[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Wie soll man es lösen wenn du nichts sagst welches?

  • new Float: a, Float: b;
    a = (100/PlayerInfo[playerid][pExpmax]);
    b = (a*PlayerInfo[playerid][pExpcur]);
    format(string, sizeof(string), "Aktuelle EXP: %.1f von max.: %d (prozent: %.1f)",PlayerInfo[playerid][pExpcur],PlayerInfo[playerid][pExpmax], b);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);

    So Leute.
    Jedesmal kommt "0.0" herraus.
    Variablen haben alle einen Wert, die vorher auch ausgegeben werden. Jemand eine Idee?

  • Versuch mal floatmul und floatdiv.
    new Float: a, Float: b;
    a = floatdiv(100, PlayerInfo[playerid][pExpmax]);
    b = floatmul(a, PlayerInfo[playerid][pExpcur]);
    format(string, sizeof(string), "Aktuelle EXP: %.1f von max.: %d (prozent: %.1f)",PlayerInfo[playerid][pExpcur],PlayerInfo[playerid][pExpmax], b);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hallo,
    ich bin es wieder ^^


    also ich habe befehle zum teleportieren gescriptet nur wird nur die Person geportet ohne das Fahrzeug in dem die Person sitzt wie ändere ich das?
    hab die sufu benutzt und auch etwas gefunden nur wusste ich nicht welcher Teil der richtige war ...


    hier der teil den ich ändern will


    if (response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1213.1490,-881.8234,42.9136);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Du hast dich zum BSN teleportiert, missbrauche diesen Befehl nicht!");


    mit Erklärung wenn es geht, danke

  • Ach, ich komme mit dem Quellntext nicht klar,
    versuche es mal so :D
    if (response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1213.1490,-881.8234,42.9136);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Du hast dich zum BSN teleportiert, missbrauche diesen Befehl nicht!");
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar,1213.1490,-881.8234,42.9136);


    (ich habe keine ahnung aber i.wie so muss es gehen)
    Du musst auch das Auto porten, nicht nur den player :D


    //e Erklärung

    4 Mal editiert, zuletzt von Pepex ()

  • Hallo Leute.


    Ich fange gerade erst an zu Scripten und habe folgendes vollbracht:
    http://pastebin.com/DRwyCYxx


    Kurze Erklärung zu dem Problem:


    Alles funktioniert, bis es zu der eigentlichen Registrierung kommt.
    Wenn man sein Passwort eingibt, und auf bestätigen drückt, passiert gar nichts. [Zeile: 245, 246]
    (Ich weiß, das ist ein durcheinander. :D)
    Scriptfile "accounts" ist vorhanden.
    Wenn ich dort eine ini mit meinem Namen erstelle, und mein Passwort etc. dort eintrage kann ich mich auch einloggen.
    Nur das erstellen der ini File funktioniert nicht, wieso? D:


    Beim Compilen bekomme ich keine Fehler.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    DasNeo

  • Ich weiß nicht ob das dein Problem ist, aber folgendes ist schonmal problematisch:



    OnPlayerDialog gibt bei dir ganz am Ende 1 zurück, wo eigentlich eine 0 hinmüsste. Ebenso musst du das in ALLEN Filterscripts/Gamemodes, die du mitlädst mit ändern. Die 1 sagt nämlich dem Server, dass das Problem abgearbeitet ist. Hast du nun ein Filterscript geladen und dort eine 1 zustehen, welches immer VOR dem Gamemode ausgeführt wird, wird OnPlayerDialog übersprungen was unter Umständen zu deinem Problem führen kann.



    Kurz gesagt: In allen FS OnPlayerDialog zu return 0; am Ende anpassen.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich bei


    public OnPlayerConnect(playerid)
    aus
    return 1;
    ein
    return 0;
    machen?
    Und das unten bei
    public OnDialogResponse
    auch, oder wie meinen?

  • Könnte einer mir mal das erklären wofür das ist und wie man es anwendet?


    OnPlayerClickMap


    Währe ganz nett von euch

  • Das wird aufgerufen, wenn du im Menü auf die Karte klickst, damit dieser Marker erscheint.
    Die alten Funktionen dafür(AllowPlayerTeleport & AllowAdminTeleport) waren buggy.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also sprich das ist uninteresannt


    Aber wenn ich es so verstanden habe, setzt der den Spieler dahin wo er den rechtsklick gemacht hat oder ist das ein irrtum?

  • Aber wenn ich es so verstanden habe, setzt der den Spieler dahin wo er den rechtsklick gemacht hat oder ist das ein irrtum?


    Das haben die alten Funktionen bewirkt.
    Das Callback gibt nur die Kordinaten "zurück"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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