[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ClearAnimation(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    geht das so?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal eine kleine Frage bezüglich Textdraws.


    Kann das sein das Textdraws mit bestimmten Sachen wie GameTexte oder 3DTexte nicht hamonieren.
    Ich habe 3-4 Textdraws bei mir im script, die jedoch buggen. Erstellt sind sie jedoch richtig..
    Sie kommen und gehen wann sie wollen, teilweise werden die textdraws vermischt, wie so ne Art id verschiebung.
    Verstehe bloß nicht wieso. Wie gesagt: gescriptet sind sie normalerweise richtig, normalerweise weil iwas ja nicht stimmen kann wenn sie buggen.


    Liebe Grüße
    Simon


  • das buggen in irgendeiner weise habe ich auch, hatte auch mal nen thread erstellt und keine antwort gekriegt, hab es danach irgendwann selbst gelöst, frag mich aber nicht mehr wie :D
    und das verschwinden ist u.A. bei GameText mit style 0 der fall, dann werden alle textdraws ausgeblendet

  • ja das habe ich gemerkt aber es kann ja nicht sein das die sich vermischen das ein teil von einem textdraw im teil des anderen auftaucht und andersherum, sie verschwinden und wiederkommen wie sie lustig sind..


    Schon bisschen komisch :S

  • Es ist nur ziemlich dumm mehr als 16 Filterscripte zu haben, weil z.B.: wenn man einfach nur was in den Chat schreiben will, muss das 16x durch OnPlayerText

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Filterscripte sind manchmal nicht verkehrt, weil man mit man mit denen auch einige Sachen ausporbieren kann und wenn etwas nicht richtig läuft braucht man den Server nicht restarten sondern einfach nur das FS neuladen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    new MSG[100], Knast, OpferID;
    if(!isPlayerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen !");
    if(sscanf(params,"ui",SpielerName(OpferID),Knast))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAY, "Fehler: /arrest [Username/ID] [Zeit]");
    format(MSG,sizeof(MSG),"Du wurdest für %i Sekunden von Officer %u eingesperrt !",Knast,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(OpferID,COLOR_BLUE,MSG);
    SetPlayerPos(OpferID,1,1,1);
    SetTimer("KnastTimer",Knast*1000,true);
    return 1;
    }


    forward KnastTimer();
    public KnastTimer()
    {
    new playerid;
    SetPlayerPos(playerid,2,2,2);
    return 1;
    }


    warum funkioniert dieser Befehl nicht zu 100% ?


    regards

  • ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    new MSG[100], Knast, OpferID;
    if(!isPlayerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen !");
    if(sscanf(params,"ui",SpielerName(OpferID),Knast))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAY, "Fehler: /arrest [Username/ID] [Zeit]");
    format(MSG,sizeof(MSG),"Du wurdest für %i Sekunden von Officer %u eingesperrt !",Knast,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(OpferID,COLOR_BLUE,MSG);
    SetPlayerPos(OpferID,1,1,1);
    SetTimerEx("KnastTimer",Knast*1000,0,"i",OpferID);
    return 1;
    }


    forward KnastTimer(playerid);
    public KnastTimer(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2,2,2);
    return 1;
    }


    bitte :D


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!