Wie kann man ein String in einer dini datei speichern?,bzw. aus einer Dini auslesen?
Wenn ich das mit dini_Set mache,kommt ein Argument TypeMismatch Fehler.
//Erledigt
Gruß
Wie kann man ein String in einer dini datei speichern?,bzw. aus einer Dini auslesen?
Wenn ich das mit dini_Set mache,kommt ein Argument TypeMismatch Fehler.
//Erledigt
Gruß
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,"%s ist in den AFK-Modus gegangen.");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,"%s ist aus dem AFK-Modus zurück.");
return 1;
}
Mit Hilfe des Wikis habe ich ein /afk und /back Code erstellt, jedoch passiert folgendes - Nichts.
Es wird keine Nachricht angezeigt, der Spieler wird nicht gefreezt und es kommen auch keine Errors.
Ich sehe aber nicht ein das ich was falsch gemacht habe.
Habs im meinem Alten Gf So Ca.
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,"%s ist in den AFK-Modus gegangen.",sendername);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,"%s ist aus dem AFK-Modus zurück.",sendername);
return 1;
}
Ohne es einzufügen, sag ich dir direkt meine Vorahnung:
"undefined symbol: sendername".
Ja Musst halt sendername zu deinem Ändern
new string[256];
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
format(string,sizeof(string),"%s ist in den AFK-Modus gegangen.",sendername);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,string);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
format(string,sizeof(string),"%s ist in aus dem AFK-Modus zurück.",sendername);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,string);
return 1;
}
man kann SendClientMessage nicht so verarbeiten
Ohne es einzufügen, sag ich dir direkt meine Vorahnung:
"undefined symbol: sendername".
vorher wird ein number of arguments kommen
vorher wird ein number of arguments kommen
Und warum funktioniert das nun nicht?
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new string[256];
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
format(string,sizeof(string),"%s ist in den AFK-Modus gegangen.",sendername);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,string);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
format(string,sizeof(string),"%s ist in aus dem AFK-Modus zurück.",sendername);
SendClientMessageToAll(0xFFA500FF,string);
return 1;
}
man kann SendClientMessage nicht so verarbeiten
dafür muss man einen string formatieren mit dem inhalt und ihn mit SendClientMessage ausgeben!
Hier mal ein paar Anhaltspunkte von meinem Selfmade die dir nützlich seien könnten.
new reason[128], name[64], string[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
TogglePlayerControllable(playerid,0);
format(string,sizeof(string),"*** %s ist nun im Afk Modus. Grund: %s ***",name,reason); /* "Reason" ignorieren! */
afk[playerid] = 1; /* Wichtig sind die Variablen, sonst spammt er den Chat voll! */
/Back
if(afk[playerid] == 1) /* Was passieren soll wenn er schon im AFK Modus ist. Also z.B. TogglePlayerControlAble.... */
else if(afk[playerid] == 0) /* Wenn er nicht im AFK Modus ist soll alles returnt werden, sonst nützt es nichts. */
return 1;
afk[playerid] = 0; /* Wenn er AFK ist, soll das Script die Variable auf 0 stellen, sodass der Spieler wieder AFK gehen kann */
new name[64];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s ist nun aus dem AFK Modus zurück",name);
SendClientMessageToAll(Gelb,string);
Hoffe dass reicht...
lg
dafür muss man einen string formatieren mit dem inhalt und ihn mit SendClientMessage ausgeben!
string ist bereits "formatiert", da die Nachricht an ALLE User soll -> SendClientMessageToAll.
Hoffe dass reicht...
lg
Sehr nett, aber ich wollte eher sowas wie meinen Codeschnipsel verwenden.
hallo, gibt es eine Möglichkeit bei OnFilterscriptExit NPC's zu disconnecten??
Bin schon angefangen mit DisconnectNPC aber ich weiß net was danach kommt ahbe versucht im wiki nachzuschauen...
MfG
Pett1
schau meinem beitrag dort ist ihre methode verwendet anders geht es aber nicht!
hallo, gibt es eine Möglichkeit bei OnFilterscriptExit NPC's zu disconnecten??
Bin schon angefangen mit DisconnectNPC aber ich weiß net was danach kommt ahbe versucht im wiki nachzuschauen...
MfG
Pett1
Kick die Bots einfach über dieFunktion Kick(playerid);
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(689) : error 017: undefined symbol "sendername"
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(696) : error 017: undefined symbol "sendername"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
afk[playerid] = 1; /* Wichtig sind die Variablen, sonst spammt er den Chat voll! */
Wo würde dieser Codeschnipsel hinkommen, bzw. muss er noch definiert werden?
Sehr nett, aber ich wollte eher sowas wie meinen Codeschnipsel verwenden.
Kein Problem, aber vergiss die Variablen nicht, sie können dir nur helfen.
lg
#E: Oben Global erstellen:
new afk[MAX_PLAYERS];
Mit /afk kann ich trotzdem spammen. :o
else if(afk[playerid] == 1) /* Wenn er im AFK ist */
{
SendClientMessage(playerid,Lightrot,"Du bist schon im AFK Modus!");
return 1;
}
return 1;
}
Hast du dass so?
Und bei Back ebenfalls so?
else if(afk[playerid] == 0) /* Wenn er nicht im AFK ist */
{
SendClientMessage(playerid,Lightrot,"Du bist nicht im AFK Modus!");
return 1;
}
return 1;
}
lg