Wie scriptet man eigentlich diese Checkpoints wo ein Pfeil in die jeweilige Richtung zeigt ?
LG
Wie scriptet man eigentlich diese Checkpoints wo ein Pfeil in die jeweilige Richtung zeigt ?
LG
LG
//E: Das sind Racecheckpoints.
Verbessert durch Beavis: :>
Hat jemand zufällig die ID ?
Hab schon geschaut weiß ja nicht wie das object heißt...
Hat jemand zufällig die ID ?
Hab schon geschaut weiß ja nicht wie das object heißt...
Arrow -> 1318
//E: 1318, Sorry! ![]()
Das sind Pickups.
Falsch
das sind Race Checkpoints
Alles anzeigenOkay ist bei dem aber eigendlich nicht,zumindest sieht man das durch das unsichtbare Dach nicht
HIer der Code:
if(pickupid == Flugeingang)
{
SetPlayerPos(playerid,-1861.936889,54.908092,1061.143554);
SetPlayerInterior(playerid,14);
return 1;
}
Benutz einfach Keys (Hotkeys) würde einfacher sein
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys){ if(newkeys==16) // 16 heist soviel wie Enter :){ if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,X)) { SetPlayerPos(playerid,XXX); // Deine Koords SetPlayerInterior(playerid,X); // Interiorid SendClientMessage(playerid,weis,"> Du hast den Airport betreten."); // Message senden :) } }
Wäre viel unkompliziert, denn wenn man da nur vorbeiläuft wird man sofort in den interior gesetzt, aber mit 'Enter' gebe es dort keine Komplikationen. ![]()
Wie heißt der PVar bei dini für Float nochmal?
GetPVarFloat oder so.
(Wenn ich mich nicht irre gibt es so etwas.)
GetPVarFloat
gibt es !
Gibts eine GetPlayerID(); funktion?
Auf SAMP Wiki ist eine (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerID)
Aber in Pawno gibts diese Funktion nicht.
- Tom
Poste mal den Code, meistens steht die ID von dem Spieler im code ![]()
Oder du baust eine eigene Funktion.
Forschleife -> GetPlayerName (bei verbundenen Spieler) -> Stimmt der Name mit der eingegebenen Zeichnkette?
Nee, ich hab die ID nicht drin, will die ja durch nen Namen rausfinden.
Aber ne andere Frage:
Wie muss das aussehen wenn ich Spieler mit Wanteds auflisten will:
format(string,sizeof(string),"Name: %s Wanted(s): %d",SpielerName(i),GetPlayerWantedLevel(i));
ShowPlayerDialog(i,DialogSubjects,DIALOG_STYLE_LIST,"Verbrecher Akte",string,"Ok","Abbrechen");
So zeigt es mir ja wahrscheinlich nur den ersten an den es mit Wanteds findet, aber es soll ja weitere Spieler auflisten, wie muss ich das im String schreiben? (for schleife hab ich schon nur jetzt nicht mit rein kopiert)
Kann man weitere Listitems adden?
- Tom
Tomsen:
MAX_PLAYERS - Dialog
Das hilft dir sicherlich weiter. Da kannst du ganz einfach eine Abfrage adden ob der Spieler Wanteds hat und dann per %d auch die Wanteds anzeigen lassen.
So, wie kann ich hier AUTO_INCREMENT einstellen (SQLite)?
So wie ich das jetzt habe, wird die Datenbank nicht mehr erstellt, bzw. der Table. ![]()
`ID` INTEGER NOT NULL AUTO_INCREMENT,`Name`,`Usw`, PRIMARY KEY(`ID`))
Hey Leutz.
Ich hab mal eine schnelle Frage.
Wenn ich z.B. 100 Waffen in ganz SA habe und neben einem Objekt bin wie kann ich die Waffen id abfragen, und dem Spieler die Waffe geben?
Denn ich möchte nicht für jede Waffe eine Abfrage erstellen...
Code:
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetObjectPos(Items, X, Y, Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))
{
GivePlayerWeapon(playerid,); // Hier die Waffen id abfage
DestroyObject(Items);
Wie kann ich bei einem listitem eines List Dialoges der ausgewählten listitem abspeichern und in 2 dialogen später abrufen?
SetPVarInt(playerid, "dDialog1234ListItem", listitem);
Wie kann ich bei einem listitem eines List Dialoges der ausgewählten listitem abspeichern und in 2 dialogen später abrufen?
Ist in der Variable eigentlich schon gespeichert. Du benutzt ja meinen MAX_PLAYERS-Dialog -> Ist sowieso zwischen gespeichert.