soweit ich weiss ist das http:// aber nötig fürs Audio Plugin.
//Edit: ausserdem funktionieren die links nicht anders^^
weder
listen.technobase.fm/dsl.asx
noch
http://www.listen.technobase.fm/dsl.asx
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also ich weiß ned wo das Problem bei dir liegen soll Maddin...
Ich hab folgenden Code getestet (schräge Variante um Sicherzugehen ^^)
#include <a_samp>
#define STREAM_URL_TECHNOBASE ("http://listen.technobase.fm/dsl.asx")
main()
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s",STREAM_URL_TECHNOBASE);
printf("%s",string);
} -
mhh lol... naja hast wohl recht es geht^^ Dachte nur weils ja grün wird wäre es auch auskommentiert.
Danke
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Wie änder ich den die Autokennzeichen ?
Danke im vorraus
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Damit, musst du halt noch in ein CMD einfügen (natürlich mit Parametern)
WIKI BENUTZEN !!! :cursing: -
Moin
bl = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,283);
AttachObjectToVehicle(bl, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.4,0,0.80,0,0,0);und hier will ichs löschen
DestroyObject(bl);
aber es verschwindet nichtmuss man das anderst zerstören ?
MFG waidi
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#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS X // X = Eure Max. Spieleranzahl -
Weiß jemand wie man das umändert um gleich das Pickup für OnPlayerPickUpDynamicPickup benutzen kann?
Der Stock für das Laden aus der Datenbank.
stock AddPickupFromFile()
{
new
Str[67],
PType,
PModel,
Float:PX,
Float:PY,
Float:PZ,
pTotal;mysql_query("SELECT * FROM `pickups`");
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() > 0)
{
while(mysql_fetch_row(Str))
{
sscanf(Str, "p<|>fffii", PX, PY, PZ, PModel, PType);
CreateDynamicPickup(PModel, PType, PX, PY, PZ, -1, -1, -1, PICKUPDISTANCE);
pTotal++;
}
}
mysql_free_result();
printf("** %i\t<->\tPickups Loaded From\t<->\tMySQL\t\t **", pTotal);
return 1;
}Oder kann man einfach es nochmal erstellen, aber dann würden die Pickups ja doppelt erstellt.
Stehe gerade voll auf'm Schlauch...
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meinste so ungefähr? Sry grad n bissl lw und so xD
new LustigesPickup[9999999999999999999999]; //Maximale anzahl an Pickups
forward IstEinLustigesPickup(pickupid);
stock AddPickupFromFile()
{
new
Str[67],
PType,
PModel,
Float:PX,
Float:PY,
Float:PZ,
pTotal;mysql_query("SELECT * FROM `pickups`");
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() > 0)
{
while(mysql_fetch_row(Str))
{
sscanf(Str, "p<|>fffii", PX, PY, PZ, PModel, PType);
LustigesPickup[pTotal] = CreateDynamicPickup(PModel, PType, PX, PY, PZ, -1, -1, -1, PICKUPDISTANCE);
pTotal++;
}
}
mysql_free_result();
printf("** %i\t<->\tPickups Loaded From\t<->\tMySQL\t\t **", pTotal);
return 1;
}
public IstEinLustigesPickup(pickupid)
{
for(new i=0; i < sizeof(LustigesPickup); i++)
{
if(pickupid==LustigesPickup[i]) return LustigesPickup[i];
}
return 0;
}pickupid == InteriorEnters[0]
public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
{
if(IstEinLustigesPickup(pickupid) != 0)
{
//es ist ein lustiges Pickup WUHUUUU :O
}
return 1;
} -
Ja so ungefähr^^
Danke, werde es dann noch umschreiben;)
/edit: Gut noch eine kleine Frage, kann man irgendwo sagen das er nach dem dem Kauf einfach wieder zum Anfang des Dialog's springt? Will ja net immer ShowPlayerDialog(); machen bei jeden case.
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Hey ich hab ma ne Frage
wie kann ich so ein /v bzw. /vehicle Befehl mit dcmd und sscanf erstellen?
Ich hab das jetzt grad so:
dcmd_v(playerid, params[])
{
new Vehicle;
if(sscanf(params, "i", Vehicle)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /v [Carid]");
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
Vehicle = CreateVehicle(Vehicle, x, y, z, 0, 0, 0, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, Vehicle, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir ein Vehikel hergezaubert Ò_ó? CHEATER AN DIE WAND!!");
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht authorisiert diesen Befehl zu nutzen!");
return 1;
}Wie mach ich aber das ich eine Art Liste erstelle in der Car ID und Name drinsteht, damit man auch /v Infernus benutzen kann.
wie mach ich das ?
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So ists im FSDEBUG gemacht:
GetVehicleModelIDFromName(vname[])
{
for(new i = 0; i < 211; i++)
{
if ( strfind(aVehicleNames[i], vname, true) != -1 )
return i + 400;
}
return -1;
}new aVehicleNames[212][] = { // Vehicle Names - Betamaster
{"Landstalker"},
{"Bravura"},
{"Buffalo"},
{"Linerunner"},
{"Perrenial"},
{"Sentinel"},
{"Dumper"},
{"Firetruck"},
{"Trashmaster"},
{"Stretch"},
{"Manana"},
{"Infernus"},
{"Voodoo"},
{"Pony"},
{"Mule"},
{"Cheetah"},
{"Ambulance"},
{"Leviathan"},
{"Moonbeam"},
{"Esperanto"},
{"Taxi"},
{"Washington"},
{"Bobcat"},
{"Mr Whoopee"},
{"BF Injection"},
{"Hunter"},
{"Premier"},
{"Enforcer"},
{"Securicar"},
{"Banshee"},
{"Predator"},
{"Bus"},
{"Rhino"},
{"Barracks"},
{"Hotknife"},
{"Trailer 1"}, //artict1
{"Previon"},
{"Coach"},
{"Cabbie"},
{"Stallion"},
{"Rumpo"},
{"RC Bandit"},
{"Romero"},
{"Packer"},
{"Monster"},
{"Admiral"},
{"Squalo"},
{"Seasparrow"},
{"Pizzaboy"},
{"Tram"},
{"Trailer 2"}, //artict2
{"Turismo"},
{"Speeder"},
{"Reefer"},
{"Tropic"},
{"Flatbed"},
{"Yankee"},
{"Caddy"},
{"Solair"},
{"Berkley's RC Van"},
{"Skimmer"},
{"PCJ-600"},
{"Faggio"},
{"Freeway"},
{"RC Baron"},
{"RC Raider"},
{"Glendale"},
{"Oceanic"},
{"Sanchez"},
{"Sparrow"},
{"Patriot"},
{"Quad"},
{"Coastguard"},
{"Dinghy"},
{"Hermes"},
{"Sabre"},
{"Rustler"},
{"ZR-350"},
{"Walton"},
{"Regina"},
{"Comet"},
{"BMX"},
{"Burrito"},
{"Camper"},
{"Marquis"},
{"Baggage"},
{"Dozer"},
{"Maverick"},
{"News Chopper"},
{"Rancher"},
{"FBI Rancher"},
{"Virgo"},
{"Greenwood"},
{"Jetmax"},
{"Hotring"},
{"Sandking"},
{"Blista Compact"},
{"Police Maverick"},
{"Boxville"},
{"Benson"},
{"Mesa"},
{"RC Goblin"},
{"Hotring Racer A"}, //hotrina
{"Hotring Racer B"}, //hotrinb
{"Bloodring Banger"},
{"Rancher"},
{"Super GT"},
{"Elegant"},
{"Journey"},
{"Bike"},
{"Mountain Bike"},
{"Beagle"},
{"Cropdust"},
{"Stunt"},
{"Tanker"}, //petro
{"Roadtrain"},
{"Nebula"},
{"Majestic"},
{"Buccaneer"},
{"Shamal"},
{"Hydra"},
{"FCR-900"},
{"NRG-500"},
{"HPV1000"},
{"Cement Truck"},
{"Tow Truck"},
{"Fortune"},
{"Cadrona"},
{"FBI Truck"},
{"Willard"},
{"Forklift"},
{"Tractor"},
{"Combine"},
{"Feltzer"},
{"Remington"},
{"Slamvan"},
{"Blade"},
{"Freight"},
{"Streak"},
{"Vortex"},
{"Vincent"},
{"Bullet"},
{"Clover"},
{"Sadler"},
{"Firetruck LA"}, //firela
{"Hustler"},
{"Intruder"},
{"Primo"},
{"Cargobob"},
{"Tampa"},
{"Sunrise"},
{"Merit"},
{"Utility"},
{"Nevada"},
{"Yosemite"},
{"Windsor"},
{"Monster A"}, //monstera
{"Monster B"}, //monsterb
{"Uranus"},
{"Jester"},
{"Sultan"},
{"Stratum"},
{"Elegy"},
{"Raindance"},
{"RC Tiger"},
{"Flash"},
{"Tahoma"},
{"Savanna"},
{"Bandito"},
{"Freight Flat"}, //freiflat
{"Streak Carriage"}, //streakc
{"Kart"},
{"Mower"},
{"Duneride"},
{"Sweeper"},
{"Broadway"},
{"Tornado"},
{"AT-400"},
{"DFT-30"},
{"Huntley"},
{"Stafford"},
{"BF-400"},
{"Newsvan"},
{"Tug"},
{"Trailer 3"}, //petrotr
{"Emperor"},
{"Wayfarer"},
{"Euros"},
{"Hotdog"},
{"Club"},
{"Freight Carriage"}, //freibox
{"Trailer 3"}, //artict3
{"Andromada"},
{"Dodo"},
{"RC Cam"},
{"Launch"},
{"Police Car (LSPD)"},
{"Police Car (SFPD)"},
{"Police Car (LVPD)"},
{"Police Ranger"},
{"Picador"},
{"S.W.A.T. Van"},
{"Alpha"},
{"Phoenix"},
{"Glendale"},
{"Sadler"},
{"Luggage Trailer A"}, //bagboxa
{"Luggage Trailer B"}, //bagboxb
{"Stair Trailer"}, //tugstair
{"Boxville"},
{"Farm Plow"}, //farmtr1
{"Utility Trailer"} //utiltr1
};Rest solltest du hinkriegen.
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Danke Rafel das habe ich gesucht
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Gibts keine Funktion ala OnVehicleRespawn oder so? Also die aufgerufen wird wenn SetVehicleToRespawn benutzt wird.
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Machs dir doch selbst
stock SetVehicleToRespawnEx(vehicleid)
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
OnVehicleRespawn(vehicleid);
}stock OnVehicleRespawn(vehicleid)
{
//code}
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Wie kann ich den so ne Art Chatblase machen?
Also ich möchte den normalen Chat ganz ausmachen!
und möchte das spieler nur im umkreis von kA ca 10, 15 nur das lesen können!
und man soll noch so den Text was der Spieler geschrieben hat kurz überm kopf sehen können also wie in solchen mmorpg'sDanke im vorraus!
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OnPlayerText: String als SetPlayerChatBubble ausgeben und im Callback 0 returnen.
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Hallo,
Ich bin eig. recht neu im Script bereich und hab da ne frage
Z.b jz ich möchte ein self-made script machen, für meinen clan, und möchte jz damit anfangen. Womit muss ich dann anfangen.ich habe sons nur Gf editet usw.
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OnPlayerText: String als SetPlayerChatBubble ausgeben und im Callback 0 returnen.
Danke
Aber wie mach ich das auch noch oben im Chat steht "Spieler sagt: blablabla"
Und nur für die Spieler die im Umkreis von 100 stehen? -
LimitGlobalChatRadius benutzen und doch wieder return 1; statt return 0; benutzen.
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