Naja aber wen ich es definde dan bekomme ich weiter fehlermeldungen ...
#define PlayerToPoint
warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
Naja aber wen ich es definde dan bekomme ich weiter fehlermeldungen ...
#define PlayerToPoint
warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
stock PlayerToPoint( playerid, Float:radi, Float:x, Float:y, Float:z )
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
}
Dankeschön
er kann ja auch das neue IsPlayerInRangeOfPoint benutzen
Aber how to ?
Also ich habe nun 2 Gates die sich öffnen. Aber wen ich /openc oder /openm mache, er beachtet immer das gleiche Gate!
Das 2 Gate davon merkt der garnichts glaub ich...
if(!strcmp(cmdtext, "/openc", true, 5))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/openm", true, 5))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/closem", true, 6))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1141.696533, -1291.836182, 14.299871,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
}
Hier einfach nur
-Admin Variable 0 bis ~. ( Kannst halt auch nur 3 als Wert geben)
- Kick(id,grund)
- Ban(id,grund)
- Befehle werden Mitgeloggt
-----
Kannst dir Admin-Variable ggf. in vorhandene dini speichern , abfragen etc
Sollte soweit funktionieren
hi
ich hab das bei /afk, damit man weis ob jemand afk ist
afkid = Create3DTextLabel("Ich bin AFK",hellrot,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(afkid, playerid, 0.0, 0.0, -0.4);
dan hab ich das bei /back, aber der text verschwindet nicht
oder der text verschwindet bei jemand anderes.
Delete3DTextLabel(afkid);
wie mache ich es das der text bei dem verschwindet der /back benutzt???
Also, ich habe 2 Fragen !
-> Ich habe 2 Gates. Eines für das PD , und eines für die Medics !
Doch wen ich /openc mache , öffnet er das PDgate!
Doch wen ich /openm mache, versucht er auch das PDgate zu öffnen!
Wie kann ich das Fixen ?
Und wie kann ich machen das z.b nur die Fraktion Cops die Gates aufmachen kann!
if(!strcmp(cmdtext, "/openc", true, 5))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/openm", true, 5))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
}
if(!strcmp(cmdtext, "/closem", true, 6))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1141.696533, -1291.836182, 14.299871,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
}
Frage zum Textdraw:
Warum funktioniert das nicht?
TextDrawSetString(Infodraw[playerid],"Willkommen");
Errors (alle in der Zeile):
error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Infodraw"
warning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found "]"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
new Text:Infodraw
TextDrawSetString(Infodraw,"Willkommen");
ansonsten vllt
new Text:Infodraw[MAX_PLAYERS];
TextDrawSetString(Infodraw[playerid],"Willkommen");
Hat jeder Spieler einen eigenen Texdraw ?
Wenn jeder den gleich haben soll, probiers dochmal
hiermit:
new Text:Infodraw
TextDrawSetString(Infodraw,"Willkommen");
TextDrawShowForPlayer(playerid,Infodraw);
Warum String? xD
Mach doch einfach TextDrawShowForAll^^
edit: hat sich geklärt.
Hi. MAN ist es peinlich so etwas zu fragen xDD
Also ich wollte wissen wie man eine "Get...." funktion macht.
z.B. ich habe "new Foxylein[MAX_PLAYERS];" definiert. Ich habe es so gemacht, das Foxylein bei jedem spawn vom spieler 1 wert höher geht (Foxylein[playerid] += 1;). Und jetzt will ich eine funktion machen, der den wert von Foxylein rauskriegt. z.B. "GetFoxylein".
Also es soll so sein wie z.B. "GetPlayerVehicleID(playerid)".
Nun hab ich selbst eins gemacht aber es funzt nicht und pawno gibt warnings ab: "expression has no effect.". Die funktion:
GetFoxylein(playerid)
{
Foxylein[playerid];
}
Also meine frage:
Wie mache ich das richtig, so das es den wert von Foxylein[playerid] herauskriegt?
Vielen dank für die kommenden antworten
Hi. MAN ist es peinlich so etwas zu fragen xDD
lies mal mein edit.
/\
ne ich meine damit mich selber. Also für mich ist es peinlich und ich meine es für meine eigene frage
stock GetFoxylein(playerid)
{
GetPlayerVehicleID(playerid);
return 1;
}
bsp:
new vehicle;
vehicle = GetFoxylein(playerid);
if (vehicle > 0)
{
AddVehicleComponent(vehicle, 1010);
}
ne ich meine es doch nicht so xD GetPlayerVehicleID war nur 'n beispiel. Der soll den wert von "Foxylein[playerid]" rauskriegen XD und nicht vom auto XDDD
//EDIT
Ich glaube ich habs rausgefunden
Es geht glaub ich so:
GetFoxylein(playerid)
{
return Foxylein[playerid];
}
richtig so?
hab frage, ich werde ein neues projekt starten, bei dem ich sf:tdm + etwas reallife machen werden.
was empfehlt ihr mir für etwas reallife?