Habe ma ne kleine, dumme Frage
Wo kann ich im Script einstellen, was passiert, wenn der Spieler "Spawn" gedrückt hat ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
OnPlayerSpawn() bzw OnPlayerRequestSpawn
-
Bloody moment mal du versteht nicht mein Problem xD
also ich möchte das wenn man normal schreibt das überm kopf der text steht (erledigt) nun aber das auch oben im Chat das steht nur mit "Spieler sagt: text" und das im umkreis von 100 gelesen werden kann.
und nun wenn man /s schreibt das dann alles im umkreis von 200 es lesbar sein soll! und das beides in rot angezeigt werden soll.wie krieg ich das hin?
aber danke bis jetzt so für deine antworten
-
Guck dir dass mal im Gf an. Das könntest du rausnehmen und als Vorlage benutzen.
Mfg Andy -
new PlayerText3D:Label[MAX_PLAYERS];
Label[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Label",FARBE_3D,0.0,0.0,0.7,40.0,playerid,INVALID_VEHICLE_ID,1);
Wieso klappt das nicht?
Wenn ich playerid und INVALID_VEHICLE_ID raus nehme es also erstelle ohne es zu attachen klappts... -
nur playerid versucht?
Wenn man INVALID_VEHICLE_ID rausnimmt?
Weil standard ist ja schon "INVALID_VEHICLE_ID". -
Ne klappt nich
-
Bloody moment mal du versteht nicht mein Problem xD
also ich möchte das wenn man normal schreibt das überm kopf der text steht (erledigt) nun aber das auch oben im Chat das steht nur mit "Spieler sagt: text" und das im umkreis von 100 gelesen werden kann.
und nun wenn man /s schreibt das dann alles im umkreis von 200 es lesbar sein soll! und das beides in rot angezeigt werden soll.wie krieg ich das hin?
aber danke bis jetzt so für deine antworten
Doch doch, das funktioniert genau so, nur dass da steht Spieler: Blabla und nicht Spieler sagt: Blabla, um paar Funktionen wegzulassen. Jetzt musst du dir nur noch dein /s TEXT selbst scripten
EDIT: okay, wenns rot sein muss, musst du SendClientMessage benutzen..
-
Benutz doch einfach ProxDetector ausm GF
-
joa habs nun ausm GF klappt hoffe mal weiter so wie ich möchte, bis jetzt klappt alles
Gleich noch bisschen Kopfzerbrechen damit ichs checke dann gehts schoDanke!
-
-
new PlayerText3D:Label[MAX_PLAYERS];
Label[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Label",FARBE_3D,0.0,0.0,0.7,40.0,playerid,INVALID_VEHICLE_ID,1);
Wieso klappt das nicht?
Wenn ich playerid und INVALID_VEHICLE_ID raus nehme es also erstelle ohne es zu attachen klappts...
Hat sonst noch jemand nen Vorschlag ? -
Hallo,
ich habe mal ne Frage wenn ich mit meinem Script im Spiel sterbe verliere ich 100$ obwohl ich nichts der gleichen eingebaut habe das man geld verlieren sollte.
Wie mach ich das weg??
Bei OnPlayerDeath den return auf 0 zu setzten hat nichts gebracht -
Hallo,
ich habe mal ne Frage wenn ich mit meinem Script im Spiel sterbe verliere ich 100$ obwohl ich nichts der gleichen eingebaut habe das man geld verlieren sollte.
Wie mach ich das weg??
Bei OnPlayerDeath den return auf 0 zu setzten hat nichts gebracht
Jop, ist standart.
Das Geld bei OnPlayerDeath auf 0 zu setzten ist doch klar das es nichts bringt, einfach bei OnPlayerDeath GivePlayerMoney(playerid,100); -
gibts den da keine elegantere lösung?
aber trotzdem danke -
Mir wäre keine andere Lösung bekannt.
---
BTW :new PlayerText3D:Label[MAX_PLAYERS];
Wieso klappt das nicht?
Wenn ich playerid und INVALID_VEHICLE_ID raus nehme es also erstelle ohne es zu attachen klappts...
Hat noch jemand nen Vorschlag wie ich das hinkriege?Edit : Hatte falsches Zitat eingefügt.
-
Wie kann man mehrere variablen returnen?
Also wie bei getplayerpos z.b das sie dann in den eigenen Variablen gespeichert werden. Find in der Wiki nix. Wäre nett wenn mir jmd mal ein kleines beispiel oder so geben könnte//Edit: Ok, mit Integer und Float klappts jetzt. Aber bei strings komm ich net weiter.
forward GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[]);//1. Error
public GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[])//2. Error
{
//format(numberplate,32,"%s",VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE]);
strmid(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);//warn
}Codeerror 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate") error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate") warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "maxlength")
Jemand ne Idee?
//Edit²:
Hab nochmal ein bisschen rum probiert.
forward GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[32]);//1. error
public GetVehicleNumberPlate(vehicleid, &numberplate[32])//2. error
{
//numberplate = VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE];
strins(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);
//format(numberplate,32,"%s",VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE]);
//strmid(numberplate, VehicleInfo[vehicleid][VD_VEHICLE_NUMBERPLATE], 0, 32);
}
Aber egal wie ichs drehe und rum probiere, die fehler bleiben -.-Codeerror 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate") error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "numberplate")
Hilfe -
lass das '&' vor den parametern weg.
-
Ich möchte aber das der string in einer eigenen varialbe gespeichert wird.
Also z.b
new nummernschild[32],
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleNumberPlate(vehicle, nummernschild);
printf("Das nummernschild von Vehicle %d ist '%s'", vehicle, nummernschild); -
das sollte so funktionieren, haste schon ausprobiert?
-
mhhh hätte ich mal machen sollen xD danke geht^^