[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ersetze in der foXban Include die drei "Time()" mit "gettime()". Du hast wahrscheinlich die Time-Funktion entfernt.


    Danke hat funktioniert



    in dem script keiner fehler ich starte die den server will drauf connecten was passiert server didnt respond
    habe gerade die samp server exe heruntergeladen auf samp.com oder wie die seite auch heißt aber da steht server didnt respond wiesoooooooooooooo


    Jeffry:


    Hast du den SAMP-Server auf der selben Version wie dein SA:MP?

  • Jeffry:


    Fehler gefunden vergleich meine pastebin was ich geschickt habe jetzt mit das auf dem foto wo der pfeil hinzeigt, ich habe die 4 zeilen da einfach rausgenommen ich hätte gedacht wenn ich das so lasse das dann eine naricht kommt das er einen neuen namen schreiben muss und das sich dann wieder das dialogfeld öffnet bitte such dir ein namen aus ...


    http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenanntad8ugyhcm3.png = vergleich mit pastebin habe aber noch error irgendwo klammerfehler glaube ich



    error:


    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(73) : error 031: unknown directive
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(89) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(91) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(139) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(143) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(152) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(154) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(155) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(156) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(157) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(158) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(159) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(160) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(161) : error 017: undefined symbol
    "Datei"\Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(162) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(182) : error 017: undefined symbol "gebespielergeld"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(208) : error 017: undefined symbol "strget"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(210) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(212) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(213) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(219) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(225) : error 017: undefined symbol "strget"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(228) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(230) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(231) : error 017: undefined symbol "persomenu"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(235) : error 017: undefined symbol "strget"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(238) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Desktop\Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(240) : error 017: undefined symbol "Datei"

    4 Mal editiert, zuletzt von lolbob ()

  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    if(!dini_Exists(Datei(playerid))) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(Datei(playerid)); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(Datei(playerid),"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegebne hat)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(Datei(playerid))) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Account ist bereits registriert");
    return 1;
    }
    }
    }


    Machs mal so (hast am Ende 2 Klammern vergessen)


    Eine Frage:


    Gibt es eine Funktion, damit man Sirenen auch am Tag an hat?

  • Hey,
    Ich habe mir einen kleinen Wanted-Textdraw gebastelt.
    Allerdings wird nur der Wantedstern und nicht die dazugehörige Wantedanzahl angezeigt, ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.


    Code:



    stock UpdateWantedTD(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextHUD[playerid][4],Spieler[playerid][pWanteds]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextHUD[playerid][4]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextHUD[playerid][7]);
    }
    else
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextHUD[playerid][4]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextHUD[playerid][7]);
    }
    return 1;
    }


    pTextHUD[playerid][4] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 521.332824, 102.542198, " ");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextHUD[playerid][4], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextHUD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextHUD[playerid][4], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextHUD[playerid][4], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextHUD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextHUD[playerid][4], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, pTextHUD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, pTextHUD[playerid][4], 1);


    Gruß und schonmal Danke :thumbup:

  • Hi,


    wie soll ich das ändern damit es Sinn ergibt?


    C:\Users\Eddy\Desktop\GTA\GTA - Selfmade\gamemodes\NLG.pwn(2034) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    stock GetFraktion(playerid)
    {
    //GetPVarInt(playerid, "Fraktion"); Vorher
    SpielerInfo[playerid][sGang]; //Nachher <- Warning
    return 1;
    }


    Mfg

  • danke :)


    Hab gerade noch ein problem bemerkt, wenn ich den Befehl /cflagge ingame eingebe sagt er mir das er diesen Command nicht kennt. Aber auf mein test Script funktioniert er.


    ocmd:cflagge(playerid, params[])
    {
    new query[500], Float:x, Float:y, Float:z;
    if(CZ[playerid][create] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um eine Gangzone zu erstellen, benutze '/creategangzone'!");
    if(!M_IsPlayerInAnyZone(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner Gangzone!");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x] = x, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y] = y, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z] = z, CZ[playerid][create] = 0;
    GZ[CZ[playerid][zid]][pickup] = CreatePickup(1314, 1, x, y, z, 0);
    GZ[CZ[playerid][zid]][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.", COLOR_WHITE, x, y, z, 20, 0);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO gangfight (owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
    GZ[CZ[playerid][zid]][owner], GZ[CZ[playerid][zid]][max_x], GZ[CZ[playerid][zid]][max_y], GZ[CZ[playerid][zid]][min_x], GZ[CZ[playerid][zid]][min_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z], CZ[playerid][zid]);
    mysql_pquery(handle, query);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Zone erfolgreich erstellt.");
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Grapefruit ()

  • [17:05:48] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [17:05:48] [debug] Accessing element at negative index -1
    [17:05:48] [debug] AMX backtrace:
    [17:05:48] [debug] #0 00018f28 in public ocmd_cflagge (0, 347144) from NLG.amx
    [17:05:48] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [17:05:48] [debug] #2 00000528 in public OnPlayerCommandText (0, 347108) from NLG.amx

  • Dann hat CZ[playerid][zid] den Wert -1.


    ocmd:cflagge(playerid, params[])
    {
    new query[500], Float:x, Float:y, Float:z;
    if(CZ[playerid][create] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um eine Gangzone zu erstellen, benutze '/creategangzone'!");
    if(!M_IsPlayerInAnyZone(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner Gangzone!");
    if(CZ[playerid][zid] < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner CZ!");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x] = x, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y] = y, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z] = z, CZ[playerid][create] = 0;
    GZ[CZ[playerid][zid]][pickup] = CreatePickup(1314, 1, x, y, z, 0);
    GZ[CZ[playerid][zid]][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.", COLOR_WHITE, x, y, z, 20, 0);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO gangfight (owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
    GZ[CZ[playerid][zid]][owner], GZ[CZ[playerid][zid]][max_x], GZ[CZ[playerid][zid]][max_y], GZ[CZ[playerid][zid]][min_x], GZ[CZ[playerid][zid]][min_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z], CZ[playerid][zid]);
    mysql_pquery(handle, query);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Zone erfolgreich erstellt.");
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen