Da müsstest du ein neues Array nur für die Namen anlegen, da in PAWN nur 3 Dimensionen im Array gehen.
new FrakRangName[MAX_FRAKS][6][24];
Dann kannst du es so auslesen:
FrakRangName[frakid][listitem]
Da müsstest du ein neues Array nur für die Namen anlegen, da in PAWN nur 3 Dimensionen im Array gehen.
new FrakRangName[MAX_FRAKS][6][24];
Dann kannst du es so auslesen:
FrakRangName[frakid][listitem]
Dankeschön für die schnelle Hilfe. Hat alles funktioniert
Wie müsste der Code aussehen wenn man möchte das ein Leader einer Fraktion in seinem Fraktions Chat mit Farbcodes agieren kann?
Mit normalen Farbcodes einfach funktion im formatierten Chat gehts es ja nicht
Meinst du die {FF0000} Codes in der Chat-Box zu nutzen?
Genau die meine ich.
Dann kannst du das hier nutzen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=368439
Und wie müsste der Code aussehen wenn ich möchte, dass der nur der Leader / Admin diese Möglichkeit hat diese Funktion zu nutzen.?
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 1) ReColor(text);
return 1;
}
Ach so Simple? HAbe ich mir gerade schwerer Vorstellt. Naja ich hätte es ja auch selbst probieren können.
Trotzdem danke Jeffry
Versuche es mit mysql_function_query oder mysql_tquery. Je nach dem welches Plugin du hast.
Wird wohl nicht ausgeführt, da ich keine Ausgabe im Log habe.
Wie sieht der Code aus?
Erstelle wenn möglich bitte einen Thread, das ist übersichtlicher.
Hallo. Ich bin schon am verzweifeln.
Ich möchte Checkpoints setzen, und diese entfernen lassen SOBALD dieser erreicht wurde.
Unter "OnPlayerEnterCheckpoint" Würde ich es nicht so gerne machen, da ich z.B. für die Stadthalle unter "Berufe" dann "Busfahrer" auch ein Checkpoint erstellen lasse.
Könnte man es aber so machen man schreibt unter "OnPlayerEnterCheckPoint" z.B.
Weil ich schon oben drüber stehen hab
Ich hatte alles unter "OnDialogResponse" da ich ein Dialog schrieb wo man nehmen konnte "Linie 1" oder "Linie 2" und da hab ich halt alles unter Linie 1 geschrieben.
Willkommen auf Breadfish!
So würde ich es dir empfehlen:
if(SpielerInfo[playerid][BusJob] == 1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckPoint(/*Ausfüllen*/);
GivePlayerMoney(playerid,300);
}
}
Alles anzeigenWillkommen auf Breadfish!
So würde ich es dir empfehlen:
if(SpielerInfo[playerid][BusJob] == 1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckPoint(/*Ausfüllen*/);
GivePlayerMoney(playerid,300);
}
}
Okay danke. Und wie macht man das, das diese Route erst abgerufen wird wenn der Spieler auf Linie1 drückt?
if(Spieler[playerid][sBeruf] == 1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,gelb,"Nächste Haltestelle: Stadthalle");
SetPlayerCheckPoint(playerid,1456.0122,-1735.9861,13.0879,5.0);
GivePlayerMoney(playerid,300);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,gelb,"Nächste Haltestelle: Los Santos Police Department (LSPD)");
SetPlayerCheckPoint(playerid,1533.0491,-1690.4596,13.0872.50,5.0);
GivePlayermoney(playerid,300);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
Würde das so reintheoretisch gehen?
Das kannst du dann so machen:
if(Spieler[playerid][IstSpielerInBeruf] == 1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
if(Spieler[playerid][Linie] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,gelb,"Nächste Haltestelle: Stadthalle");
SetPlayerCheckPoint(playerid,1456.0122,-1735.9861,13.0879,5.0);
GivePlayerMoney(playerid,300);
}
else if(Spieler[playerid][Linie] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,gelb,"Nächste Haltestelle: Los Santos Police Department (LSPD)");
SetPlayerCheckPoint(playerid,1533.0491,-1690.4596,13.0872.50);
GivePlayermoney(playerid,300);
}
}
}
Gegebenenfalls musst du noch, wenn du mehrere Checkpoints hast, die Nummer des Checkpoints innerhalb der Linie setzen und abfragen.
PS: Unterlasse bitte diese Vollzitate mit Code, das macht keinen Sinn.
Gegebenenfalls musst du noch, wenn du mehrere Checkpoints hast, die Nummer des Checkpoints innerhalb der Linie setzen und abfragen.
PS: Unterlasse bitte diese Vollzitate mit Code, das macht keinen Sinn.
Ah okay. Danke. Bisschen kompliziert aber musste den Code nochmal bisschen anpassen ich konnte diesen "IstSpielerInBeruf" nicht benutzen also nahm ich dafür oben den Beruf den ich definiert habe:
#define sBeruf "Busfahrer"
Also heißt dieser Code so:
if(Spieler[playerid][sBeruf] == 1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
//muss ich noch umändern
}
}
Okay. Also muss ich Linie noch definieren dann müsste es gehen.
#define sBeruf "Busfahrer"
if(Spieler[playerid][sBeruf] == 1)
Das geht so nicht. Das sBeruf muss in einem enum stehen, sonst läuft das auf Fehler raus.
Das geht so nicht. Das sBeruf muss in einem enum stehen, sonst läuft das auf Fehler raus.
Achso sag das doch gleich das, dass in Enum gemeinte gemeint war.
Das heißt "Beruf"
Ok habs jetzt umgeändert. Nur irgendwie zeigt der mir jetzt ein Fehler an mit "Spieler"
Mein Stock heißt ja
stock IstSpielerInBeruf(playerid,berufsid)
{
if(sSpieler[playerid][Beruf] == berufsid) return 1;
return 0;
}
Und dieses "if..." heißt:
if(sSpieler[playerid][Beruf] == 1)
Ok gut, diesesn Fehler habe ich jetzt behoben.
Nur noch hier ein Fehler:
new Linie;
listitem 0 == Linie;
da kommt: "error 001: expected token: ";", but found "-integer value-""
Das ganze Dialog heißt:
if(dialogid == LINIE)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
new Linie;
listitem 0 == Linie;
}
}
Und auftreten soll der Fehler in der Zeile:
listitem 0 == Linie;