[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was mache ich falsch?

    Code
    COMMAND:addactor(playerid,params[])
    {
    	new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, skin;
    	if(sscanf(params,"u",skin)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /addactor [Skin-ID]");
     	GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
     	GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
     	CreateActor(skin, x, y, z, Angle);
    	return 1;
    }
  • @Jeffry
    Taucht unknown command auf :|.
    Bei den formats muss das Problem liegen.


  • Beitrag von Capture ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Versuche es so:

  • @Jeffry


    Abgesehen davon, dass du DIALO_STYLE_LIST statt DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS nicht ersetzt hast.
    Der Code funktioniert einwandfrei, sobald ich GetName(PlayerInfo[i][p_AuftraggeberID]) aus /kopfgelder entferne.


    Die Variable hab ich so gesetzt.
    OnPlayerConnect

    C
    PlayerInfo[playerid][p_AuftraggeberID] = -1;


    bei meinem /kopfgeld Befehl

    C
    PlayerInfo[pID][p_AuftraggeberID] = playerid;

    Dann wird die Variable über GetName() beim Befehl /kopfgelder ausgelesen.


    ---
    Aber ich denke das wird so sowieso nicht funktionieren.
    Weil sich die Variable PlayerInfo[pID][p_AuftraggeberID] spätestens nach dem Reconnect auf -1 setzt. Und dann ein Fehler auftritt, da die Spieler ID nicht gleich die von dem richtigen Auftraggeber ist.
    Speichern kann ich die Variable nicht, weil es ja über die playerid läuft. Hast du vielleicht eine nicht all zu komplexe Variante?
    Ansonsten muss ich darauf verzichten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du bekommst bei dem dazugehörigen Callback (OnPlayerEditDynamicObject) die Werte vom Objekt zurück.

    C
    forward OnPlayerEditDynamicObject(playerid, STREAMER_TAG_OBJECT objectid, response, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz);

    Jetzt kannst du die objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz abspeichern.
    Falls du nicht weißt wie du da vorgehen sollst, dann sage uns bitte wie du es speichern möchtest (MySQL oder INI) und am besten ein Beispiel von deiner Speicherfunktion, damit wir wissen wie wir das am besten erklären mit Hilfe eines Beispiels.

  • Beitrag von Capture ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war zu langsam ().
  • Hey,
    wie kann ich am besten und am Sichersten Passwröter verschlüsseln?
    Habe gesehen das es MD5 gibt, oder dieses Whirlpool Plugin und what ever.
    Was ist aber am besten und am Sichersten? (Natürlich sollte es auch nicht übertrieben heftige Recorssen fressen)


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • C
    new ausgabeHash[129];
    WP_Hash(ausgabeHash, sizeof(ausgabeHash), eingabePasswort);

    Beim registrieren speicherst du den ausgabeHash in die Datenbank, und beim Login fragst du ab, ob der ausgabeHash dem entspricht, was in der Datenbank steht.
    eingabePasswort ist jeweils das, was der Spieler eingibt (inputtext oder ähnliches).

  • Möchte das Land Abfragen woher ein Spieler kommt doch weiß nicht wie ich diesen Error behebe. Benutze Whitetiger's Include, KLICK


    Meine Errors:


    LnD.pwn(450) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • C
    new string[520];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,"{007DFF}%s{FEFEFE} has joined the server (%s)!",Name,GetPlayerCountry);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    //for(new i = 0; i < 5; i++){TextDrawShowForPlayer(playerid, DevDisplay[i]);}
    return 1;


    zu:

    C
    new string[145], name[MAX_PLAYER_NAME], country[32];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerCountry(playerid, country, sizeof(country));
    format(string,sizeof string,"{007DFF}%s{FEFEFE} has joined the server (%s)!",name,country);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    //for(new i = 0; i < 5; i++){TextDrawShowForPlayer(playerid, DevDisplay[i]);}
    return 1;
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen