format(string,sizeof(string),"+ Gehalt: %i$ \n+ Zinsen %i$ (%f Prozent) \n- Steuern: %i$ (%f Prozent)",GetRangLohn(playerid),Rechnung*Server[Zinsen],Server[Zinsen],Rechnung*Server[Steuern],Server[Steuern]);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Beitrag von Matthew_Mahone ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hey,
zwei Fragen:
1. Gibt es eine Abfrage ob die Sirene bei einem Police-Car an ist?
und 2. ist es möglich ein Auto brennen, aber nicht explodieren zu lassen?Danke schon mal im Voraus
MfG
-
1. Gibt es eine Abfrage ob die Sirene bei einem Police-Car an ist?
https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleParamsSirenState
https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleSirenStateChangeund 2. ist es möglich ein Auto brennen, aber nicht explodieren zu lassen?
Du könntest ein Brandobjekt/partikel anbringen. -
Letzteres kann auch mit einem Timer gelöst werden. Du müsstest es halt mit einem Timer immer wieder kurz reparieren und brennen lassen, dann dürfte es ewig brennen.
-
Hey,
Ich habe das Problem das in meinen Stats Befehl sehr lang ist.
Mein String ist groß genug aber die Linie ist zu lang und kann nicht verarbeitet werden.Wie kann Ich es machen
format(AllString,sizeof(AllString),"{00AFFF}Account \n{D9CCD9}Name: %s Geschlecht: Platzhalter Alter: Platzhalter Level: %i \nStatus: Platzhalter Respektpunkte: %i/%i Zeit bis PayDay: %i Spielzeit: Platzhalter\nWarns: %i PrisonTime: %i Sekunden Adminlevel: %s \n\n\n{00AFFF}Fraktion \n{D9CCD9}Fraktion: %s Rang: %s Leader: %s Gehalt: %i",SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pLevel]+1,SpielerInfo[playerid][pZeit],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pPrisonTime],AdminName(playerid),FraktionName(playerid),GetRang(playerid),LeaderName(playerid),GetRangLohn(playerid));
D:\Spiele\server\gamemodes\SFRP.pwn(1075) : error 075: input line too long (after substitutions)
wie kann ich diesen Verkürzen da noch viel ran kommen soll eigentlich wie kann ich die Spanne verkleinern also das was in den Gänsefüßen steht
-
Probier mal die lange Zeile in mehrere Zeilen aufzuteilen:
format(AllString,sizeof(AllString),"{00AFFF}Account \n{D9CCD9}Name: %s Geschlecht: Platzhalter Alter: Platzhalter Level: %i \nStatus: Platzhalter Respektpunkte: %i/%i Zeit bis PayDay: %i Spielzeit: Platzhalter\nWarns: %i PrisonTime: %i Sekunden Adminlevel: %s \n\n\n{00AFFF}Fraktion \n{D9CCD9}Fraktion: %s Rang: %s Leader: %s Gehalt: %i",
SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pLevel]+1,SpielerInfo[playerid][pZeit],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pPrisonTime],AdminName(playerid),FraktionName(playerid),GetRang(playerid),LeaderName(playerid),GetRangLohn(playerid)); -
Probier mal die lange Zeile in mehrere Zeilen aufzuteilen:
PAWN Quelltext
1
2
format(AllString,sizeof(AllString),"{00AFFF}Account \n{D9CCD9}Name: %s Geschlecht: Platzhalter Alter: Platzhalter Level: %i \nStatus: Platzhalter Respektpunkte: %i/%i Zeit bis PayDay: %i Spielzeit: Platzhalter\nWarns: %i PrisonTime: %i Sekunden Adminlevel: %s \n\n\n{00AFFF}Fraktion \n{D9CCD9}Fraktion: %s Rang: %s Leader: %s Gehalt: %i",
SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pLevel]+1,SpielerInfo[playerid][pZeit],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pPrisonTime],AdminName(playerid),FraktionName(playerid),GetRang(playerid),LeaderName(playerid),GetRangLohn(playerid));Ich muss aber die obere Zeile aufteilen die in gänsefüßchen ist , und das geht leider nicht
-
Du kannst es dann so schreiben:
format(AllString,sizeof(AllString),"{00AFFF}Account \n{D9CCD9}Name: %s Geschlecht: Platzhalter Alter: Platzhalter Level: %i \n",SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel]);
format(AllString,sizeof(AllString),"%sStatus: Platzhalter Respektpunkte: %i/%i Zeit bis PayDay: %i Spielzeit: Platzhalter\n",AllString,SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pLevel]+1,SpielerInfo[playerid][pZeit]);
format(AllString,sizeof(AllString),"%sWarns: %i PrisonTime: %i Sekunden Adminlevel: %s \n\n\n{00AFFF}Fraktion \n",AllString,SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pPrisonTime],AdminName(playerid));
format(AllString,sizeof(AllString),"%s{D9CCD9}Fraktion: %s Rang: %s Leader: %s Gehalt: %i",AllString,FraktionName(playerid),GetRang(playerid),LeaderName(playerid),GetRangLohn(playerid)); -
Ich muss aber die obere Zeile aufteilen die in gänsefüßchen ist , und das geht leider nicht
Eher so:
format(AllString,sizeof(AllString),"{00AFFF}Account \n{D9CCD9}Name: %s Geschlecht: Platzhalter Alter: Platzhalter Level: %i \n\
Status: Platzhalter Respektpunkte: %i/%i Zeit bis PayDay: %i Spielzeit: Platzhalter\nWarns: %i PrisonTime: %i Sekunden\
Adminlevel: %s \n\n\n{00AFFF}Fraktion \n{D9CCD9}Fraktion: %s Rang: %s Leader: %s Gehalt: %i",
SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pLevel]+1,
SpielerInfo[playerid][pZeit],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pPrisonTime],AdminName(playerid),
FraktionName(playerid),GetRang(playerid),LeaderName(playerid),GetRangLohn(playerid)); -
-
Wie muss ich das schreiben dass der name rein gesetzt wird?
WPInfo[i][wpbesitzer] = wpname;
switch(WPInfo[i][wpbesitzer])
{
case 1: { wpname="Yakuza";}
case 2: { wpname="Triaden";}
default: { wpname="Fehler";}
} -
Unter dem switch:
format(WPInfo[i][wpbesitzer], 32, wpname); -
Habe das schon oben:
new frakid = Spieler[playerid][pFraktion],wpname[15],stringwp[250]; -
Was meinst du?
-
folgenden Error:error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Zeile: WPInfo[i][wpbesitzer] = wpname; -
-
-
Gibt es eine Funktion wo man längere Sachen in den Chat schreiben kann?
-
Was heißt längere Sachen?
SendClientMessage ist auf 144 sichtbare Zeichen begrenzt, mehr geht nicht.
Das Eingabefeld (T) ist ebenso begrenzt und kann nicht größer gemacht werden. -