Meinst du jetzt bei Biz laden
oder bei dem Command.?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Command
-
Habs eben gesehn
Log sagt jetzt:
Code
Alles anzeigen[00:21:52] Produkte 0 Maximale Prdukte 0 [00:21:52] Produkte: 0 [00:21:52] Produkte 193 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -7 [00:21:52] Produkte 178 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -22 [00:21:52] Produkte 199 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -1 [00:21:52] Produkte 195 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -5 [00:21:52] Produkte 162 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -38 [00:21:52] Produkte 200 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: 0 [00:21:52] Produkte 198 Maximale Prdukte 200 [00:21:52] Produkte: -2
Er zeigt mir nun im Dialog überall -2 an...
-
Was denkst Du warum bei der ersten Iteration alles auf 0 ist?
-
Was denkst Du warum bei der ersten Iteration alles auf 0 ist?
Ich vermute mal das er es nicht aus der datenbank holen kann..
-
Deine Iteration beginnt bei Index 0 bzw. bei Biz-ID 0
-
Deine Iteration beginnt bei Index 0 bzw. bei Biz-ID 0
Okay, Wie kann ich das er ab Biz ID 1 anfängt..?
-
Ach komm... Du programmierst seit einem Jahr. Bitte schau Dir die for Schleife an, ueberleg 10 Minuten und dann stell die Frage nochmal.
-
for(new i=0; i<sizeof(Biz); i++) ?
-
Und was sagt die for Schleife aus? Also wieso startet die for Schleife wohl bei Index 0?
-
-
Das er denk ich mal immer eine ID dann weiter zählt...
-
Ich glaube Du verstehst nichtmal was eine for- Schleife ist bzw. wie die aufgebaut ist. Lies Dir mal bitte den ersten Teil durch: http://www.c-howto.de/tutorial/schleifen/for-schleife/
-
Die schleifen fangen immer bei 0 an, wenn du jetzt möchtest das deine Schleife bei 1 Anfängt musst du das der Schleife so zuweisen.
-
Du siehst doch das ich ihn gerade dazu bringe ihn selbst drauf kommen zu lassen... Danke sehr...
-
Du siehst doch das ich ihn gerade dazu bringe ihn selbst drauf kommen zu lassen... Danke sehr...
Tut mir leid, wollte dir nicht in deine lehrstunde fahren..
-
for(i=0; i<5; i++)Hier beginnt er bei der Zahl 0 Laut der "Informatik" beginnt es ja bei 0 und zählt bis Zahl 5 oder nicht?Das heißt.Zahl 1Zahl 2Zahl 3Zahl 4Zahl 5Wie da drinne steht das er eins mehr ausgegeben werden muss warum auch immer..
//E:
Habe ich doch??
for(new i = 1; i < sizeof(Biz); i++)
-
Nein, wenn Du einen printf("%d", i); in die Schleife reinpacken wuerdest, wuerde er dir in der Konsole 0 1 2 3 4 ausgeben, weil der Startwert 0 ist und nach jedem Durchlauf +1 (das ist das i++ am Ende) macht.
Also musst Du das wie abaendern, dass er 1 2 3 4 5 ausgibt?
-
Beitrag von phN ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: selbst rausfinden (). -
Nein, wenn Du einen printf("%d", i); in die Schleife reinpacken wuerdest, wuerde er dir in der Konsole 0 1 2 3 4 ausgeben, weil der Startwert 0 ist und nach jedem Durchlauf +1 (das ist das i++ am Ende) macht.
Also musst Du das wie abaendern, dass er 1 2 3 4 5 ausgibt?
for(new i = 1; i < sizeof(Biz); i++)soweit ich das jetzt gesehn habe auf der seite...
er müsste normal bei 1 Anfangen und i++ ist ja das er dann weiter zählt oder nicht?
-