Ohje...
Du musst das Ausklammern also //
//UsePlayerPedAnims();
Ohje...
Du musst das Ausklammern also //
//UsePlayerPedAnims();
Ich brauch den "Krüppel" Laufstyle. Aber auch diese "UsePlayerPedAnims();" um das Rennen mit "Schweren Waffen" zu verhindern
Hab dir doch schon geschrieben, einfach "SetPlayerArmedWeapon" verwenden
Ich brauch den "Krüppel" Laufstyle. Aber auch diese "UsePlayerPedAnims();" um das Rennen mit "Schweren Waffen" zu verhindern
Ja, das kannst du tun, indem du unter "OnPlayerKeyStateChange" abfragst, ob der Spieler die Sprinttaste drückt..
if(newkeys & KEY_SPRINT){
if(GetPlayerWeapon(playerid) == WAFFENID DER SCHWEREN WAFFE || GetPlayerWeapon(playerid) == WAFFENID DER SCHWEREN WAFFE || ...)SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
}
Er möchte nicht das die Waffe entfernt wird, sondern das er nicht mehr rennen kann.
Unter OnPlayerUpdate
mit GetPlayerKeys abfragen ob er die Lauftasten drückt und diese abspeichern.
Unter OnPlayerKeyStateChange
die Variable abfragen die du setzt wenn er die Lauftasten drückt
wenn ja abfragen ob er die Leertaste drückt, dann ApplyAnimation.
Ist vielleicht kompliziert, jedoch klappt es so, ich habe noch einiges was
diese Funktion verbessert, dass musst du aber dann selber lösen
Zur Info:
Du musst die Animation auch beenden, wenn der Spieler keine Lauftaste mehr drückt.
Die Waffe wird nicht entfernt, du solltest dir die Funktion erstmal anschauen.
Und OnPlayerUpdate nutzen? Ja sicher! ist ja eine super gute Idee (NICHT)
"SetPlayerArmedWeapon" setzt dem Spieler nur die Waffe in die Hand, der Spieler kann immer wieder zurück switchen.
Die Waffe wird nicht entfernt, du solltest dir die Funktion erstmal anschauen.
Und OnPlayerUpdate nutzen? Ja sicher! ist ja eine super gute Idee (NICHT)
"SetPlayerArmedWeapon" setzt dem Spieler nur die Waffe in die Hand, der Spieler kann immer wieder zurück switchen.
Nein, Cireyses meinte, dass CrashGames nicht will, dass die Waffe entfernt / zur Faust gesetzt wird..
Er will nur nicht, dass man mit der Waffe laufen kann, aber man soll sie trotzdem in der Hand haben.
Also, dann einfach bei "OnPlayerKeyStateChange" abfragen, ob der Spieler die KEY_SPRINT drückt HÄLT, wenn ja, Animation ausführen, wenn er sie loslässt, dann die Animation beenden
Die Waffe wird nicht entfernt, du solltest dir die Funktion erstmal anschauen.
Ich weiß das nur der Waffenslot gewechselt wird, mit entfernt meinte ich das auch.
Und OnPlayerUpdate nutzen? Ja sicher! ist ja eine super gute Idee (NICHT)
Wie alle meinen das OnPlayerUpdate den Server zerschießt wenn man dies benutzt, dass ist extra ein public für solche Funktionen, sogar
SAMP selber schlägt es so vor. Wenn du einen Timer von 3 Sekunden hast, der ständig diese Funktion aufruft, dann kann es zu Problemen mit den
Animationen führen, entweder wird es zu spät abgespielt oder zu spät beendet.
Okay, wie ErikOne schon sagte, hab ichs falsch verstanden sorry
Gibt es ein Filterscript / Include / Plugin womit man einfach Tore / Schranken und Texturen erstellen kann? ( Am besten Ingame und Dynamisch )
Ja bin mir nicht sicher von wem glaube aber von Beavis, Hauke oder Butthead
Mit freundlichen Grüßen
Glaube Dynamic Tor oder so heißt des.
Mit freundlichen Grüßen
Gibt es ein Filterscript / Include / Plugin womit man einfach Tore / Schranken und Texturen erstellen kann? ( Am besten Ingame und Dynamisch )
Texturen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=471474
Bewegende Objekte: [ FILTERSCRIPT ] [GPawn] GGates-Dynamisches Tor System v3.0
Alles anzeigen
1. Mir fehlt der Zusammenhang, klar wenn du Objekte löschen möchtest kannst du DestroyObject nutzen oder beim streamer Plugin DestroyDynamicObject oder
alle im umkreis des Spielers Streamer_DestroyAllVisibleItems(playerid, type, serverwide = 1) oder auf dme Server Streamer_DestroyAllItems(type, serverwide = 1).
Bei bestimmten Objekten brauchst du die Objectid, welche du temporär zwischenspeichern musst in einer variable jedoch glaub ich nicht das dich diese Antwort weiter gebracht hat.
2. Ja es ist schon möglich, du hast den richtigen Ansatz
stock Where(func[]){
new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Accounts/");
new item[40], type, datei[20], readstr[200],count;
while(dir_list(dHandle, item, type))
{
if(type == FM_FILE)
{
format(datei,20,"/Accounts/%s",item);
new File:file = f_open(datei);
while(f_read(file, readstr){
if(strfind(func,readstr,false) != -1) ++count;
}
}
}
dir_close(dHandle);
return count;
}
damit könntest du das ganze zählen lassen, falls du die Ergebnisse möchtest konntest du die in einem extra verzeichniss zwischenspeichern und nur die id zurückgeben
von dem file worüber man dieses nochmal extra auslesen muss, oder mann nutzt ein dynamisches Array.
3. Woher soll ich wissen ob der Code richtig ist, ich würde es generel nicht so machen aber nun gut, ich gebe dir nur lösungsvorschläge was du daraus machst ist deine Sache ^^-
1. Ich meinte einfach nur Objekte, die ich mal entfernt habe.. Wo genau soll ich die Objekte bei dem Spieler entfernen? Bei OnPlayerConnect würde er beim 3. mal oder so crashen, oder das Game hängt sich auf..
3. Wie könnte ich es denn am Besten machen?
//Edit: 2. Wie könnte ich das z.B. machen?
format(string,...,"%s",Where("Admin") >= 1); // das mit dem ">=1" & auch halt mit Strings ( Where("Name") > Name ) [iwi sowas]
Abend,
ich suche ein Graffiti Sound, habe schon bei Youtube gesucht, leider nicht fündig geworden
Der war in irgendeinem Intro/Trailer..
Abend,
ich suche ein Graffiti Sound, habe schon bei Youtube gesucht, leider nicht fündig geworden
Der war in irgendeinem Intro/Trailer..
Guck mal hier, vielleicht findest du dort was
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SoundID
Kann mir da einer Helfen : Link : /acp Script Fehler???
stock Where(func[]){
new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Accounts/");
new item[40], type, datei[20], readstr[200],count;
while(dir_list(dHandle, item, type))
{
if(type == FM_FILE)
{
format(datei,20,"/Accounts/%s",item);
new File:file = f_open(datei);
while(f_read(file, readstr){
if(strfind(func,readstr,false) != -1) ++count;
}
}
}
dir_close(dHandle);
return count;
}
Die Funktion ist dafür da, bei allen Spielern eine bestimmte Information aus deren Spielerdatei herauszufinden, ohne MySQL..
-> Wie könnte ich das z.B. machen?
format(string,...,"%s",Where("Admin") >= 1); // das mit dem ">=1" & auch halt mit Strings ( Where("Name") > Name ) [iwi sowas]
Kann mir da vlt jemand helfen?
Hey,
bräuchte mal Hilfe bei einer kleinen mathematischen Berechnung:
Ein Spieler zielt und ich möchte diesen dann nach ca. 5 Meter links von ihm aus gesehen hinporten.
Allerdings finde ich keine wirkliche Lösung dazu, zumal ich nicht der Mathe Crack bin.
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke im Voraus.
Grüße
@Mr.Reese: Könnte dir das eventuell helfen?:
stock GetPosVorSpieler(playerid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:a;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
x += (dist * floatsin(-a, degrees));
y += (dist * floatcos(-a, degrees));
return true;
}
return false;
}
Benutzung:
//Setzt den Spieler 5 Meter vor den anderen Spieler.
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPosVorSpieler(pID, 5.0, x, y, z); //pID = Spieler, dessen Position abgefragt wird.
SetPlayerPos(playerid, x, y, z); //playerid = Spieler, dessen Position gesetzt wird.
Könntest es mal so probieren:
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPosVorSpieler(pID, 5.0/*Distance vom Spieler entfernt*/, x, y, z);
SetPlayerPos(playerid, x+5, y, z);
Zeig uns mal den Registrierungs-Code.