[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Jeffry


    Habe es auf ZCMD umgeschrieben und nun klappt das Ganze. Nur passt irgendwo etwas nicht, weil ich beim Klicken eines Textdraws (z.B. Server Name ändern) nichts passiert, wobei ich das vom FilterScript eigentlich 1:1 übernommen habe. Ich vermute selbst das dass Problem noch was mit OnPlayerCommandText zu tun hat, nur finde ich den Fehler nicht.


    Ich weiß nicht genau welchen Code du/ihr benötigt um zu schauen woran der Fehler liegt, aber ich zeige einfach mal ein Auschnitt aus OnDialogResponse.
    (Sorry wenn es bisschen größer ist als normal, aber das ist der größte von allen und dafür möchte ich nicht extra ein Thema erstellen.
    PS: Ich weiß nicht ob ich den QuellCode richtig verwende, wenn nicht bitte darauf hinweisen :)!



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • server.p(315) : error 032: array index out of bounds (variable "pFrak")
    server.p(327) : error 032: array index out of bounds (variable "pFrak")



    Hab das Gefühl liegt an DINI. Naja, hab das Problem seit 1-2 Wochen, bisher keine Lösung gefunden..

  • Mache es so:

    C
    new pFrak[MAX_PLAYERS];


    @[LnD]JustMe.77 Mache bitte einen Thread auf.

  • mit welcher Funktion fragt man ab ob man nur Zahlen eingeben hat oder nur Buchstaben und keine Zahlen. -> mit strval fragt man ab ob man Zahlen eingeben hat ja , aber wenn ich zb 515153465GRAWSD also Buchstaben hintersetzte geht das dennoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mit strval fragt man ab ob man Zahlen eingeben hat

    Nicht ganz. Die Funktion strval konvertiert einen String nur zu einer Zahl, da empfiehlt sich die Funktion "IsNumeric" besser. ;)



    Mit dieser Funktion kannst du abfragen, ob der String nur aus Zahlen besteht.
    Wenn nur Zahlen enthalten sind, dann gibt IsNumeric true (1) zurück.


    C
    IsNumeric(const string[])
    {
            for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
            {
                    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
            }
            return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Warum bekommt man keinen Platten?


    Code
    encode_tires(tire1, tire2, tire3, tire4) {
    
    
            return tire1 | (tire2 << 1) | (tire3 << 2) | (tire4 << 3);
    }
  • Warum bekommt man keinen Platten?


    Code
    encode_tires(tire1, tire2, tire3, tire4) {
    
    
            return tire1 | (tire2 << 1) | (tire3 << 2) | (tire4 << 3);
    }


    OnUnoccupiedVehicleUpdate


    Unoccupied = Ohne Fahrer


    Kannst entweder [wiki]OnPlayerUpdate[/wiki]oder einen Timer verwenden.

  • HAbe das nun so und es funktioniert nicht:

    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,NagelBand[playerid][sperreX],NagelBand[playerid][sperreY],NagelBand[playerid][sperreZ]))
    	{
    		UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), 0, 0, 0, encode_tires(1, 1, 1, 1));
    	}
  • Warum wird das nicht geupdatet?

  • Warum bekomme ich diese Error´s?

    Code
    C:\Users\Media Markt\Desktop\German-Elite-Reallife\German-Elite-Reallife\filterscripts\Hsirene.pwn(81) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Media Markt\Desktop\German-Elite-Reallife\German-Elite-Reallife\filterscripts\Hsirene.pwn(82) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Media Markt\Desktop\German-Elite-Reallife\German-Elite-Reallife\filterscripts\Hsirene.pwn(83) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen