[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du möchtest doch abfragen, ob du in einem Fahrzeug sitzt, welches im Array vorhanden ist, oder?
Dann musst du das model mit den 3 Werten vergleichen, welche du jeweils mit "IsMissionAvaible[index]" aufrufst. Also:
new IsMissionAvaible[] = {560, 411, 541}; // Sultan, Infernus, Bullet
if(model != IsMissionAvaible[0]/*Sultan*/ && model != IsMissionAvaible[1]/*Infernus*/ && model != IsMissionAvaible[2]/*Bullet*/)return SendClientMessage(playerid, -1, "Nein");
Wenn dann mehr Fahrzeuge hinzugefügt werden kann man das auch mit einer Schleife lösen um Übersicht zu bewahren.Wie bist du überhaupt auf -400 gekommen? Oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Stimmt, hab ja gesagt blöde Frage. Danke dir.
-
Beitrag von [KoSoVa] ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gefunden (). -
Gibt es eine speziellen Tool womit ich die Rotation von meinen Textdraw einstellen kann? Oder muss das wirklich alles Manuell geschehen?
-
Gibt es eine speziellen Tool womit ich die Rotation von meinen Textdraw einstellen kann? Oder muss das wirklich alles Manuell geschehen?
schau mal hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002
-
Hat jemand ne Idee wie ich das mache wenn z.b. bei
PlayerInfo[player][Gegenstand] = Test;
und jetzt abfragen will
if( PlayerInfo[player][Gegenstand] == Test)
{
...
}Weil dann kommt ja immer dieser error 017: undefined symbol :...
-
Zeig am besten mal den ganzen Code und die ganze Fehlermeldung
-
Da gibt es nicht vom Code.
if(WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] == M4)
{
return 1;
}und mehr habe ich nicht. -> Derzeitig ist bei WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] ---- AK-47 eingetragen. Jedoch wollte ich eine Funktion basteln. Aber erstmal muss ich abfragen ob er die AK oder M4 .. oder jenes eingetragen ist. Verstehst du?
-
Ich verstehe das Problem nicht^^
-
-
Schaumal..
-> Ich habe jetzt einen Enum erstellt das Waffendaten heißt.
Jetzt möchte ich abfragen welche Waffe in "WaffenDaten" gespeichert ist.. Das heißt:
if(WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] == M4)
{
//Aktion soll ausgeführt werden
}
else if(WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] == Andere Waffe)
{
//Aktion soll ausgeführt werden, wenn es doch eine andere Waffe ist.
}Aber es funkoniert irgendwie nicht, weil wenn ich das Skript Überprüfungen lassen will dann kommt der Error, weil ich es nicht Defeniert habe.
Aber ich habe ja nur Buchstaben in diesen Enum. Deswegen ist jetzt meine Frage: "Wie frage ich es sonst ab? Wenn es ja nicht stumpf mit denn Sofortigen Namen nicht geht."
Verstehst du mich jetzt? xD
-
Wie sieht das enum denn aus?
-
enum AusruestungDaten
{
w_1Primaerwaffe[40],
}
new WaffenDaten[MAX_PLAYERS][AusruestungDaten]; -
Um einen String zu vergleichen musst du strcmp benutzen
-
kannst du mir ein kleines beispiel basteln?
-
if(!strcmp(WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe], "M4"))
{
//Aktion soll ausgeführt werden
}
else if(!strcmp(WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe], "Andere Waffe"))
{
//Aktion soll ausgeführt werden, wenn es doch eine andere Waffe ist.
} -
Hallo,
Kann die VehicleID 0 sein?
Weil ich jetzt immer bei meinem Autosystem wenn ich eine freie ID brauche
abfrage ob die vID = 0 ist.
Ist das so in Ordnung ? -
Die 0 wird bei Fahrzeuge nicht vergeben.
CreateVehicleZitat von SA-MP Wiki
Return Values:- The vehicle ID of the vehicle created (1 to MAX_VEHICLES).
- INVALID_VEHICLE_ID (65535) if vehicle was not created (vehicle limit reached or invalid vehicle model ID passed).
-
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich mir kostenlos und ordentlich MySQL für PAWN aneignen kann?
-
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mit Numpad 6 meine Playertextlabel löschen, nur der löscht die nur von einem Spieler und nicht von alle.
else if (PRESSED(KEY_ANALOG_RIGHT))
{
for(new i=0; i < 25; i++)
{
DeletePlayer3DTextLabel(playerid, pLabel[playerid][i]);
SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}Löschen ausgeführt");
return 1;
}
}
return 1;
}Mit dem Befehl jedoch und den selben Funktionen löscht der alle Playerlabel, was habe ich falsch gemacht?
CMD:del1(playerid,params[])
{
for(new i=0; i < 25; i++)
{
DeletePlayer3DTextLabel(playerid, pLabel[playerid][i]);
}
return 1;
} -