[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • for(new i=0; i<12; i++) hackCode[playerid][i] = random(10);

    Und das verwende ich z.B. so?

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • Nein, an der Stelle an der du den Code erzeugst:
    new str[32];
    for(new i=0; i<12; i++)
    {
    hackCode[playerid][i] = random(10);
    format(str, sizeof(str), "%s%d", str, hackCode[playerid][i]);
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);


    Im Dialog zur Prüfung:
    new str[32];
    for(new i=0; i<12; i++) format(str, sizeof(str), "%s%d", str, hackCode[playerid][i]);
    if(!strcmp(inputtext, str))
    {
    //Code richtig eingegeben
    }

  • Moin, ich möchte gerne eine Funktion schreiben worüber ich zB einen Dialog anzeigen lassen kann.


    Als Beispiel:
    AdminHelpList(playerid, 1);


    Habe da auch eine Idee, weiß aber nicht wie ich diese genau umsetzen soll und ob es so klappt.

    Idee:
    stock AdminHelpList(playerid, bool:a_status)
    {
    switch(a_status)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Ja nö");
    }
    }
    return 1;
    }


    Problem: warning 213: tag mismatch
    Zeile: AdminHelpList(playerid, 1);


    Hoffe einer von euch kann mir Helfen.


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Keine Ahnung ob das noch zu "Kleine Scripting Fragen" gehört aber das MySQL von Jeffry funktioniert bei mir nicht so ganz, ich weiß auch nicht genau woran es liegt.


    Bevor ich jetzt den ganzen Gamemode verlinke, frage ich erstmal was ich verlinken müsste bei diesem Problem:


    Wenn ich mich im Game registrier, wird ein Account erstellt. Versuch ich mich einzuloggen, klappt es nicht obwohl es zu 100% das gleiche passwort ist.
    Wenn ich dann das Spiel nochmal neustarte wurde mein Account "nicht gefunden" und muss mich nochmal registrieren, das hab ich 3x gemacht und jetzt ist da der selbe Account mit 3x dem selben Namen und Passwort.
    Irgendwelche Ideen?
    Kann sein, dass meine MySQL Version outdated ist. Bin mir nicht sicher, verwende vielleicht noch R39, MySQL_log.txt spuckt nix aus


    Könnte das, das Problem sein?


    Code
    [19:25:26] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [19:25:26] Script[gamemodes/gmd.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"

    SA:MP in 2020?

  • Welche Version du verwendest steht auch im Server Log, schaue da nach.


    Der Fehler den du gepostet hast, kommt der mehrmals oder nur einmal?


    Die MySQL Version müsste eigentlich (?) nicht das Problem sein, da ich in meinem anderen Gamemode auch dein Tutorial befolgt habe und die Veränderungen der R39 Version angepasst habe, das Gleiche hab ich eigentlich auch hier überall gemacht. MySQL ist aber R39-5


    Der Fehler kommt nur 1x nachdem MySQL geladen wurde:


    Code
    [19:25:26] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [19:25:26] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
    [19:25:26] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [19:25:26] Script[gamemodes/gmd.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [19:25:26] Number of vehicle models: 0
    [19:25:46] [connection] *************** requests connection cookie.
    [19:25:47] [connection] incoming connection: ************* id: 0
    [19:25:48] [join] Anti has joined the server (0:*********)
    [19:25:59] [part] Anti has left the server (0:2)

    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann schalte bitte den MySQL Debug Modus an und poste dann was im MySQL Log steht.
    mysql_log(LOG_ALL);

    SA:MP in 2020?

  • Ah, das erklärt dann warum es so kurz ist.


    Wobei es mir dann nicht klar wird, warum beim Login nichts gefunden wird.


    Lösche mal die ganze Tabelle und erstelle sie neu, sodass keine Einträge mehr drin sind.
    Registriere dich dann neu. Klappt es dann?

  • Ah, das erklärt dann warum es so kurz ist.


    Wobei es mir dann nicht klar wird, warum beim Login nichts gefunden wird.


    Lösche mal die ganze Tabelle und erstelle sie neu, sodass keine Einträge mehr drin sind.
    Registriere dich dann neu. Klappt es dann?

    Mit Struktur oder einfach ne ganz leere Tabelle?

    SA:MP in 2020?

  • Die Tabelle komplett löschen (DROP TABLE) und danach die Struktur wieder anlegen, sodass keine Datensätze in der Tabelle sind.



    PS: Du musst nicht immer meinen kompletten Post zitieren, es steht ja direkt drüber. Das macht es nur unübersichtlich.