[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Kann man es irgendwie einbinden, wenn ein User connectet und ID 0 hat, das ihm automatisch ID 1 o.ä zugewiesen wird ?
    Ich möchte aus bestimmten Gründen keinen mit ID 0 auf dem Server haben außer 1338 Admins



    //OnPlayerConnect
    if(playerid == 0)
    {
    playerid = 1;
    }


    Oder geht das nicht? :D

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


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  • Ich hab ein Paar errors und weiss net wie ich die weg kriegn soll
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(744) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(744) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(744) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(744) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(744) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",1000);
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    //Login-Stock
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    new string[128];
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt");
    format(string,sizeof(string),"[JOIN] %s hat den Server betreten",Sname);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Du hast leider ein falsches Passwort angegeben!\nBitte versuche es erneut!","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    //SpielerLaden-Stock
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //SpielerSPeichern-Stock
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    return 1;
    }





    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid) // hier kommen die erros
    {
    if([playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
    return 0;


    }

  • Ich habe einen Bot erstellt.
    Nun kann ich aber in dem Script der im npcmodes Ordner liegt nicht einstellen, dass er Nachrichten sendet bzw. printf() loggt.
    Das funktioniert irgendwie nicht.
    Muss ich alle Aktionen die der Bot unternimmt im Gamemode scripten?


    Geht das nicht anders?

  • Nein die macht man in den NPC scripts,
    für eine Nachricht senden wäre vielleicht SendChat sinnvoll

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein#define RECORDING "BulletLS"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback(); }


    Das geht da schon nichtmal mit dem hier...


    Noch eine Frage. SendCLientMessage oder so kann ich in den NPC Scripts nicht verwenden? Auch nicht wenn ich die a_samp.inc und die a_npc.inc zum Teil zusammenfüge wegen den Funktionen?


    Wenn ich SendChat mache, sieht das dann jeder oder kann ich das auf einen Radius beschränken?

  • Wenn ich SendChat mache, sieht das dann jeder oder kann ich das auf einen Radius beschränken?


    Das sieht jeder, das arbeitet wie SendClientMessageToAll

    Noch eine Frage. SendCLientMessage oder so kann ich in den NPC Scripts nicht verwenden? Auch nicht wenn ich die a_samp.inc und die a_npc.inc zum Teil zusammenfüge wegen den Funktionen?


    Das geht nicht,
    müsstest du dann im GM machen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Rein theoretisch ja, du kannst dann nur die NPC Funktionen nicht nutzen.
    z.B: OnPlayerEnterVehicle wird beim Bot nicht aufgerufen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nabend, bin gerade dabei einen kleinen Dialog für meine Stadthalle zu scripten, leider kommen bei else irgendwelche Fehler. 8|


    OnDialogResponse
    if(dialogid == DIALOG_STADTHALLE)
    {
    if(response == 0)
    {
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(HatPerso(playerid))return SCM(playerid,ROT,"Du hast schon einen Personalausweis!");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STADTHALLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweis beantragen\nFührerscheintest","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    SCM(playerid,HGELB,"Du hast dir den Personalausweis geholt.");
    SCM(playerid,HGELB,"Kosten: 1500$");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(HatFuehrerschein(playerid))return SCM(playerid,ROT,"Du hast schon einen Führerschein!"); // Wenn er keinen hat (!)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STADTHALLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweis beantragen\nFührerscheintest","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Führerschein",1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SCM(playerid,HGELB,"Du hast dir den Führerschein geholt.");
    SCM(playerid,HGELB,"Kosten: 5000$");
    }
    }
    }
    }


    else
    und
    else


    //Edit:
    2 Fehlermeldungen sind behoben, 2 bleiben noch. Selbe Zeile = else


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(937) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(951) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //Edit²: Fehler ausgebessert.


    Mr.DubStep

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.DubStep ()

  • Weiß jemand wo ich ein Tutorial oder eine Beschreibung finde ich wie feste objecte der GTA Map löschen kann?
    Finde leider nichts passendes..


    Probier mal das hier.


    [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



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    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.