[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das würde glaub ich auch so funktionieren.
    SELECT * FROM `Benutzerkonten` WHERE `Delaccount` > 0

  • Das würde glaub ich auch so funktionieren.
    SELECT * FROM `Benutzerkonten` WHERE `Delaccount` > 0

    Und wenn Delaccount ggf ne negative Zahl enthalten kann, geht das schon nicht mehr :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Halloooo :)


    Undzwar ich habe ein Problem mit den /Makeleader befehl.. der Befehl speichert etc. aber es wird immer erst beim 2 mal angezeigt. Also z.b.: /makeleader 0 1 (dann kommt halt bei mir als erstes LSPD) aber wenn ich dann z.b: /makeleader 0 5(dann kommt nochmal LSPD , nur wenn ich das gleiche also /makeleader 0 5 mache dann geht es erst ? Aber es soll sofort, wo ist das Problem?:



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
    {
    new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");//ich vermute mal es liegt in dieser Zeile?
    {
    format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • So sollte es klappen..


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
    {
    new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
    {
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;//Ers Fraktion setzen dann abfragen
    format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));//playerid mit pID augetauscht
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    }
    }
    return 1;
    }

    1+1=10


    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Die die Binärcode verstehen, und die, die ihn nicht verstehen.



  • danke dir :love:

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Das ganze Werbetafel System ist relativ simpel aufgebaut.
    In diesem Fall musst du erstmal eine Werbetafel als Objekt auf der Map platzieren.
    Dann ein zweites Object an die Tafel hängen und mit SetObjectMaterialText arbeiten.

    jetzt hab ich auch viel vertanden ;D hättes du zeit un dlust mir das ma aufn ts genauer zu erklären ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @[GeD]Max: Das ergibt keinen Sinn.. Du returnst den Code, aber machst dann noch Klammern auf :)



    ocmd:makeleader(playerid,params[]){
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] < 6)return 1;
    new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
    format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));
    return SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    }

    So würd ich es dir empfehlen :)


  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 6)
    {
    new pID,string[144], aname[MAX_PLAYERS], frakid;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");//ich vermute mal es liegt in dieser Zeile?
    {
    format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
    }
    }
    return 1;
    }

    zu
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] <= 5)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Teammitglied.");
    new pID,string[144], aname[MAX_PLAYER_NAME], frakid;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /makeleader [Name/ID] [0-10]");
    if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Spieler ist nicht online!");
    if(IsPlayerNPC(id))return SendClientMessage(playerid, -1, "Das ist ein NPC!");
    if(frakid < 0 || frakid > 10)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der wert muss zwischen 0-10 liegen!");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frakid;
    format(string,sizeof(string),"[INFO]{FFFFFF} %s %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt!",GetPlayerAdminRank(playerid),aname,GetPlayerFraktion(pID));
    return SendClientMessage(pID,Rot,string);
    }


    mfg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Wie genau meinst du das, wenn ich dich mal fragen darf.
    Wenn ich denke was du meinst dann mache es so:
    (Dies ist nur ein Beispiel)
    #define name wert
    printf("%d", name);


    mfg :thumbup:

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Es funktioniert, nur ich weiß nicht wo ich meinen Code platzieren soll. wie man sieht ist er momentan bei OnPlayerUpdate. Ich denke das ist eher nicht so gut.


    Deswegen wollte ich wissen, wo ich das lieber hin packen soll.


    Mache es mal mit einem Timer.


    @timer(playerid);
    @timer(playerid)
    {
    //Sachen
    }


    //Beim login z.B
    SetTimerEx("@timer", 10000, true, "i", playerid);


    mfg :thumbup:

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen