[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sobald ich /fparke, crasht meine sampserver.exe.


    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht


  • Bittesehr.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Zuvor ging es doch, oder?
    Die Änderung die ich gemacht habe sollte den Fehler eigentlich nicht verursachen, habe nichts am format geändert.
    Hast du daran etwas geändert?


    Siehst du diese Nachricht noch?
    SendClientMessage(playerid,CLR_BLUE,"Erfolgreich umgeparkt. Euer Fraktauto wird nun immer hier spawnen!");


    Sind eventuell noch anderen format's in dem Befehl?

  • Was ich seitdem noch hinzugefügt hatte war die Fkt. GetVehicleColor (.inc ausm Internet gezogen) und dieses noch mit ins format getan.

    new color1,color2;
    GetVehicleColor(id,color1,color2);
    for(new i=0;i<sizeof(fcInfo);i++)
    {
    if(id==fcInfo[i][id_x])
    {
    GetVehiclePos(fcInfo[i][id_x],fcInfo[i][fc_x],fcInfo[i][fc_y],fcInfo[i][fc_z]);
    GetVehicleZAngle(fcInfo[i][id_x],fcInfo[i][fc_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE fraktautos SET ffarbe='%i',x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE besitzer='%i' AND id='%i'",color1,fcInfo[i][fc_x],fcInfo[i][fc_y],fcInfo[i][fc_z],fcInfo[i][fc_r],fID,fcInfo[i][fdb_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,CLR_BLUE,"Erfolgreich umgeparkt. Euer Fraktauto wird nun immer hier spawnen!");

    Noch dazu habe ich bei vID weggemacht weil es dann nicht mehr benutzt wurde. Bei GetVehicleColor hatte ich vor stehen GetVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),.... Das habe ich nun mit id ersetzt und jetzt crasht der Server schon mal nicht mehr. Er sagt mir nur noch Unknown Command sobald ich /fpark eingebe.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht


  • Aber natürlich. ^^

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Nein, aber sobald ich den CMD eingebe sagt mir meine samp-server.exe folgendes:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd ist aufm neusten Stand, hatte ich gestern noch nachgeschaut und grade nochmal. Jap, nur bei /fpark. /park o.Ä. geht alles wunderbar.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Dann mache bitte mal folgendes:
    Setze zwischen jede Zeile im Befehl einen print mit einer Zahl, also so:
    print("1");
    //Code
    print("2");
    //...


    Dann führe den Befehl aus und schau im Log nach, bis zu welchem print es dir ausgegeben wird. Poste dann eventuell den Log und den veränderten Befehl.

  • Habe mal ohne GetVehicleColor probiert und jetzt funktioniert der Befehl einwandfrei, bis auf dass ich das 2te Auto vom LSPD (in meiner DB "fraktautos" sind momentan nur 2 LSPD Wagen gespeichert) gar nicht mehr fparken kann, also er sagt mir einfach "Entweder du bist in keinem Fraktauto oder dieses Auto gehört nicht zu deiner Fraktion.".

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • warning 203: symbol is never used: "M_Connect"
    http://pastebin.com/9vBrqYSc


  • Danke dir verstehe es jetzt!


    aber dennoch hab ich paar Fehler die mir neu unterlaufen.


    Code
    [20:57:07] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [20:57:07] [debug]  Accessing element at index 2000 past array upper bound 1999
    [20:57:07] [debug] AMX backtrace:
    [20:57:07] [debug] #0 0007ea84 in public Itter_OnGameModeInit () from SOM.amx
    [20:57:07] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp03svr
    [20:57:07] [debug] #2 00003dc8 in public OnGameModeInit () from SOM.amx


    Hab diesen Streamer https://github.com/samp-incogn…plugin/releases/tag/v2.82

  • Jetzt sind alle Fehler weg bis auf das hier



    Die Reihenfolge der Plugins ist so:


    plugins nativechecker.so crashdetect.so Encrypt.so mysql.so sscanf.so streamer.so

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen