[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das kannst du so machen:

    C
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    	if(!IsPlayerConnnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue;
    	if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, range, x, y, z))
    	{
    		SetPlayerPos(i, x_zu, y_zu, z_zu);
    	}
    }


    range, x, y, z und x_zu, y_zu, z_zu musst du natürlich jeweils mit den Koordinaten bzw. Werten ersetzen, die da drin stehen sollen.


    Hey, danke erstmal für den netten Code. Ich habe daraus ein Befehl gemacht, nur hatte ich ein kleines Problem habe es aber behoben indem ich die IsPlayerConnected Abfrage rausgemacht habe. Meine Frage ist, kann das zu irgendwelchen Problem kommen?



    Befehl sieht so aus:



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Einfach das crashdetect Plugin (so bzw. dll) in den plugins Ordner legen und in der server.cfg eintragen, bei plugins.

    wie gesagt dann steht in der konsole nur dass das plugin nicht geladen wurde

  • Stell sicher das dass Plugin in der server.cfg eingetragen ist, und wichtig ist, falls du ein Linuxserver besitzt muss die Endung am Ende vorhanden sein, sprich crashdetect.so etc..

    plugins mysql sscanf crashdetect
    das steht bei mir in der cfg in der letzten zeile

  • Die Steuern und der Umsatz von meinem public Payday werden nicht korrekt ausgerechnet.
    Ich habe bisschen experimentiert aber leider ohne Erfolg.
    @Jeffry kannst du mir bitte helfen.


    new Steuern = 11;
    Die Variable Lohn setze ich provisorisch unter OnPlayerConnect so
    Lohn[playerid] = 2391;


  • Wieso wird mir bei GetPlayerWeaponData weiterhin angezeigt ich hätte eine Waffe, obwohl ich sie leergeschossen habe? q.q

    C
    COMMAND:test(playerid, params[]) {
    	new string[256], Waffen[13][2];
    	for (new i = 3; i <= 6; i++) {
    	    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    	    SendClientMessageEx(playerid, WEISS, "Slot %i: %i", i, Waffen[i][0]);
    	}
    	return 1;
    }
  • Die Funktion funktioniert nicht immer korrekt, ich habe schon vor einigen Jahren Fehler in der Funktion gemeldet, allerdings hat sich Kye nie darum gekümmert.


    Was zeigt es dir denn bei der Ammo an, wenn du die ausgeben lässt? Wenn 0 drin steht, dann kannst du es so überspringen.

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bekomme den Mysql Fehler:


    Code
    [11:57:31] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "SELECT * WHERE numplate = 'Simon'", callback: "OnNumplateCheck", format: "ds"
    [11:57:31] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnNumplateCheck] - starting query execution
    [11:57:31] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnNumplateCheck] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE numplate = 'Simon'' at line 1
    [11:57:31] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnNumplateCheck] - error will be triggered in OnQueryError


    Bei dem Code:




    Aber die Synthax des Befehles sollte doch passen?

  • Yo, hab ne kleine Frage.


    Habe folgenden Befehl:



    Mein Problem ist, wenn ich jemanden aus der Zone entferne, bekomme ich 2 mal die Nachicht, aber er keine.. Ich möchte das aber so haben das ALLE die Nachicht erhalten die entfernt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen