@Mencent:
Manniac:
Danke, funktioniert prima (musste zwar noch etwas tricksen, weil INVALID_TEXT_DRAW keinen Text:Tag hat, aber jetzt funktioniert es.
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Wie kann ich es jetzt machen, dass beim Betreten des Checkpoints ein 2 erstellt wird usw.. ?
Mach einfach ein globales Array:
enum CHECKPOINT_ARRAY_INFO{
Float:_x,
Float:_y,
Float:_z
};
new currentCheckpoint[MAX_PLAYERS] [CHECKPOINT_ARRAY_INFO];
Da speicherst du dann immer bei einem CreateCheckpoint() die Positionen (mach dir am Besten eine Funktion dafür, dann geht es einfacher).
Beispiel:
currentCheckpoint[playerid][_x] = x;
Unter OnPlayerEnterCheckpoint() dann einfach:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, currentCheckpoint[playerid][_x], currentCheckpoint[playerid][_y], currentCheckpoint[playerid][_z])){
//Neuen Checkpoint erstellen
}
Dann steht es ja für einen String mit einem Array von 2000
Ein String ist nichts Anderes als ein Array.
Es steht genaugenommen also nicht für ein Array, sondern es ist ein Array.
Also tank[0] tank[1] tank[2] usw..
Du könntest in deinem Beispiel die Indizes von 0 bis 1999 verwenden.