hey ich habe ein Skin im Textdraw erstellt aber will den Hintergrund Transparent machen wie kann ich das machen
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawBackgroundColor
bzw.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawBoxColor
auf 0x00000000 setzen. -
Wie kriege ich denn diese Warnings weg?
Cnew zaehler; new Float:RandomSpawns[][4] = { // Positions, (X, Y, Z and Facing Angle) {-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335}, {-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932}, {-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853} };
CCMD:ejoin(playerid,params[]) { if(zaehler >= sizeof(RandomSpawns)) zaehler = 0; SetPlayerPos(playerid, 1856.6978,-2480.6853,5048.4761); zaehler++; return 1; }
Warningswarning 203: symbol is never used: "RandomSpawns"
-
-
Joa funktioniert gut, nur ne kleine Frage.
Habe jetzt 15 Spawns, muss ich bei SetPlayerPos auch RandomSPawns[zaehler] bis 15 erweitern?
-
Nein, das Maximum wird ja über sizeof(RandomSpawns) geregelt.
-
Also soll ich if(zaehler >= sizeof(RandomSpawns)) zaehler =0; auf 15 umändern? (Hattest mir 0 vorgegeben)
-
Nein.
Die Zeile heißt: Wenn der Zähler am Maximum ist (in deinem Fall 15), dann fängt er wieder von vorne an, also bei 0. -
Beitrag von Simon2202 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gelöst (). -
Gibt's ne Funktion womit ich Befehle verbieten kann ohne das im Befehl zu ändern? Sprich via FilterScript z.B. obwohl der Befehl im Gamemode ist?
-
-
Moin, mal eine Frage:
Wird OnPlayerDeath zuerst in Filterscripts oder zuerst im Gamemode ausgeführt?
-
Wird OnPlayerDeath zuerst in Filterscripts oder zuerst im Gamemode ausgeführt?
Im Filterscript.
Gibt's ne Funktion womit ich Befehle verbieten kann ohne das im Befehl zu ändern? Sprich via FilterScript z.B. obwohl der Befehl im Gamemode ist?
Du setzt eine Spielervariable im Filterscript auf true, und wenn diese true ist, returnst du im Filterscript 1, dann wird im Gamemode der Befehl nicht mehr aufgerufen.
-
@[LnD]JustMe.77 meinst du ein Callback der vor einem Befehl Aufgerufen wird?
Beispiel: Du gibst ein Befehl ein, Callback wird aufgerufen ( evtl. Abfragen ausgeführt im Callback ), dann wird Befehl zu Ende ausgeführt.
Dieses Callback gibt es aber nur beim Command-Prozessor: ocmd, sobald ich weiß.
Habe ich aber auch nur durch Jeffry kennengelernt. -
-
Ich habe mich auf nichts bezogen wollte nur wissen ob und wie es möglich ist
Also ich möchte einfach Befehle blockieren die man nicht benutzen darf wenn mein FilterScript geladen ist. Aber ich möchte die Befehle blockieren ohne Zugriff auf den Gamemode zu haben.
Der Sinn dahinter ist dass ich für mein Event System Befehle wie z.B /heal blockieren möchte ohne irgendwas am Gamemode zu ändern.Hatte da gedacht man kann eine Liste erstellen und dort trägt man Befehlnamen ein und diese gehen dann nicht.
-
-
Achso jetzt hab ich's verstanden. Ich möchte aber nicht den Befehl komplett blockieren sondern nur für einen bestimmten Bereich, das ist auch möglich oder?
Sprich du bist in Position A und kannst /heal nicht benutzen, aber überall anders kannst du es benutzen. Würde da irgendwie IsPlayerInRangeOf helfen?
-
Ja würde es.
-
Ich hab's erstmal so gemacht:
CCMD:heal(playerid,params[]) { if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 200.0,1858.1184,-2485.4265,5048.4761)) { SendClientMessage(playerid,WHITE,"You can't use this command while beeing in an event!"); } return 1; }
Das verhindert auch das ich den Befehl im Event benutzen kann, aber ich kann den Befehl nicht benutzen auch wenn ich nicht im Event bin. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Oder kann ich vielleicht eine Funktion mit inEvent[playerid] = true; erstellen die dann keine Befehle erlaubt die ich definiert habe? -
-