[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
[wiki]SendClientMessage[/wiki]
'color' ist ein Integer, deine Variable 'farbe' ist aber ein String.
#edit:
Weiß einer zufällig, wie ich einen 3DTextLabel außerhalb der Map (<-3000, >3000) anzeigen kann?
-
Weiß einer zufällig, wie ich einen 3DTextLabel außerhalb der Map (<-3000, >3000) anzeigen kann?
Das geht nicht..bau deine Interiors einfach über der Map
Und..wenn es was mit wasser zu tun haben soll...versuchs näher an die Map zu setzen
-
Das geht nicht
Bei Pickups geht es ab plus minus 4000 nicht mehr. Text Labels solltest du dort aber ohne Probleme anzeigen können.
-
Bei Pickups geht es ab plus minus 4000 nicht mehr. Text Labels solltest du dort aber ohne Probleme anzeigen können.
Also Pickups werden angezeigt ohne Probleme, aber 3DTextLabels nicht -
Dann erstelle bitte mal einen neuen Thread und poste dort den Code davon.
Möglicherweise hast du auch das Limit erreicht. -
Hey, irgendwie werden meine Autos respawnt ohne das ich es im Script angebe. Gibt es da einen Befehl um diese Funktion auszuschalten so wie die Singleplayer Eingänge in Läden?
-
Du hast wahrscheinlich bei CreateVehicle die Zeit in Sekunden angegeben, wann das Fahrzeug respawnt werden soll.
Um das zu deaktivieren musst du einfach den Paramter respawn_delay auf -1 setzen. -
Ach natürlich^^ Danke dir
-
Entweder über ein Array mit Schleife, oder:
Cif(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry") || !strcmp(SpielerName(playerid), "Bob")) { //Mach was } else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht eingetragen.");
Bzw eben mit einem stock, damit du es nur einmal im Code hast:C
Alles anzeigenstock CheckAdminName(playerid) { if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry") || !strcmp(SpielerName(playerid), "Bob")) return 1; return 0; } //Und dann: if(CheckAdminName(playerid)) { //Mach was } else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht eingetragen.");
Ich fange nun an das System zu erstellen doch habe noch kleine Probleme damit. Ich habe jetzt den Stock eingefügt, doch möchte mit als Command Prozessor mit ZCMD arbeiten und nicht mit dem Standard Prozessor. Kann man trotzdem dein Code verwenden oder muss der abgeändert werden?
-
Der Command Prozessor spielt für die Abfrage keine Rolle, du kannst da jeden verwenden.
-
-
Das schreibst du einfach so in deinen Befehl rein. Und dort wo Mach was steht schreibst du das rein, was der Befehl machen soll.
-
Ich suche ein SQLite (Kein MySQL) Register/Login System mit Enums.
Wäre toll, wenn ihr sowas finden könntet / Ihr mir sowas erstellen könnt. (SuFu hab ich schon genutzt...)Ihr könnt mich darüber per PN anschreiben, nicht hier im Thread.
Mit freundlichen grüßen
Michael Myers. -
Ich hab immernoch Probleme..
C
Alles anzeigenCMD:test(playerid,params[]) { if(CheckAdminName(playerid)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"==========================Test=========================="); return 1; } //Stocks //By Jeffry stock CheckAdminName(playerid) { if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry") || !strcmp(SpielerName(playerid), "Bob")) return 1; return 0; }
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\gamemodes\ips-77.pwn(50) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\gamemodes\ips-77.pwn(48) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
Ich suche ein SQLite (Kein MySQL) Register/Login System mit Enums.
Ihr könnt mich darüber per PN anschreiben, nicht hier im Thread.Warum über PN? Ein Forum funktioniert nicht durch PNs, daher:
Tutorial: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=449536
System: SQLite Basic Register/LoginOder hier ein etwas komplizierteres Tutorial: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=278188
Ich hab immernoch Probleme..
Dir fehlt die SpielerName Funktion.
-
Ach ich dachte ich hätte die schon drin, funktioniert endlich, danke !
Habe nur noch eine Frage, kann ich die Liste der Spieler die die Befehle benutzen nicht irgendwie anders definieren? Weil ich mehr als 10-20 Namen in Planung habe und das in einer Zeile unübersichtlich wird.
Hatte mir das irgendwie so vorgestellt
Name1
Name2
Name3
... -
-
Funktioniert so gut
Habe bei allen Befehlen die Abfrage mit dem Namen gemacht, aber hier funktioniert das mit jedem Namen, wo muss die Abfrage denn hin?
C
Alles anzeigenCMD:testcrash(playerid,params[]) { new pID, tmp[20], idx; if(CheckAdminName(playerid)) tmp = strtok(params, idx); if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Green,"ERROR: /testcrash [NAME/ID]"); if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp); else pID = ReturnPlayerID(tmp); if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Green,"The Player is not online"); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6); GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 12000, 6); return 1; }
-