[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hallo,


    ich habe gemacht dass wenn man ins Auto steigt dann der Name davon angezeigt wird! Nun will aber die Farbe der schrift ändern! Weiß jemand wie das geht?




    new CarName[212][] = {
    {"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},
    {"Dumper"},{"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},
    {"Pony"},{"Mule"},{"Cheetah"},{"Ambulance"},{"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},
    {"Washington"},{"Bobcat"},{"Mr Whoopee"},{"BF Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},
    {"Securicar"},{"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},{"Hotknife"},{"Trailer 1"},
    {"Previon"},{"Coach"},{"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},
    {"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Trailer 2"},{"Turismo"},{"Speeder"},
    {"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},{"Skimmer"},
    {"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},{"Sanchez"},
    {"Sparrow"},{"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},{"Rustler"},{"ZR-350"},
    {"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},{"Baggage"},{"Dozer"},
    {"Maverick"},{"News Chopper"},{"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},{"Jetmax"},{"Hotring"},
    {"Sandking"},{"Blista Compact"},{"Police Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},{"Mesa"},{"RC Goblin"},
    {"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},{"Bloodring Banger"},{"Rancher"},{"Super GT"},{"Elegant"},
    {"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},{"Tanker"},{"Roadtrain"},
    {"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},{"FCR-900"},{"NRG-500"},{"HPV1000"},
    {"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},{"Willard"},{"Forklift"},
    {"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},{"Blade"},{"Freight"},{"Streak"},
    {"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},{"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},
    {"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},{"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},{"Windsor"},
    {"Monster A"},{"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},{"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},
    {"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},{"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},
    {"Kart"},{"Mower"},{"Duneride"},{"Sweeper"},{"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},
    {"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},{"Tug"},{"Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Hotdog"},
    {"Club"},{"Freight Carriage"},{"Trailer 3"},{"Andromada"},{"Dodo"},{"RC Cam"},{"Launch"},{"Police Car (LSPD)"},
    {"Police Car (SFPD)"},{"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T. Van"},{"Alpha"},
    {"Phoenix"},{"shitGlendale"},{"shitSadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},{"Stair Trailer"},
    {"Boxville"},{"Farm Plow"},{"Utility Trailer"}
    };





    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new string[256];
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(string, sizeof(string), "%s",CarName[GetVehicleModel(newcar)-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2500,1);
    }
    return 1;
    }




    Bitte hilft mir!


    MfG. BadBoy

  • Hallo Leute hab eine kleine Frage,


    wenn ich jezz an einer Tanke bin sag wir LS nähe Airport wie schreibt ich im Game in einem Radius von 10 m das dort Tankstelle steht?

  • Hab ich gemacht geht nich?Glaub ich oder hab ich was falsch gemacht?


    SetPlayerMapIcon(playerid,0,1179.4628,-1323.1110,14.1707, 22, 0 );


    Noch was bei mir wird noch eins von 3 Icon angezeigt

  • Ok danke hab sie bei Conncet^^ dann setz ic hdas mal um aber noch eine farge wie erstell ich ein Cmd für ein Team?sagen wir für die Cops /jail min /unjail ?

  • Habe hier many Errors :(


    Erstmal die Errors:


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33881) : error 055: start of function body without function header
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33882) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33884) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33895) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33897) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(33902) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\San Andreas Mutlplayer Dateien und Scripts\Hellcity\G.R.Deluxe3mitfor.pwn(9187 -- 33905) : warning 203: symbol is never used: "nodmzone"



    Hier der 1. Code:


    public checknodm(playerid); // Zeile 33879
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)


    if(PlayerToPoint(30.0,i,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[i] == 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du bist nun in der Anti Deathmatch Zone. Hier ist DM strengstens verboten und wird mit Kick/Bann bestraft !");
    GameTextForPlayer(i, "Anti-DM!",5000,3);
    antidm[i] = 1;
    nodmzone = TextDrawCreate(551.000000,33.000000, "No-DM!");
    TextDrawSetOutline(nodmzone, 0);
    TextDrawFont(nodmzone, 3);
    TextDrawSetProportional(nodmzone, 2);
    TextDrawAlignment(nodmzone, 2);
    TextDrawShowForPlayer (i, nodmzone);
    return 1;
    }
    if(!PlayerToPoint(30.0,i,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Die Anti Deathmatch-Zone wurde verlassen!");
    TextDrawHideForPlayer(i,nodmzone);
    antidm[i] = 0;
    return 1;
    }
    }



    und hier der 2. Code


    public checknodm(playerid); // Zeile 33879
    {
    if(PlayerToPoint(30.0,playerid,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nun in der Anti Deathmatch Zone. Hier ist DM strengstens verboten und wird mit Kick/Bann bestraft !");
    GameTextForPlayer(playerid, "Anti-DM!",5000,3);
    antidm[playerid] = 1;
    nodmzone = TextDrawCreate(551.000000,33.000000, "No-DM!");
    TextDrawSetOutline(nodmzone, 0);
    TextDrawFont(nodmzone, 3);
    TextDrawSetProportional(nodmzone, 2);
    TextDrawAlignment(nodmzone, 2);
    TextDrawShowForPlayer (playerid, nodmzone);
    return 1;
    }
    if(!PlayerToPoint(30.0,playerid,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Anti Deathmatch-Zone wurde verlassen!");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,nodmzone);
    antidm[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }




    Hab es mit 2 Varianten probiert, klappt beides nicht also es gibt errors

    ...

  • Ich habe ein kleines Problem mit folgendem Script:


    new query[256];
    format(query, 256, "SELECT Money FROM benutzer WHERE Name='%s' LIMIT 1", PlayerName(playerid));
    samp_mysql_query(query);
    samp_mysql_store_result();
    new result[256];
    new endresult[256];
    new endmoney[128];
    samp_mysql_fetch_row(result);
    format(endresult, 256, "Du erhältst %s", result);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, endresult);
    format(endmoney, 256, "%d", result);
    GivePlayerMoney(playerid, endmoney[0]);
    Doch mir wird, trotz richtiger ClientMessage-Aussgabe des Betrags, der Betrag nicht auf's "Konto gebucht".
    Was ist der Fehler daran?

  • aLeX


    public checknodm(playerid); // Zeile 33879
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(30.0,i,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[i] == 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du bist nun in der Anti Deathmatch Zone. Hier ist DM strengstens verboten und wird mit Kick/Bann bestraft !");
    GameTextForPlayer(i, "Anti-DM!",5000,3);
    antidm[i] = 1;
    nodmzone = TextDrawCreate(551.000000,33.000000, "No-DM!");
    TextDrawSetOutline(nodmzone, 0);
    TextDrawFont(nodmzone, 3);
    TextDrawSetProportional(nodmzone, 2);
    TextDrawAlignment(nodmzone, 2);
    TextDrawShowForPlayer (i, nodmzone);
    return 1;
    }
    else if(!PlayerToPoint(30.0,i,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Die Anti Deathmatch-Zone wurde verlassen!");
    TextDrawHideForPlayer(i,nodmzone);
    antidm[i] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }

    nicht getestet habe auch nur die klammern ausm kopf gesetzt...

  • @Dodofriend,
    Der Geldbetrag ist kein String,sondern ein Integer/Zahl.

    new
    query[256],
    result[256],
    endmoney;
    format(query, 256, "SELECT Money FROM benutzer WHERE Name='%s' LIMIT 1", PlayerName(playerid));
    samp_mysql_query(query);
    samp_mysql_store_result();
    samp_mysql_fetch_row(result);
    endmoney=strval(result);
    format(result, 256, "Du erhältst %d$",endmoney);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,result);
    GivePlayerMoney(playerid,endmoney);

  • Kann mir noch wer auf meine Farge antorten wie ich Paydays für Gteams erstelle?

  • Ne KavKus immer noch die selben Errors vielleicht habe ich ja auch was anderes falsch gemacht:



    forward checknodm(playerid);


    OnPlayerSpawn:


    SetTimerEx("checknodm", 1000, 0,"i",playerid);


    public checknodm(playerid); // Zeile 33879
    {
    if(PlayerToPoint(30.0,playerid,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nun in der Anti Deathmatch Zone. Hier ist DM strengstens verboten und wird mit Kick/Bann bestraft !");
    GameTextForPlayer(playerid, "Anti-DM!",5000,3);
    antidm[playerid] = 1;
    nodmzone = TextDrawCreate(551.000000,33.000000, "No-DM!");
    TextDrawSetOutline(nodmzone, 0);
    TextDrawFont(nodmzone, 3);
    TextDrawSetProportional(nodmzone, 2);
    TextDrawAlignment(nodmzone, 2);
    TextDrawShowForPlayer (playerid, nodmzone);
    return 1;
    }
    if(!PlayerToPoint(30.0,playerid,1198.0856,-910.9254,48.0625) && antidm[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Anti Deathmatch-Zone wurde verlassen!");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,nodmzone);
    antidm[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }


    new antidm[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerSpawn:


    antidm[playerid] = 0;

    ...

  • Danke dir vielmals für deine Antwort! Funktioniert jetzt bestens.
    So lernt man dann doch auf schnellem Wege was dazu! :)

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