Hey, wie mach ich das, das die Leute, die im Chat schreiben, nicht Bunt, sondern weiß sind?
Indem du sie durch die Funktion SetPlayerColor weiß machst oder einfach im Chat ein {FFFFFF} vor das %s: setzt
mfg.
Hey, wie mach ich das, das die Leute, die im Chat schreiben, nicht Bunt, sondern weiß sind?
Indem du sie durch die Funktion SetPlayerColor weiß machst oder einfach im Chat ein {FFFFFF} vor das %s: setzt
mfg.
Danke.
Danke, klappt nun.
Am anfang wusste ich nicht, wo das hin musste, weil im Wiki nichts stand.
Wie mach ich das, das wenn ich %s im Script einfüge, auch wirklich der Name erscheint, und nicht "%s"?
Irgendwas mit string oder so.
Bin aber noch relativ neu in der Scripting Szene, deshalb brauche ich mal eure hilfe.
Hab schonmal wo nachgefragt, aber ich habs nicht wirklich verstanden..
Danke, klappt nun.
Am anfang wusste ich nicht, wo das hin musste, weil im Wiki nichts stand.
Wie mach ich das, das wenn ich %s im Script einfüge, auch wirklich der Name erscheint, und nicht "%s"?
Irgendwas mit string oder so.
Bin aber noch relativ neu in der Scripting Szene, deshalb brauche ich mal eure hilfe.
Hab schonmal wo nachgefragt, aber ich habs
Hier hab dir da gestern nochmal was ausfürlich drunter geschrieben:
das habe ich ja schon gesehen, aber ich checks einfach nicht .:D
Okai, fangen wir ganz vorne an.
Es gibt in fast allen Programmiersprachen Variablen.
In Pawn (das womit man einen SAMP Server codet) deklariert man diese folgendermaßen:
new dasisteinstring[128]; // Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl der Cells an. Also wenn man so will die Anzahl der Buchstaben
new dasisteinint; // Ein Integer, auch Ganzzahl (z.B. 1234) benötigt keine Cells, daher auch keine Angabe dazu
new Float:dasisteinefloat // Eine Float, auch Fließkommazahl (z.B. 123,567) benötigt den Prefix Float: vor dem Bezeichner der Variable
Da wir hier mit dem Spielernamen, also einer Zeichenkette (String) arbeiten wollen, benötigen wir Variablen des ersten Typs (siehe oben).
new playername[MAX_PLAYER_NAME]; // Ich deklariere hier eine Variable des Typs String (eigentlich Array aber ist ja egll). Diese hat 24 Cells, da MAX_PLAYER_NAME für die Zahl 24 steht
In diese Variable wollen wir jetzt den Spielernamen schreiben. Das native (also die Funktion) GetPlayerName(playerid,string,len); SChreibt uns den Namen des Spielers mit der ID = playerid direkt in den angegebenen String:
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
Alternativ könnte man auch folgendes machen:
new playername[24];
GetPlayerName(playerid,playername,24);
Damit steht dann der Name des Spielers mit der ID playerid in der Variable 'playername';
Da wir jetzt den Namen in einen andere String "einbauen" wollen, müssen wir erstmal einen anderen String deklarieren:
new stringmitname[64]; // in diesen String passen 64 ASCII Zeichen
Jetzt kommen wir zum native format. Mit format können wir Datentypen (String,Integer,Float usw.) in einen String schreiben. Dafür werden im Text Platzhalter verwendet:
%b Inserts a number at this position in binary radix
%c Inserts a single character.
%d Inserts an integer (whole) number
%f Inserts a floating point number.
%i Inserts an integer.
%s Inserts a string.
%x Inserts a number in hexadecimal notation.
%% Inserts the literal '%'
Wollen wir also den Spielernamen in die Varialb schreiben, benötigen wir %s, da es sich bei 'playername' um einen String handelt:
new stringmitname[64];
format(stringmitname,sizeof(stringmitname),"Dein Name lautet: %s",playername);
Alternativ geht auch
new stringmitname[64];
format(stringmitname,64,"Dein Name lautet: %s",playername);
Hi, ich habe ein Motorsystem.
Jedoch startet der Motor mit der STRG Taste, glaube ich.
Ich wills aber auf "2" haben, oben die Taste, über W..
Wie mach ich das?
Moin ,
ich habe ein Drogen system drin. Die pflanzen sind nach 20 minuten fertig , nun habe ich versucht das umzu ändern also das es nur noch 8 min dauert
aber es gelingt einfach nicht
so sieht der Timer aus wenn es 20 minuten sind :
SetTimer("plant", 80000, 1);
Ich habe das so umgeändert :
SetTimer("plant", 8000, 0);
In diesem fall währen es ja 8 Minuten.
Vielleicht hilft das euch weiter :
public wTimer()
{
foreach (Player,i)
{
if(Weeder[i] > 0)
{
Weeder[i] --;
}
}
return 1;
}
public plant()
{
for(new b = 0; b < sizeof(wInfo); b++)
{
if(wInfo[b][WeedTime] > 0 && wInfo[b][WeedPlanted] == 1)
{
wInfo[b][WeedTime] -= 1;
}
}
return 1;
}
Kann mir da jemand helfen ? :o
OnPlayerText die farbe entnehmen
Alles anzeigenMoin ,
ich habe ein Drogen system drin. Die pflanzen sind nach 20 minuten fertig , nun habe ich versucht das umzu ändern also das es nur noch 8 min dauert
aber es gelingt einfach nicht
so sieht der Timer aus wenn es 20 minuten sind :
SetTimer("plant", 80000, 1);
Ich habe das so umgeändert :
SetTimer("plant", 8000, 0);
In diesem fall währen es ja 8 Minuten.
Vielleicht hilft das euch weiter :
public wTimer()
{
foreach (Player,i)
{
if(Weeder[i] > 0)
{
Weeder[i] --;
}
}
return 1;
}
public plant()
{
for(new b = 0; b < sizeof(wInfo); b++)
{
if(wInfo[b][WeedTime] > 0 && wInfo[b][WeedPlanted] == 1)
{
wInfo[b][WeedTime] -= 1;
}
}
return 1;
}
Kann mir da jemand helfen ? :o
SetTimer arbeitet mit Millisekunden sprich 8000 millisekunden sind rund 8 Sekunden.
oh lol
Danke
Bin noch nicht so ganz in der Materie von MYSQL drine und würde gerne wissen wie ich den nun abfrage ob bereits so und so viele einträge vorhanden sind irgendwoher muss das script ja wissen wie viele häuser bereits existieren?
ocmd:chouse(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for (new h = 0; h < MAX_HOUSES; h++)
{
Hi, hab hiernew BootName = {
430,
446,
452,
453,
454,
472,
473,
484,
493,
595
};
diesen fehler:
error 008: must be a constant expression; assumed zero
danke schonmal
Moin moin ich bins wieder
Let's go
Ich habe ein Weed anpflanzsystem doch wenn er das erntet kann ich damit nix anfangen bzw. ich habe nix damit er weed rauchen kann oder so.
Nun wollte ich das so machen das wenn jemand 20g Weed hat das er das an einem bestimmten Platz gegen 10g Drugs umtauschen kann !
Kann mir einer bitte helfen ?
sonnst müsste ich das Weed system raus machen aber das währe schade
Alles anzeigenMoin moin ich bins wieder
Let's go
Ich habe ein Weed anpflanzsystem doch wenn er das erntet kann ich damit nix anfangen bzw. ich habe nix damit er weed rauchen kann oder so.
Nun wollte ich das so machen das wenn jemand 20g Weed hat das er das an einem bestimmten Platz gegen 10g Drugs umtauschen kann !
Kann mir einer bitte helfen ?
sonnst müsste ich das Weed system raus machen aber das währe schade
Beispiel(Array):
if(SpielerInfo[playerid][Chickenwings] < 20) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in Besitz von 20 Chickenwings"); // Negative Abfrage von Weed
SpielerInfo[playerid][Schockoriegel] = 10; // Setzen der Drugs
Wo liegt das Problem?
Frag die vorhandenen Spieler bezogenen Variablen ab
Wenn ich schreibe Zahl>16 gilt das dann für die Zahl 16 und größer oder für die Zahl 17 und größer?
- Tom