Ist es möglich, sobald ein Spieler in SAMP einen Raum betritt, eine Musik abgespielt wird?
Ich hätte es nicht anders Forumlieren können
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Du erstellst mit dem Streamer Plugin eine dynamische Area und wenn er dieser betritt, dann startest du den Musik Stream.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid)
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Du erstellst mit dem Streamer Plugin eine dynamische Area und wenn er dieser betritt, dann startest du den Musik Stream.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid)
Ich werds mal Versuchen, Danke Jeffry!
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Nabend, wie kann ich einen Checkpoint erstellen, der für eine bestimmte sache gedacht ist.
also ich hab nen job setze checkpoint und dieser soll nur mit einem befehl weggehen.
ich versteh das system noch nicht ganz -
Nutze ebenfalls das Streamer Plugin: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
Dann dort wo du den Checkpoint erstellst:
meinCP = CreateDynamicCP(...);Und dort wo du ihn entfernen willst:
DestroyDynamicCP(meinCP); -
der muss oben im script nicht definiert werden oder?
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Wenn du ihn Callback-übergreifend verwenden willst schon, bzw. wenn du auf ihn zu einem späteren Zeitpunkt zugreifen willst.
Kurz: Doch, muss er.
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und wie frage ich ab, ob er genau in diesem checkpoint steht?
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Wills auf die ganz neue Version umbauen von MySQL
VehInfo[i][ModellID] = mysql_GetInt("Auto", "ModellID", "ID", string);
VehInfo[i][ModellID] = cache_get_field_content_int(......)Hilfe pls
MfG
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VehInfo[i][ModellID] = cache_get_field_content_int(i, "ModellID");
Wenn man es direkt übersetzt. Aber bei deinem System sieht es sicher etwas anders aus.
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und wie frage ich ab, ob er genau in diesem checkpoint steht?
Steht doch alles unter dem Link, den Jeffry gepostet hat.native IsPlayerInDynamicCP(playerid, checkpointid);
Die CheckpointID ist das, was die Funktion CreateDynamicCP() zurückgibt, sprich die Variable, die du als L-Wert nutzt, im Beispiel von Jeffry die Variable "meinCP":
meinCP = CreateDynamicCP(...); -
Finde hier keinen Zeichenfehler etc.. kann mir jemand mal helfen?
else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0) || Spieler[playerid][pFraktion] == 3) || Spieler[playerid][pFraktion] == 5) || Spieler[playerid][pFraktion] == 9) || Spieler[playerid][pFraktion] == 10) || Spieler[playerid][pFraktion] == 11)) -
else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11)
So sollte es funktionieren, du hast immer Spieler[playerid][pFraktion] == 0) //) darf nur am ende sein gemacht
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else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11)
So sollte es funktionieren, du hast immer Spieler[playerid][pFraktion] == 0) //) darf nur am ende sein gemacht
Funktioniert leider nicht. -
Was kommen für Warns/Errors, zeig mal den Command oder mehr Code besser gesagt
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Code
C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 001: expected token: ";", but found "if" C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : fatal error 107: too many error messages on one line
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Poste bitte etwas mehr vom Code.
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Hier mal der ganze Code.
for(new i=0;i<sizeof(fVehicleShop);i++)
{
if(vehicleid == fShopVehicles[i])
{
if(!Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
{
if(Spieler[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
{
new Float:Pos[3];
GetVehicleModelInfo(fVehicleShop[i][fVmodelid], VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
InterpolateCameraPos(playerid,fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
FreezePlayer(playerid);
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_BLUE"Wang Cars - Fraktionsfahrzeuge\n\n");
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeug: "COLOR_HEX_WHITE"%s\n"COLOR_HEX_BLUE"Preis: "COLOR_HEX_WHITE"$%d\n"COLOR_HEX_BLUE"Tankverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, fVehicleShop[i][fVName], fVehicleShop[i][fVPreis], VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehTankVerbrauch]);
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankgröße: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL\n\nWenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest, klicke auf den entsprechenden Button.\n", DialogString, VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehMaxTank]);
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Das Geld wird von deiner Hand abgehoben, und das Fahrzeug gehört dann automatisch zur Fraktion an!\nDieses lässt sich nicht auf die privaten Fahrzeuge übertragen, und lässt sich nur durch die Hälfte des Kaufpreises verkaufen!\nÜberleg gut, ob es dir Wert ist!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYFRAKVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fraktions Fahrzeug - Kaufen", DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"** Diese Fahrzeuge können nur Gangs und Mafien kaufen.");
}
}
} -
Und welche Zeile gehört jetzt zu welcher Errorzeile?
-
for(new i=0;i<sizeof(fVehicleShop);i++)
{
if(vehicleid == fShopVehicles[i])
{
if(!Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
{
if(Spieler[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
{
new Float:Pos[3];
GetVehicleModelInfo(fVehicleShop[i][fVmodelid], VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
InterpolateCameraPos(playerid,fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
FreezePlayer(playerid);
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_BLUE"Wang Cars - Fraktionsfahrzeuge\n\n");
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeug: "COLOR_HEX_WHITE"%s\n"COLOR_HEX_BLUE"Preis: "COLOR_HEX_WHITE"$%d\n"COLOR_HEX_BLUE"Tankverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, fVehicleShop[i][fVName], fVehicleShop[i][fVPreis], VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehTankVerbrauch]);
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankgröße: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL\n\nWenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest, klicke auf den entsprechenden Button.\n", DialogString, VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehMaxTank]);
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Das Geld wird von deiner Hand abgehoben, und das Fahrzeug gehört dann automatisch zur Fraktion an!\nDieses lässt sich nicht auf die privaten Fahrzeuge übertragen, und lässt sich nur durch die Hälfte des Kaufpreises verkaufen!\nÜberleg gut, ob es dir Wert ist!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYFRAKVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fraktions Fahrzeug - Kaufen", DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
else
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"** Diese Fahrzeuge können nur Gangs und Mafien kaufen.");
}
}
}
So geht es doch auch, oder? -