Kann mir einer ein System einbauen ? und zwar den Befehl : /v (vehicle id ) und das soll jeder Spieler können . Sodass neben jedem ein Auto nach ID erscheint . Wer bock hat : PN me
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kann mir jdm ein dynmaisches 3TextLabel Befehl machen, so dss ich ingame /create3dtextlabel "tect" mschen kann
#include <a_samp>
#include <zcmd>
#include <sscanf2>#define FILTERSCRIPT
#define FARBE 0xFF0000FF
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}ocmd:createlabel(playerid,params[])
{
new text[128],Float:x, Float:y, Float:z;
if(sscanf("s",text)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keinen Text eingegeben!");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Create3DTextLabel(text,FARBE,x,y,z,20,0,1);
return 1;
}ungetestet und wird nicht abgespeichert
Kann mir einer ein System einbauen ? und zwar den Befehl : /v (vehicle id ) und das soll jeder Spieler können . Sodass neben jedem ein Auto nach ID erscheint . Wer bock hat : PN meCMD:v(playerid,params[])
{
new modelid, Float:zPos[3];
if(sscanf(params,"i",modelid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"[CMD]: /veh [id]" );
else
{
GetPlayerPos(playerid,zPos[0],zPos[1],zPos[2]);
CreateVehicle(modelid,zPos[0],zPos[1],zPos[2],0,1,1,80000);
}
return 1;
}^kannste aber alle zahlen eingeben, also hab noch nicht ganz fertig gehabt in meinem system.
-
Wie zahlen einfügen ? 0_o Bin neu .. checke nix .
-
Ich meine damit das auch /v 0 usw geht aber nichts passiert.
-
aso
Ok danke -
Ahja ist in zcmd und du brauchst sscanf dafür.
-
Was brauch ich alles dafür ?
-
kannst es auch umschreiben
was weiß was du nutzt
es kann ocmd, dcmd, zcmd sein
sind eh sogut wie gleich -
Hallo
Wie die Überschrift schon sagt wird nix gemapptes mehr geladen
Wenn man auf denn server geht. Kann man nix Gemapptes mehr sehen. -
Hallo
Wenn man auf denn server geht. Kann man nix Gemapptes mehr sehen.Objektstreamer?
-
Es ist ja ein Streamer drin.
-
Objektstreamer?
Wir benutzen derzeit den normalen Streamer.SO Version v2.6.1.
Gibt es schon bessere?LG
Alex -
Hallo und zwar habe ich eine kleine Frage wie kann man abspeichern wann man sich Registriert hat ich benutze Dini.
Danke schonmal.Mit freundlichem Gruß,
kilgut -
Zitat von »[BlaZZeR]BirD«
Zitat von »lukasf97«
Hallo
Wenn man auf denn server geht. Kann man nix Gemapptes mehr sehen.
Objektstreamer?Wir benutzen derzeit den normalen Streamer.SO Version v2.6.1.
Gibt es schon bessere?Könnte uns mal einer bitte helfen?
-
Könnte uns mal einer bitte helfen?
den .so ist für den Linux Server und der normale .dll ist für deinen Windows Server oder lokalen Server.
Außerdem ist hier noch ein Tut ;).Mit freundlichem Gruß,
kilgut -
Der Server läuft auf Linux und wir haben denn .SO Streamer!
-
Habt ihr es in eurer server.cfg auch so:
Andernfals wo habt ihr eure Objekte drinne? In einem Filterscript oder im Gamemode?
Wenn ihr es in einem Filterscript habt versucht es damit sie im Gamemode einzufügen.
Dann habt ihr auch CreateDynamicObject(blabla)??
Dann habt ihr auch #include <streamer>???Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten.
-
Wie kann ich ohne z.B.
if(bool == true)
return bool = false;
else
return bool = true;bool ändern?
das geht bei anderen Programmiersprachen aber ich weiß leider nicht wie es bei pawn geht...
Danke schonmal
-
Hey einpaar kleiner Scriptfragen habe ich mal an euch.
Hier sind sie:
1. /me befehl ich habe versucht es zu scripten habe es auch getestet aber dann kamm immer DerCreeper: (fehlt der Text) und wollte jetzt mal fragen wie ich das scripten muss?
2. Es gibt ja nur ein Burger Shot interior aber mehrere Burger Shots und das problem ist ja wenn man alle Burger Shots zugänglich machen will, das man dann wenn man rausgeht ganz wo anders landen kann wie kann man das beheben ich weis das es mit virtuellen welten sein muss aber weis net was man machen muss. Bitte ein beispiel//edit pls mir ne PN senden falls mir einer geantwortet hat
MfG DerCreeper
-
Wie kill ich am besten einen Timer von einem Spieler durch ein CMD?
Weil bei der Funktion "KillTimer(timerid);" gibt es ja keinen Parameter der playerid heißt.
Mfg