Ok das wäre dann bei mir geklärt, wenn ich nun die San News Base betretet und dann rausgehe funktioniert alles.
Aber wenn ich beim Sfpd reingehe komme ich dann bei der San News Base wieder raus.
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2814.7673,973.4995,10.7500))// San News Enter
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || IsACop(playerid))
{
SetPlayerPos(playerid,246.375991,109.245994,1003.218750);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 6);
SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5225);
}
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,246.375991,109.245994,1003.218750))//San News Exit
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || IsACop(playerid))
{
SetPlayerPos(playerid,2814.7673,973.4995,10.7500);
SetPlayerFacingAngle(playerid,222.1635);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1605.6937,711.6380,13.8672))//SFPD/LSPD /enter
{
SetPlayerPos(playerid,246.3121,109.1336,1003.2188);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerFacingAngle(playerid,358.7832);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,246.6916,109.3309,1003.2188))//SFPD/LSPD /exit
{
SetPlayerPos(playerid,-1605.6937,711.6380,13.8672);
SetPlayerInterior(playerid,0);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Gibt es ein Codeschnipsel in dem man ein bestimmtes Zeichen aus einem String löschen kann.
Beispiel:
new kommastr[50];
format(kommastr,sizeof(kommastr),"Hallo, ich, heiße, Simon");
und nun will man alle Kommas raus haben und macht zum Beispiel:
Chardel(kommastr,',');
und der neue string ist: "hallo ich heiße Simon" -
Gibt es ein Codeschnipsel in dem man ein bestimmtes Zeichen aus einem String löschen kann.
Beispiel:
new kommastr[50];
format(kommastr,sizeof(kommastr),"Hallo, ich, heiße, Simon");
und nun will man alle Kommas raus haben und macht zum Beispiel:
Chardel(kommastr,',');
und der neue string ist: "hallo ich heiße Simon"
strdel(kommastr,strfind(kommastr,","),strfind(kommastr,",")+1); -
Habe ich schnell geschrieben, ist eigentlich recht simpel:
stock stringDelChars(input[], character){
for(new i=0; i<strlen(input); i++)
{
if(input[i] == tolower(character) || input[i] == toupper(character)){
strdel(input, i, i+1);
i--;
}
}
}
new string[32] = "Hallo, ich, heiße, Simon";
print(string); // Ausgabe: "Hallo, ich, heiße, Simon"
stringDelChars(string, ',');
print(string); // Ausgabe: "Hallo ich heiße Simon" -
if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_2)
{
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
new DateInfo[3][20];
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if (strlen(inputtext) > 10) { // nicht länger als 10 zeichen (xx/xx/xxxx)
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
return 0;
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year)
{
return 0;
}
if(strval(DateInfo[1]) > month)
{
check -= 1;
}
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
{
check -= 1;
}
PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
RegistrationStep[playerid] = 3;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter");
if(response == 0)
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Vielen Danke für deine Information, nun folgt das Tutorial. Viel Spass.");
RegistrationStep[playerid] = 0;
}
}
return 1;Könntet ihr mir bitte sagen wo ich einen Klammerfehler gemacht habe?
-
-
Flake:
Wie kommst du darauf, dass da ein Klammerfehler ist?
Also ich sehe keinen
Der Auszug von Pawno:CodeC:\Users\Nico\Desktop\****.\gamemodes\****.pwn(64518) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\Users\Nico\Desktop\****.\gamemodes\****.pwn(64518) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Nico\Desktop\s****.\gamemodes\****.pwn(64518) : fatal error 107: too many error messages on one line
-
Und welche ist Zeile 64518
-
format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
-
Das ist die richtige zeile:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
-
@Beatbox:
Guck mal nach diesem Dialog an deiner If-Abfrage nach... keine "{}" Klammern -
Flake:
Könnte ja daran liegen, dass du den 2. Button nicht angegeben hast (was aber wohl unwahrscheinlich ist für diesen Error):ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter",""); -
Flake:
Könnte ja daran liegen, dass du den 2. Button nicht angegeben hast (was aber wohl unwahrscheinlich ist für diesen Error):ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter","");Ne den habe ich ja weggemacht.
Es scheint ja angeblich statt ein ";" eine ")" da zus ein, ich weiß aber nicht wo -
Ne den habe ich ja weggemacht.
Es scheint ja angeblich statt ein ";" eine ")" da zus ein, ich weiß aber nicht woWieso wird hier keine geschweifte Klammer "{" geöffnet?
if(response == 0)
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Vielen Danke für deine Information, nun folgt das Tutorial. Viel Spass.");
RegistrationStep[playerid] = 0;
} -
Ich habe den Error jetzt beheben können.
Nur wenn ich jetzt compilen möchte, schmiert das Pawno ab.Screen:
Könnte mir da jemand helfen.
Danke
-
Wahrscheinlich Klammerfehler.
-
Wahrscheinlich Klammerfehler.
Ich habe schon mit Notepad++ die "(" & ")" , "[" & "]" Klammern durchgezählt, bei beiden sind es mehrere 100 Unterschied.
Nur muss ich auch die "{" & "}" Klammern durchzählen? -
Natürlich..
-
Natürlich..
Habe den Fehler danke
Es gab eine "{" Klammer mehr.
Habe sie gefunden und entfernt.
Danke -
Habe den Fehler danke
Es gab eine "{" Klammer mehr.
Habe sie gefunden und entfernt.
DankeNatürlich..
Habe die eine unnötige Klammer entfernt.
aber er schmiert immer noch ab.
Müssen die anderen Klammern an der Anzahl auch übereinstimmen? -