[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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if(strcmp(cmdtext,"/mycommand",true) == 0)
{
CreateObject(...) // Kannste auch in der Luft machen, dazu Koords ändern!
}if(strcmp(cmdtext,"/destroymycommand",true) == 0)
{
new object = CreateObject(...)
DestroyObject(object);
}Ich denke irgendwie so. Hab mich damit noch nie beschäftigt^^.
lg
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ja wie kriege ich die kords raus das die wie im video vrm dem player in der luft sind ?
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Du holst dir kurz s0beit oder CamEditor, fliegst in die Luft, und gibst dann "/save LuftObjekt" oder so ein.
Schon haste die Coords.lg
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und wie kann ich abfragen ob das ding vor ihm is ?
und wie soll ich das mit den floats machen ?
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Ist es möglich in einem Dialog abzufragen ob der User Admin ist, welche Adminstufe er hat und danach nur bestimmte Sachen anzeigen zu lassen? Ich möchte gern meine /goto Befehle in einen Dialog packen, aber es soll nur für Admin 1 bestimmte angezeigt werden, für Admin 2 ... usw.
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ja admin abfrage dann jeden level ein Dialog zuweisen
ne andere art währe nicht möglich -
Also könnte ich das im /goto so machen:
if(strcmp(cmdtext, "/goto", true) == 0)
{
if(IstSpielerEinAdmin(playerid,1))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLA,DIALOG_STYLE_LIST,"Level 1 Befehle","Los Santos\nLas Venturas","Ok","Abbrechen");
}
if(IstSpielerEinAdmin(playerid,2))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLA,DIALOG_STYLE_LIST,"Level 2 Befehle","Los Santos\nLas Venturas\nSan Fierro","Ok","Abbrechen");
}
return 1;
}Oder meinst du für jedes Level einen neuen Dialog?
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genau so
//e
nutz aber else if -
Und die listitem's würden dann normal so bleiben wie sie waren, ich müsste nur auf die Reihenfolge achten .. oder wie?
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àlso
dein Prinzip ist richtig
ich würde nur 1ne dialog id dafür nutzenlevel 1
SF/LV
Level 2
SF/LV/LS
Level 3
SF/LV/LS/....
musst nur darauf achten das du die Listem nicht vertauscht -
Danke.
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Es geht viel einfacher.
mit strcat.
Je nach Adminlevel einfach per strcat die sachen einfügen. -
Es geht viel einfacher.
mit strcat.
Je nach Adminlevel einfach per strcat die sachen einfügen.
Kann ich nicht, deshalb mach ich es so. -
Es geht viel einfacher.
mit strcat.
Je nach Adminlevel einfach per strcat die sachen einfügen.
stimmt
Daran hab ich jetzt auch nicht dran gedacht
aber meine variante ist genauso gut und funzt auch -
Ich bräuchte einmal die newstate ID von der Taste "Z" hat die grad jemand da? Wäre sehr nett
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So, ich habe es nun so gemacht:
if(strcmp(cmdtext, "/goto", true) == 0)
{
if(IstSpielerEinAdmin(playerid,1))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GOTO,DIALOG_STYLE_LIST,"AdminPanel - GoTo","Burger Shot Nord\nZivilisten Spawn\nLos Santos Police Department","Ok","Abbrechen");
}
else if(IstSpielerEinAdmin(playerid,2))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GOTO,DIALOG_STYLE_LIST,"AdminPanel - GoTo","Burger Shot Nord\nZivilisten Spawn\nLos Santos Police Department\nBurger Shot South","Ok","Abbrechen");
}
else if(IstSpielerEinAdmin(playerid,3))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GOTO,DIALOG_STYLE_LIST,"AdminPanel - GoTo","Burger Shot Nord\nZivilisten Spawn\nLos Santos Police Department\nBurger Shot South\nKrankenhaus","Ok","Abbrechen");
}
else if(IstSpielerEinAdmin(playerid,4))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GOTO,DIALOG_STYLE_LIST,"AdminPanel - GoTo","Burger Shot Nord\nZivilisten Spawn\nLos Santos Police Department\nBurger Shot South\nKrankenhaus\nPier","Ok","Abbrechen");
}
else if(IstSpielerEinAdmin(playerid,5))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GOTO,DIALOG_STYLE_LIST,"AdminPanel - GoTo","Burger Shot Nord\nZivilisten Spawn\nLos Santos Police Department\nBurger Shot South\nKrankenhaus\nPier\nLos Santos\nSan Fierro\nLas Venturas\nStadthalle","Ok","Abbrechen");
}
return 1;
}
Habe mich Admin Level 5 gemacht, bekomme aber nur das von Admin Level 1. -
Kann jemand erklären bzw ein Beispiel machen, wie das geht auf Wänden zu schreiben, bzw allgemein?
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Habe mich Admin Level 5 gemacht, bekomme aber nur das von Admin Level 1.
Hier wäre die Funktion 'IsPlayerEinAdmin' ganz hilfreich. -
@Selfmade:
SetObjectMaterial