[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hi, kann mir jemand helfen Jeffry: vielleicht?


    Der Adminchat wird mit der Taste "#" (ohne die Anführungszeichen" aufgerufen, doch ich habe da Fehler drin die ich nicht erkenne.


    Ich erhalte 0 Erros und Warnings, doch Ingame wird die Nachicht einmal im Adminchat und einmal im globalen Chat ausgeführt. Die Nachicht soll aber nur für Admins sichtbar sein.



    " if(strfind(text,"#",true) == 0)
    {
    new nachricht[512];
    if(Account[playerid][AC_Admin] < 1){return SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAAA, "{30B7E4}[INFO]: {FFFFFF}Sie haben für diesen Befehl keine befugnis.");}
    if(sscanf(text, "s",nachricht)){return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "{30B7E4}[INFO]: {FFFFFF}Nutze: #[Text]");}
    return AdminNachricht(playerid,0xFF0000AA, nachricht);
    }
    else{return 1;}"


    public AdminNachricht(playerid,farbe, text[]) //#AdminNachricht(farbe, text[])
    {
    new temps_atring[512],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    for(new i = 0; i < SpielerOnline; i++)
    {
    if(Account[i][AC_Admin] > 0)
    {
    //strdel(text, 0,1);
    format(temps_atring, sizeof(temps_atring),"{30B7E4}#%s: %s",Name,text);
    SendClientMessage(i, farbe, temps_atring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Versuche es so:
    if(text[0] = '#')
    {
    if(Account[playerid][AC_Admin] < 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAAA, "{30B7E4}[INFO]: {FFFFFF}Sie haben für diesen Befehl keine befugnis.");
    }
    if(!strlen(text[1]))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "{30B7E4}[INFO]: {FFFFFF}Nutze: #[Text]");
    }
    return AdminNachricht(playerid, 0xFF0000AA, text[1]);
    }
    else
    {
    return 1;
    }


    public AdminNachricht(playerid, farbe, text[]) //#AdminNachricht(farbe, text[])
    {
    new temps_atring[145],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    for(new i = 0; i < SpielerOnline; i++)
    {
    if(Account[i][AC_Admin] > 0)
    {
    //strdel(text, 0,1);
    format(temps_atring, sizeof(temps_atring),"{30B7E4}#%s: %s",Name,text);
    SendClientMessage(i, farbe, temps_atring);
    }
    }
    return 0;
    }

  • Wieso kommt die Nachricht 2 mal, obwohl nur einer auf dem Server ist?
    CMD:a(playerid,params[])
    {
    new string[128],Text[128];
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du kannst keine Befehle benutzen, da du nicht eingeloggt bist.");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Team-Mitglied oder dein Rang ist zu niedrig.");
    if(sscanf(params,"s",Text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: (/a)dmin [Nachricht]");
    format(string,sizeof(string), "[Admin-Chat] %s: %s",pInfo[playerid][pName],Text);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(pInfo[i][pAdminlevel] > 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Versuche es mal mit einer normalen Schleife:
    CMD:a(playerid,params[])
    {
    new string[145],Text[128];
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du kannst keine Befehle benutzen, da du nicht eingeloggt bist.");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Team-Mitglied oder dein Rang ist zu niedrig.");
    if(sscanf(params,"s",Text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: (/a)dmin [Nachricht]");
    format(string,sizeof(string), "[Admin-Chat] %s: %s",pInfo[playerid][pName],Text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(pInfo[i][pAdminlevel] > 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Normale Schleife hat funktioniert, komisch. :evil:


    Eine Frage noch, habe hier einen Syntax Error.
    new query[1024];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `"#SERVERTAG"_accounts` SET `Eingeloggt` = '%d', `Admin` = '%d', `Geschlecht` = '%d', `Tutorial` = '%d',`Fraktion` = '%d',`FraktionSkin` = '%d',`FrakionsRank` = '%d',`Geld` = '%d',`Bank` = '%d',`Skin` = '%d',`Kills` = '%d',`Deaths` = '%d',`MuteTime` = '%d',`Mute` = '%d',`PrisonTime` = '%d',`Prison` = '%d',",
    pInfo[extraid][pEingeloggt],pInfo[extraid][pAdminlevel],pInfo[extraid][pGeschlecht],pInfo[extraid][pTutorial],pInfo[extraid][pFraktion],pInfo[extraid][pFraktionSkin],pInfo[extraid][pFrakionsRank],pInfo[extraid][pGeld],pInfo[extraid][pBank],pInfo[extraid][pSkin],pInfo[extraid][pKills],pInfo[extraid][pDeaths],pInfo[extraid][pMuteTime],pInfo[extraid][pMute],pInfo[extraid][pPrisonTime],pInfo[extraid][pPrison]);
    format(query,sizeof(query),"%s `Banned`='%d', `BanReason`='%s', `BanAdmin`='%s' WHERE `Name` = '%s'",
    pInfo[extraid][pBanned],pInfo[extraid][pBanReason],pInfo[extraid][pBanAdmin],pInfo[extraid][pName]);
    mysql_function_query(mycon, query, false, "", "");


    Code
    [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`Banned`='0', `BanReason`='', `BanAdmin`='iMonty' WHERE `Name` = ''' at line 1
  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jeffry:
    Eine Lösung hast du sicherlich für mich?



    fehlercode

    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1467) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1468) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1469) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1470) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1471) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1472) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1473) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1474) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1477) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1478) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1479) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1480) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1481) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1487) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1488) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1489) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1491) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1492) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1493) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1496) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1497) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1498) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1499) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1500) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    scripting\gamemodes\denamed.pwn(1510) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    \scripting\gamemodes\denamed.pwn(1511) : error 017: undefined symbol "vehicleid"

    fehlercode
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    fehlercode
    26 Errors.


    Ich weiß nicht wo der Fehler ist.....

    2 Mal editiert, zuletzt von malE ()

  • malE:


    Hier bitte. :)

    Spoiler anzeigen
    ocmd:blaulicht(playerid,params[])
    {
    new item[20],vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Benutze: {FFFFFF}/sirene [1] oder [2]");
    if(!strcmp(item, "2", false))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560) {
    if(SireneAn[vehicleid] == false) {
    sirene[1][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[1][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.499999,0.509999,0.629999,0.000000,-0.000000,180.000259);
    sirene[2][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[2][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.025000,-1.384999,0.449999,0.000000,-0.000000,0.180374);
    sirene[3][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[3][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.499999,0.509999,0.629999,0.000000,-0.000000,180.000259);
    SireneAn[vehicleid] = true;
    return 1;
    }
    else if(SireneAn[vehicleid] == true) {
    DestroyObject(sirene[1][vehicleid]);
    DestroyObject(sirene[2][vehicleid]);
    DestroyObject(sirene[3][vehicleid]);
    SireneAn[vehicleid] = false;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 426) {
    if(SireneAn[vehicleid] == false) {
    sirene[1][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[1][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.470000,0.299999,0.664999,0.000000,0.000000,180.179916);
    //AttachObjectToVehicle(sirene[0][vehicleid],vehicleid,0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    sirene[3][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[3][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.009999,-1.789999,0.355000,0.000000,0.000000,0.180035);
    SireneAn[vehicleid] = true;
    return 1;
    }
    if(SireneAn[vehicleid] == true) {
    DestroyObject(sirene[1][vehicleid]);
    DestroyObject(sirene[2][vehicleid]);
    DestroyObject(sirene[3][vehicleid]);
    SireneAn[vehicleid] = false;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp(item, "1", false))
    {
    if(GetVehicleModel(560)) {
    if(SireneAn[vehicleid] == false) {
    sirene[0][vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[0][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.629999,0.700000,0.375000,0.000000,0.000000,0.000000);
    SireneAn[vehicleid] = true;
    return 1;
    }
    else if(SireneAn[vehicleid] == true) {
    DestroyObject(sirene[0][vehicleid]);
    SireneAn[vehicleid] = false;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(426)) {
    if(SireneAn[vehicleid] == false) {
    sirene[0][vehicleid] = CreateObject(19797,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,250.0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[0][vehicleid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.025000,-1.384999,0.449999,0.000000,-0.000000,0.180374);
    SireneAn[vehicleid] = true;
    return 1;
    }
    if(SireneAn[vehicleid] == true) {
    DestroyObject(sirene[0][vehicleid]);
    SireneAn[vehicleid] = false;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Hey, wäre super wenn mir jemand eben einen Attach Object to Player Editor sendet, da ich einige Positionen brauche,
    Ich habe zwar einen im englischen Forum gefunden, aber der Downloadlink ist da leider down :pinch:


    Danke schonmal :)

  • Beitrag von Pascal. ()

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