Schnelle Frage:
Ich habe einen /gotoxyz Befehl, aber der funktioniert nur, wenn man die Koordinaten mit Leertasten schreibt. (Beispiel: /gotoxyz 1337.0 1337.0 13.37 0 0)
Aber ich möchte das halt so machen, dass man die Koordinaten mit den Komma's einsetzen soll, da mir das persönlich einfacher und nicht so aufwendig ist, wenn ich mal schnell an einem Ort muss, anstatt erst die Koordinaten zu formatieren.
Mein Befehl sieht so aus:
COMMAND:gotoxyz(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
new string[128],Float:x,Float:y,Float:z,interior,world;
if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == false)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Admindienst.");
if(sscanf(params,"fffii",x,y,z,interior,world))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /gotoxyz [Xcord Ycord Zcord][Interior][Virtuelle Welt]");
if(x >= 20000.0 || y >= 20000.0 || z >= 10000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new seatid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
SetPlayerPosEx(playerid,x,y,z);
SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
PutPlayerInVehicleEx(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
SetPlayerInterior(playerid,interior);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,world);
SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),world);
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),interior);
format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu den Coordinaten %.1f,%.1f,%.1f [Interiorid : %i][Virtuelle Welt: %i] geportet.",x,y,z,interior,world);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
else
{
SetPlayerPosEx(playerid,x,y,z);
SetPlayerInterior(playerid,interior);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,world);
format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu den Coordinaten %.1f,%.1f,%.1f [Interiorid : %i][Virtuelle Welt: %i] geportet.",x,y,z,interior,world);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
return 1;
}