Dann erklär mal genauer was du willst. Hab dich immernoch nicht 100% verstanden.
Wenn du die Buchstaben einzelnt speichern willst,aus welchem Grund auch immer, dann kannst du sie als Integer speichern.
new iASCII;
iASCII = cmd[i];
dini_IntSet("Datei.endung","Buchstabe",iASCII);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hmm mit speichern meinte ich eigentich was anderes...
Hier ein beispiel für das was ich meine & will:
stock charToSmiley(const string[]) //bY FoxHound
{
new len=strlen(string), i=0, newstr[128];
format(newstr,sizeof(newstr),"%s",string);
for(; i<len; i++)
{
switch(newstr[i])
{
case 'A': { strdel(newstr,i,i+1); strins(newstr,":-)",i); }
case 'B': { strdel(newstr,i,i+1); strins(newstr,":-(",i); }
case 'C': { strdel(newstr,i,i+1); strins(newstr,":-D",i); }
case 'D': { strdel(newstr,i,i+1); strins(newstr,":-P",i); }
default: { continue; }
}
}
return newstr;
}
Also wenn ich zum beispiel in die Konsole "ABC" eingebe, wird es so ausgegeben:
:-)BCAber eigentlich müsste es doch so aussehen:
:-):-(:-DVerstehst du's jetzt?
€dit://
Achso hat sich gelöst!Lag am "i<len", musste es zu "i<strlen(string)"
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Hey Leute,
Was ist eigt. der Unterschied zwischen OnGameModeExit und GameModeExitFunc ?lg
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OnGameModeExit wird ausgeführt, wenn der Server bzw den Aktuellen Gamemode beendet wird.
GameModeExitFunc ist eine Funktion aus dem Godfather, die zum beendet aufgerufen wird. Dort werden erst alle timer gelöscht, alle objekte entfernt etc und dann wird GameModeExit ausgeführt.
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Danke,
hatte das komsicher Weise drinneMuss ich unter OnGameModeExit extra noch
GameModeExit(); einfügen?lg
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ne.
GameModeExit ist eine funktion, und OnGameModeExit ist ein so genanntes Callback. Das heisst wenn du GameModeExit ausführst wird OnGameModeExit automatisch ausgeführt. OnGameModeExit heisst so viel wie "Wenn GameModeExit ausgeführt wird" -
Vielen Dank
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Hey Leute,
Habe veruscht Fraktinsfahrzeuge zu machen, klappt eigt. außer dass bei mir die Leute aus der Fraktion das Auot nicht fahren dürfenif(gTeam[playerid] == TEAM_LSPD)
Im Tutorial steht dass ich es so machen soll
!if(gTeam[playerid] == TEAM_LSPD)
Aber dann kommt Tag mismatch!lg
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==
Ist gleich!=
ist nicht gleichAlso:
if(gTeam[playerid] != TEAM_LSPD) -
Und schon wieder lernt man etwas dazu
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Kleine Frage was die "Serverbelastung" angeht.. Ich hab ein kleines Lichtblitzer-System gebaut (so wie beim Lightmod, das die vorderen Lichter des Fahrzeugs abwechselnd blinken).. Damit das auch vernünftig aussieht wegen der Geschwindigkeit hab ich den Timer jetzt auf 127.
Sowas ist ja eigentlich eine große Belastung für den Server, oder?Hier mal der Code, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie man es resourcenschonender machen kann, Performancetipps etc, und ob ein anderer Weg sinnvoller wäre..
SetTimer("SosiBlitzer", 127, 1);
new count1 = 0;
new count2 = 1;
public SosiBlitzer()
{
new panels, doors, lights, tires;for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(SSBlitzer[i] == true)
{
GetVehicleDamageStatus(i, panels, doors, lights, tires);if(count2 == 1)
{
if(count1 == 0) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 4, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 1) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 5, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 2) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 4, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 3) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 5, tires); count1 = 0; count2 = 2; return 1; }
}
else if(count2 == 2)
{
if(count1 == 0) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 3, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 1) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 5, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 2) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 3, tires); count1++; return 1; }
if(count1 == 3) { UpdateVehicleDamageStatus(i, panels, doors, 5, tires); count1 = 0; count2 = 1; return 1; }
}
}
}
return 1;
}Im Befehl wird dann einfach SSBlitzer für die jeweilige VehicleID auf true gesetzt.
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Ich hät da ma ne Frage!
Also mein Plan ist: Wenn man stirbt soll man nen anderen Skin bekommen, in eine Virtuele Welt gebracht werden und es soll ein Pickup an der Stelle entstehen an der Stelle, an der er gestorben ist ( Totenkopf ) mit dem Namen des gestorbenen oben drüber!
Ich hab bis jetzt alles soweit hingekriegt! Aber ich habe folgende Probleme:An der Stelle wo man getorben ist, sind irgendwelche Flaschen oder brennende Zigaretten
Wie mach ich ein NICHT durchsichtigen Text über den Totenkopf? ( Irgendwie mit 3DTextLabel? Aber dieser ist durchsichtig )
Und wie mach ich damit der Totenkopf in Virtueler Welt 0 und 1 sichtbar ist?
Danke im vorraus,
MfG St0onEdit: Und ich hät da ma noch ne Frage über den Y_Objects (Streamer)!
Wie geht das mit dem MoveDynamicObject ??? Da passiert nichts! Und wenn ich CreateGate benutze ist kein Object da! -
und zwar ich hab ein registriersysteme mit hilfe eines tuts hier ausm forum reingetahn als ich fertig war kam immer
E:\Programme\Rockstar Games\pawno\include\Dini.inc(46) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"
E:\Programme\Rockstar Games\pawno\include\Dini.inc(46) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
E:\Programme\Rockstar Games\pawno\include\Dini.inc(46) : error 036: empty statement
E:\Programme\Rockstar Games\pawno\include\Dini.inc(46) : fatal error 107: too many error messages on one linehier ma da berreich wo der fehler sein soll den ich aber nicht finde
#include <a_samp>
#include <Dini>
#include <Dudb>
#include <morphinc>#define BLAU 0x0019FFFF
#define DIALOG_TUTORIAL 1
#define DIALOG_REGISTER 2
#define DIALOG_LOGIN 3enum Info
{
passwort[128], // 128 steht für die maximale länge des passworts
skin,
};new bsnenter;
new bsnexit;
new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Willkommen auf meinem Testserver");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.8524,-75.1179,1001.5078);
bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.2235,-918.1543,43.1233);CreateObject(10845,-2072.3947753906,1424.2192382813,9.206844329834,0,0,3);
CreateObject(6052,-2071.1662597656,1410.0627441406,15.009171485901,0,0,0);
CreateObject(968,1544.6795654297,-1630.7457275391,13.229564666748,0,90,90.000640869141);
CreateObject(970,1544.7055664063,-1634.6872558594,13.10560798645,0,0,90);
CreateObject(970,1544.6759033203,-1621.6463623047,13.106042861938,0,0,90);
CreateObject(980,1578.7996826172,-1638.3039550781,15.184175491333,0,0,0);
CreateObject(3036,1587.4365234375,-1651.7705078125,15.680126190186,0,0,0);
CreateObject(3036,1583.7141113281,-1638.1951904297,14.129894256592,0,0,0);
CreateObject(3036,1588.4224853516,-1638.1905517578,14.123910903931,0,0,0);
CreateObject(3928,1543.1162109375,-1643.587890625,25.534675598145,0,0,0);
CreateObject(3749,1140.9603271484,-1294.4411621094,18.443271636963,0,0,0);
CreateObject(980,1141.0678710938,-1293.5091552734,15.358037948608,0,0,2);
CreateObject(6976,1138.5650634766,-1349.0732421875,15.578325271606,0,0.5,270.75);
CreateObject(987,1137.6479492188,-1369.3122558594,12.984375,0,0,0);
CreateObject(987,1082.5213623047,-1362.3272705078,12.781249046326,0,0,0);
CreateObject(10829,1092.5267333984,-1315.0069580078,12.708112716675,0,0,90.5);
CreateObject(3749,1808.0059814453,-1891.7738037109,18.264766693115,0,0,90.5);DisableInteriorEnterExits();
SetGameModeText("TestMode");
AddPlayerClass(0,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(1,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(2,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(3,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(4,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(5,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(6,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(7,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(8,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(9,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(10,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(11,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(12,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(13,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(14,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(15,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(16,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(17,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(18,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // position
AddPlayerClass(19,1268.9095,-1239.3866,16.4824,191.1859,0,0,0,0,0,0); // positionAddStaticVehicle(462,1254.1637,-1268.3468,13.0427,1.9387,14,14); // postion roller1
AddStaticVehicle(462,1256.3005,-1268.2739,13.0447,2.6597,2,1); // postion roller2
AddStaticVehicle(462,1258.3967,-1268.1855,13.0482,357.6740,2,1); // postion roller3
AddStaticVehicle(462,1260.3949,-1268.2092,13.0337,349.3607,3,1); // postion roller4
AddStaticVehicle(462,1252.4052,-1268.4800,13.0438,7.0043,12,12); // postion roller6
AddStaticVehicle(462,1252.4052,-1268.4800,13.0438,6.9997,12,12); // postion roller5
AddStaticVehicle(416,1178.7789,-1308.2673,13.9652,269.2517,1,3); // postion RTW1
AddStaticVehicle(416,1178.5264,-1338.9004,14.0198,271.6402,1,3); // postion RTW2
AddStaticVehicle(416,1097.4500,-1328.4202,13.4468,0.2943,1,3); // postion RTW3
AddStaticVehicle(416,1110.1466,-1328.3466,13.4515,0.1865,1,3); // postion RTW4
AddStaticVehicle(416,1125.5907,-1328.5476,13.4433,0.1582,1,3); // postion RTW5
AddStaticVehicle(563,1162.2200,-1377.5509,27.3168,266.3167,1,6); // postion mediHELI
AddStaticVehicle(563,1162.1211,-1363.2943,27.3567,271.8440,1,6); // postion mediHELI2
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
} -
Der Fehler ist auch in der Dini.inc, und nicht in deinem geposteten Script.
E:\Programme\Rockstar Games\pawno\include\Dini.inc(46)
Lesen hilft.
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Hey,
Ich habe mal bei wiki.sa-mp wegen den Waffenskill-leveln geschaut,
da gibt es 999, jedoch kenne ich nur 4 und davon das letzte ist Hitman-Level
oder wie läuft das ab? -
Afaik ist das der Balken, je voller der ist, desto höher ist dein Level...wenn ich mich nicht täusche, kann man wenn man auf Optionen--> Statistiken klickt sich auch seine Waffenskills ansehen, die in Balken dargestellt werden.
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Afaik ist das der Balken, je voller der ist, desto höher ist dein Level...wenn ich mich nicht täusche, kann man wenn man auf Optionen--> Statistiken klickt sich auch seine Waffenskills ansehen, die in Balken dargestellt werden.
Achs, danke -
Ich hät da ma ne Frage!
Also mein Plan ist: Wenn man stirbt soll man nen anderen Skin bekommen, in eine Virtuele Welt gebracht werden und es soll ein Pickup an der Stelle entstehen an der Stelle, an der er gestorben ist ( Totenkopf ) mit dem Namen des gestorbenen oben drüber!
Ich hab bis jetzt alles soweit hingekriegt! Aber ich habe folgende Probleme:An der Stelle wo man getorben ist, sind irgendwelche Flaschen oder brennende Zigaretten
Wie mach ich ein NICHT durchsichtigen Text über den Totenkopf? ( Irgendwie mit 3DTextLabel? Aber dieser ist durchsichtig )
Und wie mach ich damit der Totenkopf in Virtueler Welt 0 und 1 sichtbar ist?
Danke im vorraus,
MfG St0onEdit: Und ich hät da ma noch ne Frage über den Y_Objects (Streamer)!
Wie geht das mit dem MoveDynamicObject ??? Da passiert nichts! Und wenn ich CreateGate benutze ist kein Object da!Keiner ne Antwort? xD
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1. Ka, kann ich nicht nachvollziehen woher dieser Bug kommt.
2. die letzten beiden Ziffern bei farbcodes sind die transparenz. Also 0x008080FF ind 0x00808000 ändern und die transparenz ist wieder anders.
3. CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld) - Einfach bei Virtualworld deine welt ID eintragen^^ -
Gibt es eig. Eine Liste oder sowas wo die ganzen Schriftarten stehen.
Weil ich habs auf verschiedenen servern gemerkt das es bestimmt ca. 1000 verschiedene scrhiftarten gibt
MfG xAdy -