if(adminduty[playerid] == 1)
Außer du setzt es auf 0 wenn er aduty ist, aber das macht ja keinen Sinn.
if(adminduty[playerid] == 1)
Außer du setzt es auf 0 wenn er aduty ist, aber das macht ja keinen Sinn.
muss ich dafür keinen Stock erstellen für die abfrage Ich wollte eine abfrage mache isPlayerAduty
Kann man irgendwie einen TD-Sprite aus der effectsPC.txd anzeigen lassen? Ich scheitere kläglich...
Kann man irgendwie einen TD-Sprite aus der effectsPC.txd anzeigen lassen? Ich scheitere kläglich...
ZitatCurrently, only the libraries found in <SA Dir>/models/txd/ and <SA Dir>/SAMP/ can be used.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDraw_Sprites
Heißt für mich: Nein.
Wahrscheinlich eine ziemlich Dumme Frage, aber ich blick grad nicht durch
Nachdem mein xampp nie richtig starten wollte, oft ewig geladen hat, dann beim nächsten Laptop start appache nichtmehr starten wollte.
Habe ich mir beschlossen bei Nitrado für 75 cent einen SAMP Server, mit mysql datenbank zu hosten. Da ich noch knapp 5 Euro drauf hatte und nur zum Versuch OB mein Script funktioniert...
So schön so gut, er installiert gerade den Server.
Aber kann ich mit einem SAMP Server der auf localhost läuft, zum testen meines Scriptes, auf eine externe mysql datenbank connecten?
Eigentlich sollte es ja gehen, mysql ist ja dafür gedacht, dass man von außen darauf zugreift, aber auch mit einem Server der nur intern läuft?
Ich hoffe jemand kann mir antworten und helfen!
Eigentlich sollte es ja gehen, mysql ist ja dafür gedacht, dass man von außen darauf zugreift, aber auch mit einem Server der nur intern läuft?
Klar, wenn du die IP des MySQL Servers kennst, ja.
Allerdings:
Quelle: http://www.gta-servers.de/
Jeffrey ist hierbei egal, da ich keine wichtigen Daten übertrage und das nur zum testen meines Scripts habe
Dann ist es kein Problem, wenn du die Daten kennst. Falls nicht, frage beim Support von Nitrado nach.
Du solltest auch bedenken, dass es möglicherweise zu Lags kommt, wenn du eine externe Datenbank hast. Zu Testzwecken wird das sicherlich egal sein, dennoch solltest du dich um eine dauerhafte Lösung bemühen, wenn du einen Server betreiben willst.
Jeffrey ja ich kenne die Daten, siehe meinen Forum eintrag in Scripting Base den du vorgestern "bearbeitet" hast
Nein, ich weiß nichtmal OB ich jemals einen Server plane es ist derzeit mehr ein Hobby, wenn mir langweilig ist. Wenn ich einen Server betreibe werde ich natürlich den SAMP Server mit der DB zusammen hosten lassen.
Hey,
Wie kann man eine Schranke/Tor im 90° Winkel öffnen mit einer bestimmten Geschwindigkeit? Also nicht, dass man den Cmd eingibt und die Schranke/Tor ist sofort offen, es soll langsam aufgehen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG
Es ist so, dass das Objekt, damit es sich rotieren kann, etwas bewegt werden muss. Daher musst du das Objekt um ca 0,01 an einem der drei Positionswerte ändern, und natürlich die Rotation.
Als Geschwindigkeit nimmst du dann etwas gaaaaanz kleines, musst eben probieren wie weit du runter musst.
Zum Beispiel 0,001.
Es ist so, dass das Objekt, damit es sich rotieren kann, etwas bewegt werden muss. Daher musst du das Objekt um ca 0,01 an einem der drei Positionswerte ändern, und natürlich die Rotation.
Als Geschwindigkeit nimmst du dann etwas gaaaaanz kleines, musst eben probieren wie weit du runter musst.
Zum Beispiel 0,001.
und welchen Befehl nutze ich nun dafür?
RotateObject? (oder we es heißt xD)
Ganz normal http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject .
Ganz normal http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject .
ok danke für die schnellen Antworten.
Bist echt supergeil
Guten Abend liebe Brotfishe,
ich habe ein kleine Frage wie kann ich eine Nachricht nur an die admins senden ? also ich will wenn ein Player joint eine Nachricht an alle admin senden
%s hat den Server betreten [ID]
und heim verlassen aber wie sende ich das nur an die admins ?
Mit Freundlichen Grüßen
Snake ♤
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(SpielerInfo[i][Level] > 0) SendClientMessage(i, ROT, "Nachricht");
[pwn]Nachricht/pwn]
und wie mach ich das jetze ?
ich will eig saß bei OnPlayerConnect
dann
eine Nachricht an die admins senden die online sind
Also z.b
Snake hat den Server betreten [2]// 2 ist die id
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten [%d]", SpielerName(playerid), playerid);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(SpielerInfo[i][Level] > 0) SendClientMessage(i, ROT, string);
Vielleicht hast du sowas?
if(SpielerInfo[i][Level] > 0)
Zu
if(IsPlayerAdmjn(playerid, 1))
Ansonsten poste mal die Zeile die das hier beinhaltet:
[playerInfo]