Lol, darauf hätte ich selber kommen müssen
Dankeschön!
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wie kann ich machen das wenn einer zu fuß unterwegs ist, ein bestimmter bfehel nicht geht?
//erledigt
-
Überprüf doch einfach ob er in einen Auto sitzt..
was anderes gibts ja nicht..^^if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)
{
// Was Passiert o,o
}
else
{
SendClientMessage(playerid, deinefarbe, " Du Kannst diesen Befehl nur in einen Fahrzeug ausführen!!!");
}//Edit
-.- hab das erledigt erst jez gelesen xD -.- -
hi,
1.wie mach man ein tank und kmh anzeige kannst mir die commandos rein schreiben.
2. kannst mir auch verraten wo ich die einfügen soll?
-
Hi Leute,
hab in der SUFU schon geschaut find aber nix (vllt. bin ich nur zu blöd^^)
Auf alle Fälle brächte ich ne menge Includes für Pawno.Wär nett wenn die einer wo raufladen könnte
Grüße
Chaos Gamer
-
-
ich bräucht "utils"
-
Hier haste sie
-
EDIT: Sry hat sich erledigt
-
hi,
also ich such ein kleinen tank kmh anzeiger könnt ihr mir die commandos sagen?!
-
-
hi,
kann mir keiner ein tank kmh script geben einfach die commandows geben
-
benutz hier oder forum.sa-mp.com die sufu
-
kann es sein, dass es an dem cmd liegt, wenn man zB jmd kickt haben 2 spieler nen timeout. Aber nur 2. Liegt das an dem Befehl oder nur dummer Zufall?
-
Zitat
kann es sein, dass es an dem cmd liegt, wenn man zB jmd kickt haben 2 spieler nen timeout. Aber nur 2. Liegt das an dem Befehl oder nur dummer Zufall?
poste mal den kick command
-
Frage: Wie macht man ne richtige Leerzeile im Chat ?
(Ich möchte div. Textblöcke optisch von einander trennen)Oder macht man da einfach nur nen leeres sendclientmessage ? ne ?http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessage
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ""); -
Afaik, crasht das den Server oder den Spieler. Benutze " " <= Also mit Leerzeichen darin. Oder benutzt einfach diese Funktion:
stock ClearChat(playerid,lignes)
{
if(lignes > 0)
{
if(playerid < 0 || playerid >= MAX_PLAYERS || !IsPlayerConnected(playerid)) // also zum Beispiel bei -1 = Alle
{
for(new MSG = 0; MSG < lignes; MSG++)
{
SendClientMessageToAll(0x00000000," ");
}
}
else
{
for(new MSG = 0; MSG < lignes; MSG++)
{
SendClientMessage(playerid,0x00000000," ");
}
}
}
return 1;
}
Wenn du nun bei einem Spieler 5 Leerzeilen machen willst:
ClearChat(playerid,5);
Wenn du bei allen Spielern die Chatbox clearen lassen willst:
ClearChat(-1,50); // -1 = eine Invalide ID | 50 = Zeilen der gesamten Chatbox -
hi,
kann mir jemand die include "dcallbacks" hochladen bittedanke
-
-
hi,
Wofür ist eigentlich "IsPlayerConnected" gut?
ich meine zb:
if (strcmp (cmdtext, "/bla", true) == 0 )
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du bist verbunden");
}
return true;
}
was hat das für nen Zweck?
Ich mein, wenn man nicht verbunden wäre, könnte man es eh nicht eingeben, also wofür soll diese Funkion gut sein? -
Bei z.B. Schleifen durch alle Spieler ist es ratsam IsPlayerConnected zu überprüfen, damit nur Spieler die auch auf dem Server sind berücksichtigt werden
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
// ...
}
}Oder auch bei Befehlen bei denen der Spieler einen anderen Spieler angeben soll (/kick [Spieler]) zum Überprüfen, ob der Spieler überhaupt exitiert...
-