[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Die Sache von eben ist gefixt, allerdings wenn ich nun connecte und mich einlogge stehe ich zwar dort wo ich stehen möchte, aber ich habe nur CJ zur Auswahl als Skin.
    Ich muss erst CJ wählen und kann dann erst meinen Skin auswählen.


    Wie kann ich die 1. Auswahl mit CJ deaktivieren ?


    lg
    Felix

  • Wie heißt der Sound der beim Scrollen kommt wen man das Radio einstellt und gibt es den überhaupt als PlayerPlaySound?


    Gruß Tim

  • Hi!


    Nochmal eine "kleine" letzte Frage! Also mein Dialog ist jetzt bei OnPlayerRequest und ja ich will eben, wenn man in der Skinauswahl sein Passwort eingibt also beim Login Dialog/Register Dialog damit man danach gleich gespant wird! die Befehle hab ich schon aber das Problem ist, dass die Skinauswahl irgendwie ausgelassen wird.... bzw. nicht angezeigt wird! Wisst ihr eine Lösung?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo, kann mir bitte jemand so ein Pickup machen wo man teleportiert wird?


    id 1318


    Eingangstür (Wo der Pfeil Platziert werden soll)
    966.6594,2160.6523,10.8203,89.9415 (interior id 0)


    Wo man landen soll:
    948.3387,2177.2349,1011.0234,185.3939 (interior id 1)


    Man soll, wenn man auf den Pfeil draufgeht teleportiert werden, und nicht erst nachdso eingdem man /enter oder so eingeben haget.
    Das selbe soll auch rückwärts passieren. Also wenn man von interior 1 in den pfeil geht, soll man wieder raus kommen.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    graphics frontend web

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ist VirutalWorld und Interior das selbe?


    //der erklärt nur wie man das per befehl macht, und nicht dass man beim reinlaufne geportet wird -.-

  • @iFeet funkltioniert i-wie nicht..... Ich hab meinen Dialog unter "OnPlayerRequestClass" , da ich möchte, dass der Dialog dort angezeigt wird! Aber wenn ich unter dem Login Dialog das SpawnPlayer(playerid); einfühe und bei Register Dialog auch ist alles normal..... Kann mir jemadn weiterhelfen?

  • Sorry Verklickt war der zweite Teil
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    graphics frontend web

  • @blackpot:


    Du solltest virtuelle Welten nutzen um dann wenn du 2 Interriors ( Innenräume ) 2 mal nutzt.
    Und zwar damit es nicht der gleiche ist, sondern 2 getrennte.


    Virtuelle Welt bedeutet der Spieler wird in eine andere Welt verschoben die sich von der normalen nicht unterscheidet.

  • Bräuchte nen /setskin befehl...aber so das es jeder machen kann nich nur admins...zudem muss es nicht gespeichert werden oder so...soll einfach nur den skin ändern bei dem befhel mehr nicht :D


    im moment bekomme ich es nur hin einen vorbestimmten skin auszuwählen...aber wie bekomme ich es hin einen x beliebigen skin auszuwählen


    if(strcmp(cmdtext, "/skin swat", true) == 0)
    {
    // Set the player's skin to ID 277, which is a swat.
    SetPlayerSkin(playerid, 285);
    return 1;
    }


    bedank mich schonmal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Sky ()

  • wie kann ich, wenn einer ausm swat team spawnt, so eine bullen durchsage machen?


  • Mit dcmd oder ocmd.
    [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern


    @ Blackpot: Wenn du die Basics nicht lernen willst, hilft dir hier keiner mehr. Es ist ja ok, wenn man mal was fragt, aber wenn man sich wie du alles vorkauen lässt, um dann nurnoch Copy und Paste verwenden zu müssen (und sogar dabei zu versagen), dann hat man keine Hilfe verdient.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs