[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
"forplayerid" bist du und "playerid" ist jeder andere Spieler der gestreamt wird.
-
Irgendwie klappt das nicht
Habe das so
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
printf("StreamIn %d_%s / %d_%s",playerid,PlayerInfo[playerid][Name], forplayerid,PlayerInfo[forplayerid][Name]);
if(IsOnBlackList(PlayerInfo[forplayerid][Userid], PlayerInfo[playerid][Team]))
{
PlayerInfo[playerid][BlackListLable][forplayerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, "Blacklist", cRed, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, forplayerid, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
print("Create");
}
return 1;
}
playerid bin ich forplayer der gegner
Ich habe das einfach mal mit einen Bot getestet, und nix kam...
StreamIn 1_[DT]Beavis / 0_[DTrp]Eric_Cartman -
-
der gibt nur true und false wieder
Ich gebe aber true wieder aber habe es anders gelöst bekommen -
Soo... grad mal mein CTF-System angepasst, auf bools umgeschrieben etc.
Kann mir jemand mal erklären, wie ich den RAM Verbrauch ausrechnen kann?
Da laufen paar mehrere Timer
-
if(dialogid == MAXPLAYERS)
{
new aN[128], str[128], pN[128];
GetPlayerName(playerid, aN, sizeof(aN)), GetPlayerName(strval(pN), pN, sizeof(pN));
if(!IsPlayerConnected(strval(pN))) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültige Eingabe");
format(str,sizeof(str),"Bitte gebe den Grund ein weswegen du den Nutzer %s kicken möchtest.",pN);
ShowPlayerDialog(playerid, Kickgrund, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken",str,"Zurück","Weiter");
return 1;
}ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : error 001: expected token: ",", but found ";"
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\Uhr5T.pwn(574) : fatal error 107: too many error messages on one lineZeile
ShowPlayerDialog(playerid, Kickgrund, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken",str,"Zurück","Weiter");Waschdalos?
//Edit Komisch wenn ich für Kickgrund eine 22 eingebe dann funktionierts. Aber warum?
#define Kickgrund 22;
-
if(dialogid == 22)
{
if(response == 1)
{
if(!IsPlayerConnected(strval(pN))) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültige Eingabe");
new string[125];
SendClientMessageToAll(GELB ," [NEWS][NEWS]");
format(string, sizeof(string),""#COL_MAGENTA"Spieler %s "#COL_YELLOW"wurde von "#COL_MAGENTA"%s "#COL_YELLOW"gekickt "#COL_MAGENTA"(Grund: %d)",pN, aN,inputtext);
SendClientMessageToAll(grün, string);
Kick(strval(pN));
return 1;
}
return 1;
}Ich kann einen Spieler kicken, beim 2. jeden weiteren Spieler den ich versuche zu kicken kommt die Fehlermeldung "Ungültige Eingabe"
Need help//Edit
Hier werden die Spieler aufgelistetif(listitem == 6)
{
new string[500];
for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
format(string, sizeof string, "%s\n%s", SpielerName(i), string);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPIELER_KICKEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{FF0066}A{FFFFFF}dmin {FF0066}C{FFFFFF}ontrol {FF0066}P{FFFFFF}anel", string,"Ausführen","Spielen");
}
return 1;
} -
new aN[128], str[128], pN[128];
if(dialogid == MAXPLAYERS)
{
new aN[128], str[128], pN[128];
GetPlayerName(playerid, aN, sizeof(aN)), GetPlayerName(strval(pN), pN, sizeof(pN));
if(!IsPlayerConnected(strval(pN))) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültige Eingabe");
format(str,sizeof(str),"Bitte gebe den Grund ein weswegen du den Nutzer %s kicken möchtest.",pN);
ShowPlayerDialog(playerid, Kickgrund, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken",str,"Zurück","Weiter");
return 1;
}Zeile
ShowPlayerDialog(playerid, Kickgrund, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken",str,"Zurück","Weiter");Waschdalos?
//Edit Komisch wenn ich für Kickgrund eine 22 eingebe dann funktionierts. Aber warum?
#define Kickgrund 22;
if(dialogid == 22)
{
if(response == 1)
{
if(!IsPlayerConnected(strval(pN))) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültige Eingabe");
new string[125];
SendClientMessageToAll(GELB ," [NEWS][NEWS]");
format(string, sizeof(string),""#COL_MAGENTA"Spieler %s "#COL_YELLOW"wurde von "#COL_MAGENTA"%s "#COL_YELLOW"gekickt "#COL_MAGENTA"(Grund: %d)",pN, aN,inputtext);
SendClientMessageToAll(grün, string);
Kick(strval(pN));
return 1;
}
return 1;
}Ich kann einen Spieler kicken, beim 2. jeden weiteren Spieler den ich versuche zu kicken kommt die Fehlermeldung "Ungültige Eingabe"
Need help//Edit
Hier werden die Spieler aufgelistetif(listitem == 6)
{
new string[500];
for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
format(string, sizeof string, "%s\n%s", SpielerName(i), string);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPIELER_KICKEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{FF0066}A{FFFFFF}dmin {FF0066}C{FFFFFF}ontrol {FF0066}P{FFFFFF}anel", string,"Ausführen","Spielen");
}
return 1;
}
pN = strval(inputtext);Schon mal so versucht? :>
-
Ich verwende inputtext in Kombination mit dem Grund den man angibt. Wenn ich jetzt dies noch mache führts bestimmt so Fehlern oder meinste nicht.
-
-
Ich verwende inputtext in Kombination mit dem Grund den man angibt. Wenn ich jetzt dies noch mache führts bestimmt so Fehlern oder meinste nicht.
Dazu kann ich leider nix sagen.
Ich hab auf jedenfall immer mit dem strval so wie oben beschrieben gearbeitet, (strval geht übrigens nur für Zahlen / Integer)
und mit ReturnUser (Wobei die Methode nicht zu empfehlen ist. :D)
-
Dazu kann ich leider nix sagen.
Ich hab auf jedenfall immer mit dem strval so wie oben beschrieben gearbeitet, (strval geht übrigens nur für Zahlen / Integer)
und mit ReturnUser (Wobei die Methode nicht zu empfehlen ist. :D)
Find's jetzt auch net so berauschend. Dann warte ich noch ein wenig, bis der allwissende SynonymousZ zu uns stößt
-
Wie mach ich ein Level- Paydaysystem?
-
Das ist keine kleine frage^^
-
Find's jetzt auch net so berauschend. Dann warte ich noch ein wenig, bis der allwissende SynonymousZ zu uns stößt
Das hilft dir sicherlich weiter:
MAX_PLAYERS - Dialog -
Hiho, kann es sein das floatround_ceil z.B. 0.2 NICHT auf 1 rundet?
MFG
-
Das hilft dir sicherlich weiter:
MAX_PLAYERS - Dialogif(listitem == 6)
{
new iItem;
new string[MAX_PLAYER_NAME*MAX_PLAYERS];
for(new i; i != GetMaxPlayers(); i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
new dName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, dName, sizeof dName);
format(string, sizeof string, "%s\n%s", string, dName);
item[playerid][iItem] = i;
iItem ++;
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPIELER_KICKEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{FF0066}A{FFFFFF}dmin {FF0066}C{FFFFFF}ontrol {FF0066}P{FFFFFF}anel", string,"Ausführen","Spielen");
return 1;
}if(dialogid == 22)
{
if(response == 1)
{
if(!IsPlayerConnected(strval(pN))) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültiger Spieler");
new string[125];
SendClientMessageToAll(GELB ," [NEWS]dsada[NEWS]");
format(string, sizeof(string),""#COL_MAGENTA"Spieler %s "#COL_YELLOW"wurde von "#COL_MAGENTA"%s "#COL_YELLOW"gekickt "#COL_MAGENTA"(Grund: %s)",pN, aN,inputtext);
SendClientMessageToAll(grün, string);
Kick(strval(pN));
return 1;
}
return 1;
}Wenn man einen kickt, ist das Problem noch das selbe. Muss wohl am Code liegen. Die restlichen Spieler werden ja angezeigt, jedoch sagt er eifnach Ungültiger Spieler trotz das ich den richtige anwähle.
//Edit Kann es einfach sein das er abfragt ob pN on ist und wenn ich den ersten kicke fliegt er ja raus, aber er soll ja eig. abfragen ob der Spieler den ich angeklickt hab auch on ist//Edit naja wenn ich die Zeile entferne kommt zwar der Text, aber gekickt wird er nicht.
/e
-
Du musst ja auch mit item[playerid][listitem]arbeiten.
-
Was gehört dann abgeändert?
-
Lies dir mal durch was ich dazu geschrieben habe. In dem Thema wird auch erklärt wie man damit umgeht. Am besten löscht du deinen Code und schreibst es mit meinem neu.
-