[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jeffry:
    habe das so
    und wenn ich ocmd:gaate,tor(playerid)
    mache bekomme ich diese errrors
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2638) : error 001: expected token: "(", but found ","
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2638) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2638) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2638) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    ocmd:gate(playerid);
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1590.33, -1637.92, 14.83))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 1) && sInfo[playerid][adminduty] == 0) return 1;
    MoveDynamicObject(LSPDGTor, 1590.35, -1637.92, 8.33, 2.5);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Tor schließt in 10sec automatisch!");
    SetTimerEx("CloseGate", 10000, 0, "d", LSPDGTor);
    printf("%s Öffnet das LSPDGTOR)",getPlayerName(playerid));
    return 1;
    }

  • Jeffry:
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2638) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2640) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2642) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2647) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2649) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2651) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2656) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2658) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2660) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2665) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2667) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2669) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2674) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2676) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2678) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\papa\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(2683) : error 010: invalid function or decla

  • Ich fange gerade erst mit Pawn an und habe heute einfach mal ein bisschen an meinem Adminsystem weitergeschraubt. Im folgenden mein Code +Fehler/Error


    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
    new string[256],a_level,pHP;
    sInfo[playerid][alevel]=a_level;
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich als %s angemeldet.",getPlayerName(playerid),getRankName(a_level));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    //GetPlayerHealth(playerid)=pHP;
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    if(pHP <= 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //Wenn man /aduty macht, kommt Dean hat sich als User angemeldet und man verliert die Adminrechte[/color]


    Beim compilen entsteht kein error, lediglich werde ich Ingame auf User gesetzt.

  • ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
    new string[145], a_level, Float:pHP;
    a_level = sInfo[playerid][alevel];
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich als %s angemeldet.",getPlayerName(playerid),getRankName(a_level));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    GetPlayerHealth(playerid, pHP);
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    if(pHP <= 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    }
    return 1;
    }


    Ich denke du erkennst die Unterschiede selbst. :)

  • Oben unter die Includes:
    new bool:aDuty[MAX_PLAYERS];


    Dein Befehl:
    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
    new string[145], a_level, Float:pHP;
    a_level = sInfo[playerid][alevel];
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich als %s angemeldet.",getPlayerName(playerid),getRankName(a_level));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    GetPlayerHealth(playerid, pHP);
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    aDuty[playerid] = true;
    if(pHP <= 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,ROT);
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerUpdate:
    if(aDuty[playerid])
    {
    new Float:pHP;
    GetPlayerHealth(playerid, pHP);
    if(pHP <= 100.0) SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }


    Beim beenden von aduty und bei OnPlayerDisconnect:
    aDuty[playerid] = false;

  • Wie kann ich diesen Befehl so einstellen, das der Nametag bei keinem Spieler mehr eingezeigt wird? Bis jetzt habe ich es ausschließlich für einen Spieler geschrieben.
    ocmd:uc(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""cmderror"/uc <ID>");
    }
    ShowPlayerNameTagForPlayer(pID,playerid,0);
    return 1;
    }

  • Kleine Frage zum XML Plugin:


    Wie kriege ich aus einer XML Datei diese Rot Markierten dinge heraus?


    <meta>
    <info name="[DM] Infra v4 - One Desire"></info>
    <map src="DMInfrav4.map"></map>
    <settings>
    <setting name="#weather" value="[ 17 ]"></setting>
    </settings>
    </meta>


    Hoffe mir kann da jemand helfen, mir fällt es gerade echt nicht ein :S

  • Kann mir jemand sagen warum die Minimap komplett die Farbe ändert beim laden der Gangzone ? Also wenn man sich umdreht ...


    Koordinaten die geladen werden
    WarZone[i][Posii][0] = cache_get_field_content_float(r,"minX",sqlConnection);
    WarZone[i][Posii][1] = cache_get_field_content_float(r,"maxX",sqlConnection);
    WarZone[i][Posii][2] = cache_get_field_content_float(r,"minY",sqlConnection);
    WarZone[i][Posii][3] = cache_get_field_content_float(r,"maxY",sqlConnection);


    So wird die Zone erstellt:
    GangZoneCreate(WarZone[i][Posii][0],WarZone[i][Posii][2],WarZone[i][Posii][1],WarZone[i][Posii][3]);


    So stehts in der DB:


    minx: 859,485
    maxX:907,303
    minY:-1684,8
    maxY: -1762,31


    Edit: Problem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von .Kevin ()

  • Hoffe mir kann da jemand helfen, mir fällt es gerade echt nicht ein :S


    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, müsste es so aussehen:

    Code
    <meta>
    	<info name="[DM] Infra v4 - One Desire"></info>
    	<map src="DMInfrav4.map"></map>
    	<settings>
    		<setting name="#weather" value="[ 17 ]"></setting>
    	</settings>
    </meta>


    xml_get_string(xml, "meta/info/@name", buffer);
    xml_get_string(xml, "meta/map/@src", buffer);
    xml_get_string(xml, "meta/settings/setting/@value", buffer);
    Wobei buffer der zurückgegebene String ist.


    Falls es nicht klappt sag Bescheid, dann muss ich es nachher selbst probieren.



    ----


    Zu Kevin's Problem, falls jemand das Problem auch hat:
    minY:-1684,8
    maxY: -1762,31


    -1762,31 muss der min Wert sein, da es kleiner ist als -1684,8.

  • Wie mach ich diesen Textdraw das er eine Komastelle hat?
    format(string2,sizeof(string2),"~r~Tank:~g~ %s %d", Tank, Gas[VID]);


    Tacho7[i] = TextDrawCreate(491.250000, 428.166503, "~r~Kilometer:~g~ 0");
    TextDrawLetterSize(Tacho7[i], 0.202498, 1.034166);
    TextDrawAlignment(Tacho7[i], 1);
    TextDrawColor(Tacho7[i], -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho7[i], 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho7[i], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho7[i], 51);
    TextDrawFont(Tacho7[i], 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho7[i], 1);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen