50,29,250},
{"Yakuza",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,9,24,50,29,250},
{"Russen",2807.5854,-1168.1516,1025.5703,178.8052,8,19,24,50,29,250},
{"Hitman",-688.1939,935.9031,13.6328,359.6828,0,10,0,0,0,0}
};
Ja, unter der Zeile "SetPlayerVirtualWorld" musst du die GivePlayerWeapon Zeilen einfügen.
Probiere es einfach mal aus, das bekommst du hin.
Ja
wenn ich das so mache dann kommt das hier ?
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(759) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(760) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(761) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(762) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
{
if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
{
new fID;
fID = sInfo[playerid][fraktion];
SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo1]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo2]);
}
}
SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
return 1;
}
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo1]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_ammo2]);
zu:
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe1], fInfo[fID][f_ammo1]);
GivePlayerWeapon(playerid, fInfo[fID][f_waffe2], fInfo[fID][f_ammo2]);
Danke so hat es funktioniert
Hab mal ne kurze Frage,
Kann man irgendwie herausfinden wieviele Sätze ich in dem Array habe?
enum BizIntE
{
Interior,
Float:IntX,
Float:IntY,
Float:IntZ
}
static const BizInt[][BizIntE] =
{
{17,-25.884498, -185.868988, 1003.546875}
};
Hallo!
Warum sieht der Text so aus? Er sollte eigentlich grade aussehen!
Hier ist der Code:
Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 123.500000, 21.155633, "German Realistic Reallife");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw2[playerid], 1.258000, 4.144886);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw2[playerid], 80.000000, 301.777832);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw2[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw2[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
Das liegt an dieser Zeile PlayerTextDrawFont das ist die Schrift Front
Mit freundlichen Grüßen
Snake
Nein ich meine das so , dass die Texte so: "German Realistic Reallife" aussehen sollen und nicht so :
German
Realistic
Reallife
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw2[playerid], 80.000000, 301.777832);
zu:
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw2[playerid], 500.0, 50.0);
Dann sollte es passen.
80 war als X-Wert etwas zu kurz.
danke es geht wieder aber noch eine Frage:
Ich habe etwas weiter untern so ein Feld wo steht "Passwort: " Wie kann man das machen sodass wenn man drauf drückt dass man da etwas eintragen kann ?
Ich habe etwas weiter untern so ein Feld wo steht "Passwort: " Wie kann man das machen sodass wenn man drauf drückt dass man da etwas eintragen kann ?
In TextDraws kannst du nichts eintragen.
Du kannst es höchstens über ein selektierbares (TextDrawSetSelectable) TextDraw machen, und dann einen Dialog öffnen lassen.
In TextDraws kannst du nichts eintragen.
Du kannst es höchstens über ein selektierbares (TextDrawSetSelectable) TextDraw machen, und dann einen Dialog öffnen lassen.
alles klar danke..
//EDIT:
Und wie kann man das machen , sodass wenn ich jetzt ein Box hinmache , dass da drin ein bestimmter Skin angezeigt wird?
Und wie kann man das machen , sodass wenn ich jetzt ein Box hinmache , dass da drin ein bestimmter Skin angezeigt wird?
Hiermit: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetPreviewModel
Beispiel ist dabei.
Hiermit: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetPreviewModel
Beispiel ist dabei.
Alles klar danke.. aber ich habe wieder ein Problem -.- ... undzwar: Das will einfach nicht grade sowie oben.. vorhin ging dass und jetzt plötzlich nicht mehr...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp000nkay73sfrh.png
code:
Textdraw2 = TextDrawCreate(521.714233, 124.302200, "Registrieren <");
TextDrawTextSize(Textdraw2, 500.0, 50.0);//habe das auch schon probiert
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.486997, 2.377778);
TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
Du musst es größer machen:
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 50.0);
Du musst es größer machen:
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 50.0);
leider nein.. geh nicht..