[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • hi ;>



    kleine noob frage :P
    und zwar...


    Wenn ich eine .map datei habe, wie kann ich die dann anwenden? Hab z.B. im showroom eine nette Insel gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich das in .amx wandel, oder muss man das garnicht ?!


    Danke schonmal im voraus ;)


    LG
    Plow

  • die kannst du per pawno compiler umwandeln
    das programm findest du bei nem samp server den du runterladest.
    einfach die .pwn mit pawno öffnen -> F5 Taste drücken -- fertig, die umgewandelte .amx ist im selben ordner wie die .pwn

  • Moin moin,
    ich suche die ID der "Fässer" die meist beim Bloodbowl o.ä stehen.
    Wenn man gegen die fährt, explodieren die sofort. ^^
    Hoffe ihr wisst was ich meine. :D
    Kennt die jmd?


    //edit: Hab sie. Wer die ID braucht: 1225

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

    2 Mal editiert, zuletzt von [Spirit] ()

  • hallo,


    habe einen /kill befehl gemacht aber da läuft was schief. wenn ich /kill mache und ein anderer user nach mir sterbe ich.
    hier mal die zeilen:


    forward kill(playerid);


    if(strcmp("/kill", cmdext, true, 10) == 0)
    {
    SetTimer("kill",5000,1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Du wirst in 5 Sekunden sterben",2000,3);
    return 1;
    }



    public kill(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    return 1;
    }



    wo ist der fehler, es geht ja alles nur das wenn ich /kill mache und dann n anderer user sterbe ich und der user nicht o. O

  • Wenn du es mit Timer willst:



    forward kill(playerid);


    if(strcmp("/kill", cmdext, true, 10) == 0)
    {
    SetTimerEx("kill",5000,0,"i",playerid); //SetTimerEx verwenden da "playerid" übergeben werden muss / und wiederholung "0" sonst würde der player alle 5 sekunden gekillt werden
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Du wirst in 5 Sekunden sterben",2000,3);
    return 1;
    }



    public kill(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ok ... also die noobn frage des jahres:
    wie macht man es so das man zb setplayerscore(killerid, blablabla); mache kann?
    das bräuchte ich :thumbup:

  • aber das versuchte ich doch auch schon, aber der kennt scheinbar killerid net O_o was ich ziemlich blöd finde :D
    komisch, jetzt gehts -___- ty auch wenn der PC mich manchmal verarscht :thumbup:

  • unter OnPlayerCommandText
    if (strcmp(cmdtext, "/infernus", true) == 0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla = CreateVehicle(ID vom Infernus,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0);
    return 1;
    }

  • Hey SAMP Forum user


    Ich hab errors und zwar bei OnPlayerEnterVehicle


    Code
    Error Number 1. pwn(353) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Error Number 2. pwn(356) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Error Number 3. pwn(362) : error 010: invalid function or declaration


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if (vehicleid == nangcars[0] || vehicleid == nangcars[1] || vehicleid == nangcars[2] || vehicleid == nangcars[3] || vehicleid == nangcars[4] || vehicleid == nangcars[5] || vehicleid == nangcars[6] || vehicleid == nangcars[7])
    {
    if (gTeam[playerid] == TEAM_NANG)
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Wilkommen Mr. Nang");
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    else if(vehicleid == copcars[0] || vehicleid == copcars[1] || vehicleid == copcars[2] || vehicleid == copcars[3] || vehicleid == copcars[4] || vehicleid == copcars[5] || vehicleid == copcars[6] || vehicleid == copcars[7])
    {
    if (gTeam[playerid] == TEAM_COP)
    } // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<--------------------------------------------------- Error Number 1 ist hier
    SendClientMessage(playerid, rot, "Wilkommen Sir");
    {
    else // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<--------------------------------------------------- Error Number 2 ist hier
    }
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    return 1; // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<--------------------------------------------------- Error Number 3 ist hier
    }