[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann ich denn einfach unter den publics bzw. stocks meine Abfrage platzieren?
    Ich hätte es in einem stock und in einem public versucht leider ohne erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher


    Du kannst es z.B. unter OnPlayerUpdate packen, ist dann aber sehr ressourcenfressend.
    Kannst auch mit nem Timer abfragen, oder bei OnPlayerKeyStateChange.


    Musst halt wissen, wann es abgefragt werden soll.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Hey, bei mir kommt diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?


    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA\Samp Server\gamemodes\tutorial.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • wie frage ich ab, ob von TEAM_HUMAN kein spieler mehr existiert?
    und wie frage ich ab, ob von TEAM_ZOMBIE kein spieler mehr existiert, dass dann 2 zufällige TEAM_HUMAN spieler zu TEAM_ZOMBIE geswitcht werden?


    LG

  • Wo finde ich die dini Datei?
    ^
    |


    Hat sich erledigt, habs mir runtergeladen. Jetzt sagt pawno mir das:
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA\Samp Server\gamemodes\tutorial.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "ocmd"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Kleine Frage.
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA\Samp Server\gamemodes\meineigenes.pwn(67) : error 017: undefined symbol "DIALOG"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    #define DIALOG


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen auf dem Server. \nWir wünschen Dir viel Spass!","Ok","Schliessen");
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey.


    Ich möchte ein Tazer Script machen, allerdings fehlt fehlt eins :
    Wie kann ich sagen das der getazerte Spieler die Animation /Crack macht ?
    Und für einen aderen Befehl : Wie kann ich sagen " Führe einen Befehl nur aus wenn der Spieler pID /accept eingegeben hat ?
    Und gibt es einen einfachen "Befehl" um z.B Befehle wie /tr auch mit /Tr auszuführen ?



    Und zu guter letzt - Ich verstehe nicht warum das hier nicht fukntioniert

    ocmd:verarzten(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Arzt !");
    {
    new pID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"ud",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /verarzten [ID}");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 10.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
    {
    format(string,sizeof(string),"%s verarztet %s.",Spielername(playerid),Spielername(pID));
    RangeChat(playerid,LILA,10.00,string);
    SetPlayerHealth(pID,120);
    }
    }
    return 1;
    }


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small

    lg
    Felix

  • wie frage ich ab, ob von TEAM_HUMAN kein spieler mehr existiert?
    und wie frage ich ab, ob von TEAM_ZOMBIE kein spieler mehr existiert, dass dann 2 zufällige TEAM_HUMAN spieler zu TEAM_ZOMBIE geswitcht werden?


    LG

    bitte nicht vergessen^^

  • Das funktzuneirt nicht so:
    ocmd:verarzten(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Arzt !");
    {
    new pID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"ud",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /verarzten [ID}");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 10.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
    {
    format(string,sizeof(string),"%s verarztet %s.",Spielername(playerid),Spielername(pID));
    RangeChat(playerid,LILA,10.00,string);
    SetPlayerHealth(pID,120);
    }
    }
    return 1;
    }


    entweder so:


    ocmd:verarzten(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Arzt !");
    new pID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"ud",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /verarzten [ID}");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 10.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
    {
    format(string,sizeof(string),"%s verarztet %s.",Spielername(playerid),Spielername(pID));
    RangeChat(playerid,LILA,10.00,string);
    SetPlayerHealth(pID,120);
    }
    return 1;
    }


    oder


    ocmd:verarzten(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new pID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"ud",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /verarzten [ID}");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 10.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
    {
    format(string,sizeof(string),"%s verarztet %s.",Spielername(playerid),Spielername(pID));
    RangeChat(playerid,LILA,10.00,string);
    SetPlayerHealth(pID,120);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Arzt !");
    }
    return 1;
    }

  • Weiterhin ist der Fehler in der Zeile hier zu finden :

    RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);

    Der Stock zum Rangechat

    stock RangeChat(playerid,farbe,Float:radius,text[128])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,radius,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    }
    }

    Und der Error :


    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(697) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small

  • /edit


    Habe ein Problem wen ich den Befehl eingebe kommt das






    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Folgende Admins sind online:");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Admins[100];
    format(Admins,sizeof(Admins),"- %s",SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,Admins);
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Folgende Admins sind online:");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    new Admins[100];
    format(Admins,sizeof(Admins),"- %s",SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,Admins);
    }
    }
    return 1;
    }


    /edit wenn das nicht funkt, zeig deine IsPlayerAdmin - Abfrage her.




  • Kommt aufs gleiche raus..


    Und das ist meine Abfrage if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen