Beitrag von Bluewall ()
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Funktioniert nun, dennoch werden bei der SAPD und FBI Waffenkammer einfach 0 Materialien angezeigt. Obwohl ich mich ausrüsten kann (geht nur mit Materialien) und in der Datenbank ein Wert vorhanden ist.
format(string,sizeof(string),""COLOR_HEX_BLUE"Waffenkammer SAPD\n"COLOR_HEX_WHITE"%d/20000",Others[SAPDMaterialien]);
Create3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,1568.7274,-1690.1193,6.2188,20.0,0,1);
format(string,sizeof(string),""COLOR_HEX_BLUE"Waffenkammer FBI\n"COLOR_HEX_WHITE"%d/20000",Others[FBIMaterialien]);
Create3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,-1594.2123,716.2598,-4.9063,20.0,0,1);
Erstellst du diese Labels bei OnGameModeInit, oder wo?
Ja, tue ich.
Ok. In welcher Reihenfolge erstellst du dann die Labels un lädst du die Daten aus der Datenbank?
Denn, die Ausführreihenfolge ist wie folgt:
//Achtung: Pseudo-Code
public OnGameModeInit()
{
print("1");
mysql_tquery(..."OnDataLoaded"...);
print("2");
return 1;
}
forward OnDataLoaded();
public OnDataLoaded()
{
print("3");
return 1;
}
Wenn du die Labels an Stelle 2 erstellst, dann verschiebe dies zu Stelle 3, nach den ganzen cache_... Funktionen.
Hey Jeffry, ich bins wieder. Hat übrigends alles geklappt.
Nur bin ich dabei jetzt die Befehle so umzuändern das nur noch Admins die Befehle benutzen können, habe da leider aber kleine Probleme.
Mein Befehl sieht so aus:
ocmd:tpgun(playerid,params[])
{
new str[256];
if(Teleportgun[playerid] == 1)
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
{
format(str, sizeof(str), "Teleportgun {FF0000}deaktiviert{FFFFFF}.");
Teleportgun[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);
}
else
{
format(str, sizeof(str), "Teleportgun {00FF00}aktiviert{FFFFFF}.");
Teleportgun[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);
}
else ErrorMessages(playerid, 1);
return 1;
}
Habe da die Admin Abfrage eingebaut, bin Ingame Admin Level 5, doch beim eingeben des Befehls kommt die ErrorMessage (Nur Admins können den Befehl benutzen etc).
Weißt woran das liegt? Ist das erste mal das ich in meinen Befehlen eine Admin Abfrage einbaue.
So sieht z.B bei meinem Script ein AdminBefehl aus (nicht von mir):
ocmd:akill(playerid, params[])
{
new id;
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
{
if(sscanf(params, "u", id))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "USAGE: /akill [playerid]");
SetPlayerHealth(id, 0);
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Admin %s has killed you!", GetName(playerid));
SendClientMessage(id, COLOR_RED, string);
}
else ErrorMessages(playerid, 1);
return 1;
}
Alles klar!
Die Reihenfolge passt nicht ganz.
So:
ocmd:tpgun(playerid,params[])
{
new str[64];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
{
if(Teleportgun[playerid] == 1)
{
format(str, sizeof(str), "Teleportgun {FF0000}deaktiviert{FFFFFF}.");
Teleportgun[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);
}
else
{
format(str, sizeof(str), "Teleportgun {00FF00}aktiviert{FFFFFF}.");
Teleportgun[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);
}
}
else ErrorMessages(playerid, 1);
return 1;
}
Ach was wären wir nur ohne dich Jeffry:
Funktioniert reibungslos, doch eins möchte ich noch wissen. Ich habe gemerkt das du den Wert bei new str[64]; verändert hast.
Ist das besser und wenn ja, wieso? Ich habe in Vermutung das man SAMP Technisch nur 64 Zeichen machen kann, bin mir aber nicht sicher.
Klär mich bitte auf
Für die paar Buchstaben die du ausgibst brauchst du keine 256 Zeichen reservieren. Deshalb habe ich es kleiner gemacht.
Bei SendClientMessage ist 145 das Maximum, also mehr brauchst du da nie angeben.
Hallo,
ich suche etwas, was jemand mal hier auf Breadfish gepostet hat, womit man ein Script Problemlos compilen kann, auch wenn eine Zeile zu lang ist.
Könntest du davon mal den entsprechenden Code und das query dazu posten?
Sind denn die Daten später richtig in den Variablen?
hi, frage zu case
case 1 .. 100:
{
kann ich hier herausfinden welche zahl zwischen 1 und 100 ausgewählt wurde ?
}
Ja, das steht in der Variable die im switch steht.
switch(HIER)
oh mist hab gar nicht daran gedacht, vielen dank
Nachdem ich die neuen Includes der Version 0.3.7 RC 6 reingepackt habe habe ich folgenden Error:
(5700) : error 025: function heading differs from prototype
public OnPlayerEditAttachedObject( playerid, response, index, modelid2, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ )
https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEditAttachedObject
public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)
Ich wollte 0.3.7 Sirenen bei normalen Cars einfügen und bekomme dabei warnings...
warning 202: number of arguments does not match definition | hier z.B.
PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(560,1534.6359,-1643.9915,5.5958,180.0313,-1,-1,-1,1); // LSPD 2 sultan
was mach ich den bitte falsch? xD
Sind eigentlich die neusten Includes und Dateien von 0.3.7.
Die Funktion funktioniert nicht in den Versionen vor 0.3.7.
Lade dir den neusten Serverordner herunter, und update alle deine Dateien (sprich Includes, samp.server.exe, etc..).
!ACHTUNG!:
Achte aber bitte darauf, das du erst deine Filterscripts und Gamemodes in einen anderen Ordner (oder Desktop) ziehst, damit diese nicht gelöscht werden!!
[pwn=68]
#define MAX_FRAGEN 15
#define MAX_EST 9
enum EST_FRAGEN_ENUM{
frage[256],
richtige_antwort[256],
user_antwort[256],
bool:richtig
}
new EST_Fragen [MAX_FRAGEN][EST_FRAGEN_ENUM] =
{
{"***Frage1***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage2***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage3***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage4***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage5***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage6***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage7***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage8***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage9***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage10***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage11***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage12***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage13***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage14***", "richtigeAntwort15", "--", false},
{"***Frage15***", "richtigeAntwort15", "--", false}
};
[/pwn]
- - Dieses Array würde ich gerne 3-dimensional machen.
Wenn ich folgendes mache:
C:***fbiserver.pwn(87) : error 018: initialization data exceeds declared size
C:***fbiserver.pwn(94) : error 010: invalid function or declaration