[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hab folgenden fehler obwohl ich utils habe


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\LeftRL.pwn(21) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
  • hab folgenden fehler obwohl ich utils habe


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\LeftRL.pwn(21) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Hast du es auch im richtigen Ordner?

  • ok das problem mit includes ist weg, aber folgendes problem ist da
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(618) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(618) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(618) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(7129) : error 017: undefined symbol "SetPDistance"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(9189) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(9462) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(9507) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(9551) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(10089) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(10122) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(11831) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(11883) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(12145) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(12341) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(13083) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(13566) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(14947) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15297) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15478) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15545) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15652) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15810) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15850) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(15945) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(16254) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(16335) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(16386) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(16424) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hay Tgheq\Desktop\Installationen\samp02Xserver.win32(2)\gamemodes\LeftRL.pwn(16529) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    ich glaub nicht, das ich es forwarden muss, denn früher gabs diesen error net

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Also ich will ein eigenes RL Script machen und dazu werde ich eure Hilfe brauchen.

    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define PocketMoney 50000
    #define INACTIVE_PLAYER_ID 255
    #define GIVECASH_DELAY 5000
    #define NUMVALUES 4


    forward MoneyGrubScoreUpdate();
    forward Givecashdelaytimer(playerid);
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    forward GameModeExitFunc();
    forward SendPlayerFormattedText(playerid, const str[], define);
    forward public SendAllFormattedText(playerid, const str[], define);


    //------------------------------------------------------------------------------


    main()
    {
    print(" ");
    print(" ");
    print(" Meister007 Reallife LS/SF");
    print("_____________________");
    print(" von Meister007 (Mario)");
    print(" ");
    }


    //------------------------------------------------------------------------------


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Meister007: LS/SF");
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "SERVER: Willkommen und viel Spaß");
    return 1;
    }


    Soweit bin ich jetzt und kapier einfach nicht wie ich ein Noobspawn erschaffe
    Helft ihr mir ?


    Danke im Vorraus

  • hiho all!
    hoffe ihr könnt helfen! und zwar:
    ich bin grade dabei, das LARP script umzuschreiben! un da hab ich ne frage!
    Wenn ich mich auf meinen Server einloggen will, meckert er, dass ich kein _ im namen habe!
    wie kann ich des raushauen?
    danke schonmal für die antworten!

  • Hi, ich suche wieder mal nach etwas xD
    Ich würde in meinen script gerne einen joblock einbauen.
    Also wenn der spieler joblock hat, sollte ihn kein leader inviten können.
    Und der cmd sollte so sein: /joblock [ID] [zeit(stunden)].
    Also man soll in stunden eine zeit eingeben, wie lange der spieler joblock haben soll.
    Der command sollte NUR für leader und admins sein.
    Die offline-zeiten sollten beim joblock-time mitgezæhlt werden.

  • mit strtok nicht direkt, aber mit dieser Funktion
    IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }


    Zitat

    Hi, ich suche wieder mal nach etwas xD
    Ich würde in meinen script gerne einen joblock einbauen.


    Dann musst du einen Timestamp erstellen bei der Befehlseingabe und diesen dann einfach überprüfen lassen. Es gab letzens schon mal das gleiche Theme, nur da gings um Timeban, war aber das gleiche Problem.
    Unter Windows holst du den altuellen Timestamp mit new timestamp = gettime();, unter Linux findest du irgendwo ne Funktion im englischen Forum, da bei Linux die gettime FUnktion nicht richtig nfuntionieren will und falsche Zeiten ausliefert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen