[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler stehen?
    Wenn ja, hast du eine pawn.cfg Datei im /pawno/ Verzeichnis?

    Keine Pawno.cfg, aber eine mehrzeilige Meldung.

    Zitat

    Header size: 11056 bytes


    Code size: 1161704 bytes
    Data size: 2593964 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4354 cells (17416 bytes)
    Total requirements: 3783108 bytes

  • Wenn ich eine Arena erstelle, dann speichere ich die Werte so ab:

    C
    pDM[playerid] = playerid+100;
    Private[playerid+100][aID] = pDM[playerid];


    Wie kann ich jetzt nun über meine Liste, diese ID herausbekommen?
    Also wenn ich dann in der Liste auf das erste klicke, dass ich dann genau in die Arena komme.


    Mein "Listen"-Code:


  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: s.o. ().
  • Die Funktion mysql_free_result() wurde in der neuen MySQL Version komplett entfernt und existiert dort nicht mehr.

  • Kommt auf die Anwendung an. Schau dir das Beispiel an. Wenn du einen Cache zwischenspeichern willst, dann ist das sehr wohl angebracht.
    Manche nutzen es der Form halber auch anstatt mysql_free_result, um den Cache einfach nach Verwendung zu leeren. Muss man nicht, kann man aber.

  • C
    CMD:getip(playerid,params[])
    {
    	new pID;
    	if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /getip [Spieler]");
    	if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Error: Spieler nicht online.");
    	new string[145]; 
    	GetPlayerIp(pID,string,sizeof(string));
    	format(string, sizeof(string),"[IP] %s's IP: %s", SpielerName(pID), string);
    	return SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }
  • Ich möchte, wenn keine Waffe gewählt wurde, dass dort einfach nichts steht. Wurde aber eine gewählt oder sogar zwei, sollen diese mit einem Komma getrennt werden.
    Also quasi, bei einer Waffe 0 Kommata, bei zwei Waffen 1 Kommata zwischen den Waffen und bei drei Waffen 2 Kommata.


    Wie könnte ich das am besten machen?
    Auf jedenfall erstmal "Keine Waffe gewählt" entfernen, aber dann?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen