Ich bin mir jetzt nicht sicher..
aber ich habe 20 Fahrzeuge mit PoliceCar[1-20] definiert
und ich möchte diese in einer liste ausgeben. natürlich mit dem Namen, das hab ich aber schon gemacht nur ich weiß ned wie ich die fahrzeuge bekomme
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
for(new i=0; i<sizeof(PoliceCar); i++)
{
printf("ID: %d", PoliceCar[i]);
}
Sowas?Wenn nicht, dann wäre es gut, wenn du das postest was du schon hast, und erklärst, wie du das PoliceCar da einbinden willst.
-
Also ich möchte die Fahrzeuge in einem DIALOG anzeigen lassen.
Die for schleife hab ich auch schon..
new string[100];
for(new v;v< sizeof(PoliceCars);v++)
{
new Carid;
Carid = GetPlayerVehicleID(PoliceCars[v]);
format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s",GetVehicleModel(Carid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge:",string, "Auswählen", "Abbrechen");
} -
Steht hier möglicherweise kein Wert drin?
GetPVarInt(playerid,"Mullwagen")
Printe dir das ggf. mal.
Habe ich schon geprintet, ist alles richtig. -
Kaiserle:
Du nimmst dieses Array:
Hilfe: Autonamen zeigennew string[256], model;
{
model = GetVehicleModel(PoliceCars[v]);
if(model >= 400 && model <= 611)
{
format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\n",vNames[model-400]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge:",string, "Auswählen", "Abbrechen");
}
}.Kevin:
(Quelle: Eigener Screenshot)Bei mir geht es:
new car = CreateVehicle(408,2108.9387,-2077.9573,14.1000,130.9863,1,1,-1);
new ob = CreateObject(1337,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
AttachObjectToVehicle(ob,car,0.000000,-4.099999,-0.699999,0.000000,0.000000,0.000000);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);Teste es mal so.
-
-
new string[256], model;
{
{
format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,vNames[model-400]);
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge:",string, "Auswählen", "Abbrechen");EDIT:
Jeffry: Oh, stimmt. -
Ahh, sorry. Stimmt.
new string[256], model;
{
{
format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,vNames[model-400]);
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge:",string, "Auswählen", "Abbrechen");EDIT:
@Mencent: Da ist der Fehler immernoch drin. -
Habt Ihr ne Idee wie ich das machen könnte?
Außer für jedes Car eine Zeile machen -
Wenn du das Fahrzeug auswählen willst, dann brauchst du für jedes Fahrzeug eine Zeile.
-
-
ok...danke
-
Teste es mal so.
Ich muss das Object aber übergeben, da ich es noch einmal benötige also muss ich es global deklarieren.
Keine andere Idee ? -
Ist mir klar, es ging nur darum ob es geht.
Ersetze dann das "ob" mit deiner globalen Variable, geht es dann noch? Wenn ja, immer weiter ein Schritt ersetzen, bis es entweder nicht mehr geht oder so klappt wie du willst. -
Ist mir klar, es ging nur darum ob es geht.
Ersetze dann das "ob" mit deiner globalen Variable, geht es dann noch? Wenn ja, immer weiter ein Schritt ersetzen, bis es entweder nicht mehr geht oder so klappt wie du willst.
Wird auch kein Object Attacht.. -
Ich würde dir helfen, aber ich verstehe die Frage leider nicht. Kannst du das genauer erklären, was du vor hast?
1 Seite zurück habe ich ein Code gepostet, welcher bewirkt das ein Bullet erstellt wird, mit Objekten die attached sind.
Er spawnt an irgendeiner Stelle (da wo ich ihn erstellt habe).Jetzt möchte ich das ich dieses Auto mit den Objekten spawnt wenn ich ein Befehl eingebe, damit ich nicht jedes mal zum Spawnpunkt fahrenmmuss
-
@[LnD]JustMe.77: Du machst das AttachObjectToVehicle einfach direkt nach CreateVehicle im Befehl. Je nach dem ob das Fahrzeug wieder entfernt werden kann musst du eben die Objekt ID in einer Variable (Spieler-Variable oder dasselbe für Fahrzeuge -> Array) speichern.
.Kevin: Dann liegt es an etwas anderem, da der Code so wie ich ihn dir gegeben habe bei mit funktioniert.
Hast du vielleicht das Limit an Objekten überschritten? -
Hast du vielleicht das Limit an Objekten überschritten?
Wo kann man das denn nachsehen ?Edit: Nein dem ist nicht so, habe ein paar Maps entfernt und immer noch das selbe Problem
-
F5 drücken, im Spiel, das steht bei "RWObjects".
-
-
Kann mir jemand ganz fix ein Code Schnipsel geben womit ich beim eingeben eines Befehls die aktuelle Waffe die ich in der Hand halte komplett lösche?