Nein, aber hier willst du einen String auslesen, da muss es so sein. Bei Floats und Integern nicht.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Was steht denn eigentlich in der Datenbank? Kannst du da mal einen Datensatz posten?
Nächstes mal bitte für MySQL Probleme einen Thread aufmachen, ich habe es sogar vor deinem Post noch gesagt. -
Wie Rechne ich Die Distance zum Checkpoint in KM?
Was ich weis ist dies hier: GetVehicleDistanceFromPoint(vehicleid, Float:X, Float:Y, Float:Z)
Nur wie Runde ich dieses zu KM?
0.0 bzw. 1.2 , etc...LG,
Skoam -
printf("Distanz: %0.1fkm", GetVehicleDistanceFromPoint(vehicleid, Float:X, Float:Y, Float:Z)/1000.0);
-
hi nur ne kleine frage zum thema Timer
der spieler gibt einen befehl ein und mit der eingabe wird ein Timer gestartet z.b 30 sekunden.
wie kann ich den befehl dann für jeden spieler während dieser 30 sekunden deaktivieren und eine nachricht bei eingabe senden lassen? -
Zum Beispiel so:
Ganz oben unter den Includes:
new cmdBlockedUntil[MAX_PLAYERS];Im Befehl:
if(cmdBlockedUntil[playerid] > gettime()) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du musst 30 Sekunden warten.");
cmdBlockedUntil[playerid] = gettime() + 30; -
-
Eine Frage: Was ist an dieser Query falsch? format(query, sizeof(query), "INSERT INTO biz (eX, eY, eZ, interior, gruppe, name) VALUES ('%f', '%f', '%f', '%i', '0', '%s')", p[0], p[1], p[2], interior, name);
Bekomme folgenden Fehler:
-
@HydranT_: Möglicherweise, das dein query string zu kurz ist
-
-
Danke BlackAce. Hab ich kurz nach Erstellung dieses Posts auch bemerkt

-
Ein Code der beim Connecten Abfragt ob z.B der Name Manuel Admin ist, und falls ja soll er gekickt werden

-
Welches Speichersystem verwendest du denn?
-
-
Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Abend!
Wenn ich auf einen Timestamp nun 24 Stunden drauf rechnen möchte, muss die Rechnung dann so aussehen.
gettime() + 24 * 120;
Zitat/timeban [Name/ID] [Zeit (In Stunden)] [Grund]
mfg

-
Mach einfach:
gettime() + 86400;
86400 Sekunden sind 24 Stunden
-
@Mencent:
Es geht um das Prinzip, ich möchte einen Timeban machen der sich auf Stunden bezieht; Habe das bis jetzt immer nur mit Minuten gemacht.
mfg

-
Also wenn du bei deinem Timeban Befehl bei Zeit in Stunden 2 einträgst, möchtest du bei gettime() 2 Stunden drauf rechnen?
Dann so:
gettime() + 3600 * 2; -
@Mencent:
if(!strcmp(cmd, "/timeban", true))
{
if(sInfo[playerid][sAdminlevel] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
if(sInfo[playerid][sAdmindienst] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist nicht im Dienst.");
new playername[MAX_PLAYER_NAME], zeit[20], grund[20], string[128], query[300], returnid;
playername = strtok(cmdtext, idx), zeit = strtok(cmdtext, idx), grund = strtok(cmdtext, idx);
if(!IsNumeric(playername)) returnid = ReturnPlayerID(playername); else returnid = strval(playername);
if(!strlen(playername) || !strlen(zeit) || !strlen(grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "BENUTZE: {FFFFFF}/timeban [Name/ID] [Zeit (In Stunden)] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(returnid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Der Spieler ist nicht online");
if(strval(zeit) < 1 || strval(zeit) > 72)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Zeit. (1-72)");
format(string, sizeof string, "AdmCmd: %s wurde von %s für %i Stunden gebannt, Grund: %s", getPlayerName(returnid), getPlayerName(playerid), zeit, grund),
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string),
mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "INSERT INTO `bans` (`Datum`,`Uhrzeit`,`Benutzername`,`Benutzerip`,`Verantwortlicher`,`Grund`,`Type`) VALUES ('%e','%e','%e','%e','%e','%e','temp')",
gDate(),gTime(),getPlayerName(returnid),getPlayerIP(returnid),getPlayerName(playerid),grund),
mysql_pquery(dbhandle, query, "", ""),
sInfo[returnid][sTimeban] = gettime() + 3600 * strval(zeit),
Kick(returnid);
return 1;
}if(sInfo[playerid][sTimeban] > gettime())
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Dein Benutzerkonto wurde temporär gesperrt, die Verbindung zum Server wird beendet!"),
Kick(playerid);
return 1;
}Würde das so Funktionieren, bin eingerostet.
mfg