Hoffe das bringt dir was:
if(dini_Exists)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
{
//Fraktion 1 dini wert setzten
}
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
{
//Fraktion 2 dini wert setzten
}
}
else
{
//Datei Erstellen
}
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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@Zyankali:
if(strcmp(cmdtext, "/jobcenter", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,362.3104,173.8328,1008.3828,10))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBCENTER_M,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Personalausweis beantragen\n Arbeitslosengeld beantragen\n Aktuelle Stellenangebote","OK","Abbruch");
return 1;
}
}Was kommen denn für Fehler?@xXSeXyBreaDXx:
Ich weiß nicht, muss mal schauen. -
Schreib mir nochmal ne PN mit dem as du haben willst ich mach dir das dann
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Einfach bspw. /fkasse einzahlen und dort dann Geld in die jeweilige Datei einzahlen, bzw. den Wert der Datei neu setzen.
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Die Fehler kommen aber nur wenn ich den Teil mit: if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,362.3104,173.8328,1008.3828,10)) einfüge daher muss ich da wohl irgend einen Fehler haben, achso deine Links funktionieren zur Zeit nicht
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(219) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SetupCharSelection"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(248) : error 017: undefined symbol "ClassSel_InitCityNameText"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(250) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(251) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(252) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(253) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(254) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(255) : error 017: undefined symbol "txtInit"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(261) : error 017: undefined symbol "ClassSel_InitTextDraws"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(265) : error 017: undefined symbol "ClassSel_InitCityNameText"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(267) : error 017: undefined symbol "ClassSel_InitCityNameText"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(269) : error 017: undefined symbol "ClassSel_InitCityNameText"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(287) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SetupSelectedCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(324) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SwitchToNextCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(332) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SetupSelectedCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(337) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SwitchToPreviousCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(345) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SetupSelectedCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(350) : error 017: undefined symbol "ClassSel_HandleCitySelection"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(356) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SwitchToNextCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(357) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(361) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(370) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(374) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SwitchToNextCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(377) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SwitchToPreviousCity"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(383) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(383) : error 004: function "OnPlayerRequestClass" is not implemented
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(385) : error 078: function uses both "return" and "return <value>"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(388) : error 017: undefined symbol "ClassSel_SetupCharSelection"
C:\Users\Zyan\Desktop\testzyan.pwn(389) : error 078: function uses both "return" and "return <value>"Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
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if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Range,X,Y,Z))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,362.3104,173.8328,1008.3828))
-
if(dialogid == DIALOG_JOB)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Info", "Taxifahrer sind frei in Ihren Preisen, erhalten aber auch kein festes Gehalt.\n Es liegt also ganz an der Motivation und der Aktivität eines Taxifahrers wie viel er verdient.", "OK", "Abbruch");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Info", "Die Straßenkehrer von San Andreas sorgen dafür das die Straßen immer frei von Dreck sind.\n Für seine Dienste erhält der Straßenkehrer pro Tour bis zu 2000$ die Ihm am Pay Day ausgezahlt werden.", "OK", "Abbruch");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Info", "Durch einen Fehler in unseremComputersystem\n sind wir zur Zeit leider nicht in der Lage Ihnen Auskünfte zu geben.", "OK", "Abbruch");
}
}
return 1;
}Wo bzw. wie definiere ich den nun was z.B. bei Listitem ==1 passiert wenn ich auf den OK Button drücke? Bisher musste sich immer nur das Fenster schließen wofür keine zusätzlichen Angaben erforderlich waren aber wenn ich über OK nun einen 2. text Dialog abrufen möchte?
Das allgemeine Tutorial zu Dialogen habe ich durch aber das war entweder nicht mit drin oder ich habe es einfach übersehen.
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ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tut, DIALOG_STYLE_LIST, "Tuturial für Zyankali ","listitem 0\nlistitem1\nlistitem2\nlistitem3","ok","ok");
usw hoffe du hast es verstanden
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Ja das verstehe ich nur möchte ich jetzt nicht mit einem DIALOG_STYLE_LIST arbeiten sondern mit einem DIALOG_STYLE_MSGBOX da steht dann natürlich ein text und darauf folgen die Buttons OK und Abbruch.
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ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Du bist ein user\nder grade das hier liest :O","leck mich","ne ne");
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und wo definiere ich jetzt was passiert wenn ich auf "leck mich" klicke, oder eben "ne ne"? Einmal einen großen Dank an dich, es gibt nicht viele Foren in denen man morgens um 4 noch Hilfe bekommt^^.
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Da gehst du unter OnDialogResponse und schreibst das so:
if(dialogid == DIALOG_NAME)
{
if(response == 0)
{
//Für nene
}
if(response == 1)
{
//Für Leck mich
}
} -
Da gehst du unter OnDialogResponse und schreibst das so:
if(dialogid == DIALOG_NAME)
{
if(response == 0)
{
//Für nene
}
if(response == 1)
{
//Für Leck mich
}
}
oh ja vergessen XDDD -
DANKE und ich depp frag mich die ganze zeit warum es nicht funktioniert.
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Da stell ich aber gleich mal 'ne Frage..
Wie mache ich es, ohne große Umstände, dass wenn man /grab ID 4 der User auf Sitz 4 gesetzt wird, und bei /grab ID 3 auf Platz 3? Ich will nicht für jede Version einen neuen Befehl erstellen.. wäre ja Schwachsinn.
(SELFMADE SCRIPT!) -
mann könnte es auch so machen dann musste nicht immernoch den sitzplatz eingeben:
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),leerersitz(GetPlayerVehicleID(playerid)));//das in den /grab befehl einbauen
stock leerersitz(fahrzeug)
{
new sitze[4];
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInVehicle(i,fahrzeug))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==0)sitze[0]=1;
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==1)sitze[1]=1;
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==2)sitze[2]=1;
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==3)sitze[3]=1;
}
}
}
for(new a;a<sizeof(sitze);a++)
{
if(sitze[a]==0)return a;
}
return 0;
} -
ok danke, ich werde es nachher mal testen.
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Weis jemand wie man mit Sscanf Einen Floatangabe machen kann ?
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mit f
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Das will es nie Annehmen... wenn ich dan ingame probiere muss ich dan new FLOATNAME oder new Float:FLOATNAME
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