[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey,
    ich habe diese Fehler:

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Server.pwn(708) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Server.pwn(708) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Server.pwn(709) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Server.pwn(709) : warning 202: number of arguments does not match definition



    in diesen Zeilen:
    format(ReportSuspect, 50, "%s", GetPVarString(playerid, "ReportSus"));
    format(ReportReason, 50, "%s", GetPVarString(playerid, "ReportReason"));


    Hier das davor (SetPVarString)
    if(dialogid == DIALOG_REPORTSUSPECT)
    {
    format(key, 50, "%s", inputtext);
    SetPVarString(playerid, "ReportSus", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REPORTREASON, DIALOG_STYLE_INPUT, "Report-System", "Schreibe nun den Grund auf wofür du die Person Melden willst.","","");
    }
    if(dialogid == DIALOG_REPORTREASON)
    {
    format(key, 50, "%s", inputtext);
    SetPVarString(playerid, "ReportReason", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REPORTSEND, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Report-System", "Bist du sicher das du den Report absenden willst?\n Dein Report wird nicht gelöscht sondern in unserer Datenbank gespeichert.\n Admins können ihn jeder Zeit sehen und überprüfen.","Ja, senden","Nein, Abbrechen");
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    i = buyCarID[playerid];


    Ich möchte die Variable buycarid mit dem i befüllen.


    Jedoch habe ich jetzt dass Problem dass es anders rum ist, also das i wird von der "noch" leeren Variable mit 0 befüllt.


    Kann man das irgendwie steuern ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, und noch was:
    jobduty[playerid] = true;
    Das mache ich wenn er in den Dienst geht.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, 2042.0096,2212.4556,10.8877))
    {
    if(!IsPlayerInJob(playerid,1)||jobduty[playerid]==true)return 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Jetzt habe ich das Problem dass er den Checkpoint nicht ausschaltet, obwohl ich in Job 1 bin, ist an dem jobduty was falsch??

  • Mal kleine Frage, ich kann jetzt schon seit langem scripten, habe es trotzdem immer gehasst Tore zu scripten & deshalb nie gemacht.
    So, da ich es aber jetzt lernen muss brauch ich Hilfe



    new FeuerTor;
    FeuerTor = CreateDynamicObject(630,1427.30004883,-1003.59997559,1639.80004883,0.00000000,0.00000000,100.00000000);


    Wäre nett, wenn mir jemand das zeigen würde - ich weiß das man da auf jeden Fall, was verändern muss und ein Timer rein hauen kann.

  • Hier ein Beispiel:
    MoveDynamicObject(FeuerTor, 1427.30004883, -1003.59997559, 1629.80004883, 1.0);
    SetTimerEx("MoveObjectBack", 20000, false, "d", FeuerTor);


    forward MoveObjectBack(id);
    public MoveObjectBack(id)
    {
    if(id == FeuerTor) MoveDynamicObject(FeuerTor, 1427.30004883, -1003.59997559, 1639.80004883, 1.0);
    return 1;
    }

  • Beitrag von Exqoolz ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey,


    bin gerade auf der Suche nach eine Funktion, die die Timestamps vergleicht und mir den ältesten ausgibt.
    Hat jemand zufällig gerade diesen Codeschnipsel?


    Mfg: Spiax


    Edit : Ausgebessert

    Projekt Z (demnächst)

  • Hey Jeffry,


    Die Timestamps würde ich bei meinem Support System benutzen, da ich das älteste Ticket immer als erstes abrufen würde.
    Habe mir im Forum jetzt einen QuickSort Code herausgefischt und werden diesen mal umschreiben
    new merk;//Hilfsvariable; hiermit merken wir uns die größte Zahl.



    for(new i=0;i<sizeof(zahlen);i++)//For-Schleife durchfährt Array.
    {
    if(merk<zahlen[i]){merk=zahlen[i];}//Abgleich ob gemerkte kleiner ist. Wenn ja, dann wird neue Zahl gemerkt.
    }
    //Schleife endet..


    printf("%d",merk);//Wir geben unsere Zahl im Serverfenster aus..

    Projekt Z (demnächst)

  • Das gibt dir immer den höchsten Wert aus.
    Hier, so:
    new aeltesteID = -1, tmp = gettime()+1;
    for(new i=0; i<sizeof(timeArray); i++)
    {
    if(timeArray[i] < tmp && timeArray[i] > 0)
    {
    tmp = timeArray[i];
    aeltesteID = i;
    }
    }
    if(aeltesteID != -1)
    {
    //Hier der Report mit dem Index (ID) aeltesteID ausgeben:
    }