achso dann muss man das bei jeden befehl einfügen?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Ganz genau ;D
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dachte, dass man das iwo oben einfügt und am nes dann einmal einfügt, und es dann jeden cmd "erkennt"
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Hey ic hhabe das jezz so gemacht wie AlexandA gesagt hat wegen dem das nur eine bestimmte Person das Tor öffnen kann aber es geht nicht...
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name);
if (strfind("Puma", name, true) == 0)
{
if(strcmp("/open",cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Zaun, 1481.154907,-705.847717,93.720375);
}
if(strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Tor, 1495.794799,-706.009155,94.745834);
}
}Brauche hilfe!!
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new name[25];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name);if (strcmp("Puma", name, true) == 0)
{
if(strcmp("/open",cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Zaun, 1481.154907,-705.847717,93.720375);
}
if(strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Tor, 1495.794799,-706.009155,94.745834);
}
}So villeicht?
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Ok 1 Error noch C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(276) : error 001: expected token: ",", but found ";"
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MoveObject(objectid,x,y,z,geschwindigkeit);
Deins ist unvollständig...
Und das mitm Namen mach ma so:
if(strfind("Puma",name,true)==0) -
Denoch der error!error 001: expected token: ",", but found ";" ind der zeile steht! GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name);
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Eine Klammer zu vergessen
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
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Geht danke!
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Hallo
Mir fällt gerade nichts ein und ich will nicht rumprobieren xD
Wie macht man ne Variable / nen Array, in der der PlayerName gespeichert ist?
In meinem Script habe ich, wie im GodFather, PlayerInfo.
Jetzt sollte in PlayerInfo[playerid][pName] der Name des Spielers, z.B. Spieler 1...
Wie bringe ich das fertig?
Ich will damit umgehen, dass die ganze Zeit der Name erneut abgefragt wird.Danke schonmal im VorausHAT SICH ERLEDIGT
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vll kann mir jmd helfen ^^:
und zwar hab ich nen befehl, wo man in ein interior teleportet wird (dderby)
aber dort sollte der timer, mit dem die autos repariert werden nicht funktionieren, weil da sollen die autos ja explodieren.
weiß jmd wie man das amcht?
oder vll kann man in dem Public wo die auto repariert werden, was ändern, dass die leute dann sterben, wenn die autos unter einen bestimmten wert fallen -
ist es möglich, dass man etwas scriptet, dass spieler bannt, die eine minigun haben, wenn KEIN admin online ist. und wenn ein admin online ist, dass sie dann nicht gebannt werden und die admins eine nachricht erhalten?
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Du machst nen Timer und darein kommt...
public joaTimerName^^() {
for(new i=0; i<=GetMaxPlayers(); i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
new aon=0, name[MAX_PLAYER_NAME], s[100], s2[100], se=0;
if(IsPlayerAdmin(i)) {
//if(PlayerInfo[i][admin]>=1) {
//if(dmi n[i]>=1) {
//... Soll ja nur symbolisch sein^^
aon=1; }
if(GetPlayerWeapon(i)==38) {
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
if(aon==1) { format(s,sizeof(s),"%s hat ne Minigun",name); se=1; }
else {
format(s2,sizeof(s2),"%s wurde aufgrund von Minigun gebannt",name);
SendClientMessageToAll(farbe,s2);
BanEx(i,s2); }}
if(IsPlayerAdmin(i)) {
if(se==1) {
SendClientMessage(i,farbe,s); }}}}
return 1;
}
MÜSSTE so gehen... (aber trotzdem habe ich das Gefühl da irgendwas vergessen zu haben... ) -
Ich möchte, das wenn ein Spieler 10min gespielt hat einen Scorepunkt bekommt... währe dies möglich mit wenigen timern?
Desweiteren hab ich von Pawn-Solutions das Loginscript drinne und das Geld wird nach erhalt sofort abgezogen - nur wenn ich es in der gamerdatei verändere bleibt es...
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Also ich versuchs mal xD
Nach Ganz Oben :
forward Score(playerid);Das unter GameModeInit():
SetTimer ("Score", 100000, true);Nach Ganz unten :
public Score(playerid){
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," //Dein Text ");
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
return 1;
}Für das das , das geld bleibt musste das da drin nur i wie speichern lassen wovon ich kein Plan hab Sorry "!!"!!"!!"xD
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Mal so ne andere Frage:
Wie kann ich dem Spieler regelmäßig leben abziehen? -
Mit nem Timer wie da oben nur keine Score dazu sondern Player Heahlt halt -5 oder so !!
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Ahh ok danke !
Habs hingebekommen!
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Also ich versuchs mal xD
Nach Ganz Oben :
forward Score(playerid);Das unter GameModeInit():
SetTimer ("Score", 100000, true);Nach Ganz unten :
public Score(playerid){
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," //Dein Text ");
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
return 1;
}Für das das , das geld bleibt musste das da drin nur i wie speichern lassen wovon ich kein Plan hab Sorry "!!"!!"!!"xD
Danke es funktioniert - nur der Timer muss man unter OnPlayerConnect einfügen
Dankeschön!