[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wills auf die ganz neue Version umbauen von MySQL


    VehInfo[i][ModellID] = mysql_GetInt("Auto", "ModellID", "ID", string);
    VehInfo[i][ModellID] = cache_get_field_content_int(......)


    Hilfe pls :)



    MfG



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • und wie frage ich ab, ob er genau in diesem checkpoint steht?


    Steht doch alles unter dem Link, den Jeffry gepostet hat.


    native IsPlayerInDynamicCP(playerid, checkpointid);


    Die CheckpointID ist das, was die Funktion CreateDynamicCP() zurückgibt, sprich die Variable, die du als L-Wert nutzt, im Beispiel von Jeffry die Variable "meinCP":
    meinCP = CreateDynamicCP(...);

  • Finde hier keinen Zeichenfehler etc.. kann mir jemand mal helfen?
    else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0) || Spieler[playerid][pFraktion] == 3) || Spieler[playerid][pFraktion] == 5) || Spieler[playerid][pFraktion] == 9) || Spieler[playerid][pFraktion] == 10) || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))

  • else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11)


    So sollte es funktionieren, du hast immer Spieler[playerid][pFraktion] == 0) //) darf nur am ende sein gemacht



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  • else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11)


    So sollte es funktionieren, du hast immer Spieler[playerid][pFraktion] == 0) //) darf nur am ende sein gemacht


    Funktioniert leider nicht.

  • Code
    C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alex\Desktop\**\gamemodes\reallife.pwn(6612) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Hier mal der ganze Code.
    for(new i=0;i<sizeof(fVehicleShop);i++)
    {
    if(vehicleid == fShopVehicles[i])
    {
    if(!Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
    {
    if(Spieler[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetVehicleModelInfo(fVehicleShop[i][fVmodelid], VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    InterpolateCameraPos(playerid,fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid,fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
    FreezePlayer(playerid);
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_BLUE"Wang Cars - Fraktionsfahrzeuge\n\n");
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeug: "COLOR_HEX_WHITE"%s\n"COLOR_HEX_BLUE"Preis: "COLOR_HEX_WHITE"$%d\n"COLOR_HEX_BLUE"Tankverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, fVehicleShop[i][fVName], fVehicleShop[i][fVPreis], VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehTankVerbrauch]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankgröße: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL\n\nWenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest, klicke auf den entsprechenden Button.\n", DialogString, VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehMaxTank]);
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Das Geld wird von deiner Hand abgehoben, und das Fahrzeug gehört dann automatisch zur Fraktion an!\nDieses lässt sich nicht auf die privaten Fahrzeuge übertragen, und lässt sich nur durch die Hälfte des Kaufpreises verkaufen!\nÜberleg gut, ob es dir Wert ist!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYFRAKVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fraktions Fahrzeug - Kaufen", DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"** Diese Fahrzeuge können nur Gangs und Mafien kaufen.");
    }
    }
    }

  • for(new i=0;i<sizeof(fVehicleShop);i++)
    {
    if(vehicleid == fShopVehicles[i])
    {
    if(!Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 0 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 11))
    {
    if(Spieler[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetVehicleModelInfo(fVehicleShop[i][fVmodelid], VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    InterpolateCameraPos(playerid,fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid,fVehicleShop[i][fVposX]+Pos[0],fVehicleShop[i][fVposY]-Pos[1],fVehicleShop[i][fVposZ],fVehicleShop[i][fVposX],fVehicleShop[i][fVposY],fVehicleShop[i][fVposZ],2500,CAMERA_MOVE);
    FreezePlayer(playerid);
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_BLUE"Wang Cars - Fraktionsfahrzeuge\n\n");
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeug: "COLOR_HEX_WHITE"%s\n"COLOR_HEX_BLUE"Preis: "COLOR_HEX_WHITE"$%d\n"COLOR_HEX_BLUE"Tankverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, fVehicleShop[i][fVName], fVehicleShop[i][fVPreis], VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehTankVerbrauch]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankgröße: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL\n\nWenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest, klicke auf den entsprechenden Button.\n", DialogString, VehicleData[fVehicleShop[i][fVmodelid]-400][vehMaxTank]);
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Das Geld wird von deiner Hand abgehoben, und das Fahrzeug gehört dann automatisch zur Fraktion an!\nDieses lässt sich nicht auf die privaten Fahrzeuge übertragen, und lässt sich nur durch die Hälfte des Kaufpreises verkaufen!\nÜberleg gut, ob es dir Wert ist!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYFRAKVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fraktions Fahrzeug - Kaufen", DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"** Diese Fahrzeuge können nur Gangs und Mafien kaufen.");
    }
    }
    }
    So geht es doch auch, oder?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)