Das würde glaub ich auch so funktionieren.
SELECT * FROM `Benutzerkonten` WHERE `Delaccount` > 0
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Das würde glaub ich auch so funktionieren.
SELECT * FROM `Benutzerkonten` WHERE `Delaccount` > 0Und wenn Delaccount ggf ne negative Zahl enthalten kann, geht das schon nicht mehr :p
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Dann nicht mehr, aber bei positiven Zahlen
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Halloooo
Undzwar ich habe ein Problem mit den /Makeleader befehl.. der Befehl speichert etc. aber es wird immer erst beim 2 mal angezeigt. Also z.b.: /makeleader 0 1 (dann kommt halt bei mir als erstes LSPD) aber wenn ich dann z.b: /makeleader 0 5(dann kommt nochmal LSPD , nur wenn ich das gleiche also /makeleader 0 5 mache dann geht es erst ? Aber es soll sofort, wo ist das Problem?:
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
{
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");//ich vermute mal es liegt in dieser Zeile?
{
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(playerid));
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
}
}
return 1;
} -
So sollte es klappen..
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
{
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
{
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;//Ers Fraktion setzen dann abfragen
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));//playerid mit pID augetauscht
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
}
}
return 1;
} -
So sollte es klappen..
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
{
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
{
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;//Ers Fraktion setzen dann abfragen
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));//playerid mit pID augetauscht
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
}
}
return 1;
}danke dir
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wie kann man so ne tafel machen wie zb prp es hat mit willkommen auf blaba usw nur halt anders
net nach gemacht oder c&p selber machen halt kann jemand sich für mich zeit nehmen ? -
Das ganze Werbetafel System ist relativ simpel aufgebaut.
In diesem Fall musst du erstmal eine Werbetafel als Objekt auf der Map platzieren.
Dann ein zweites Object an die Tafel hängen und mit SetObjectMaterialText arbeiten. -
Das ganze Werbetafel System ist relativ simpel aufgebaut.
In diesem Fall musst du erstmal eine Werbetafel als Objekt auf der Map platzieren.
Dann ein zweites Object an die Tafel hängen und mit SetObjectMaterialText arbeiten.jetzt hab ich auch viel vertanden ;D hättes du zeit un dlust mir das ma aufn ts genauer zu erklären ?
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Und wenn Delaccount ggf ne negative Zahl enthalten kann, geht das schon nicht mehr :p
Delaccount wird niemals im negativen Bereich sein, da dass ganze mit timestamp abläuft
mfg
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@[GeD]Max: Das ergibt keinen Sinn.. Du returnst den Code, aber machst dann noch Klammern auf
ocmd:makeleader(playerid,params[]){
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] < 6)return 1;
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));
return SendClientMessage(playerid,Rot,string);
}
So würd ich es dir empfehlen -
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
{
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYER_NAME], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");//ich vermute mal es liegt in dieser Zeile?
{
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(playerid));
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
}
}
return 1;
}ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
{
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");//ich vermute mal es liegt in dieser Zeile?
{
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(playerid));
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
}
}
return 1;
}
zu
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] <= 5)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Teammitglied.");
new pID,string[144], aname[MAX_PLAYER_NAME], frakid;
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Spieler ist nicht online!");
if(IsPlayerNPC(id))return SendClientMessage(playerid, -1, "Das ist ein NPC!");
if(frakid < 0 || frakid > 10)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der wert muss zwischen 0-10 liegen!");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));
return SendClientMessage(pID,Rot,string);
}mfg
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Beitrag von Apokrate ()
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public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new String[128];
format(String,sizeof(String),"EXP: %i / %i",GetPVarInt(playerid,"EXP"),GetPlayerScore(playerid) + 24);
TextDrawSetString(Textdraw0,String);
return 1;
}Anzeigen etc geht, aber ich möchte, dass der Score und das Maximum vom Score angezeigt wird.. wo kommt das genau hin?
Wie genau meinst du das, wenn ich dich mal fragen darf.
Wenn ich denke was du meinst dann mache es so:
(Dies ist nur ein Beispiel)
#define name wert
printf("%d", name);mfg
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Beitrag von Apokrate ()
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Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Es funktioniert, nur ich weiß nicht wo ich meinen Code platzieren soll. wie man sieht ist er momentan bei OnPlayerUpdate. Ich denke das ist eher nicht so gut.Deswegen wollte ich wissen, wo ich das lieber hin packen soll.
Mache es mal mit einem Timer.@timer(playerid);
@timer(playerid)
{
//Sachen
}//Beim login z.B
SetTimerEx("@timer", 10000, true, "i", playerid);mfg
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wo ich das lieber hin packen soll.
Mach es immer beim Einloggen und wenn er EXP/Score bekommt -
Beitrag von Apokrate ()
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